PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 08.04.2005, 11:26 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3368°

46

Konsolen-Verkaufszahlen aus Japan: Die Langeweile ist passé

Der Stillstand in den wöchentlichen Konsolen-Verkaufscharts aus Japan scheint endgültig vorbei zu sein. Auch diese Woche hat sich die Reihenfolge in den Top 7 wieder geändert. Der Nintendo DS fällt auf den zweiten Rang zurück, kann jedoch die PlayStation Portable hinter sich lassen. Zählt man die Hardwareverkäufe des Jahres 2004 mit, so liegt der Doppelbildschirm mit etwas mehr als 2.023.000 Einheiten deutlich vor Sonys PSP, die sich bisher 1.139.000 mal im Land der aufgehenden Sonne verkaufen konnte. Ebenfalls erfreulich für Nintendo: Sowohl der Game Boy Advance als auch der Game Boy Advance SP konnten im Vergleich zur Vorwoche in punkto Verkaufszahlen zulegen.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation 2 - 44.117 (Gesamt 2005: 686.831)

  • 2.) Nintendo DS - 42.023 (Gesamt 2005: 527.394)

  • 3.) PlayStation Portable - 33.911 (Gesamt 2005: 667.074)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 17.710 (Gesamt 2005: 230.470)

  • 5.) GameCube - 3.754 (Gesamt 2005: 78.338)

  • 6.) Game Boy Advance - 1.074 (Gesamt 2005: 7.980)

  • 7.) Xbox - 335 (Gesamt 2005: 5.347)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    46 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 634 comments
    [08.04.2005 - 11:29 Uhr]
    Trollfresser:
    Hab ich mir gedacht, Egg Monsters Hero und die anderen SPiele haben bestimmt dazu beigetragen!
    profil 369 comments
    [08.04.2005 - 11:29 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Cool. Nintendo DS Ruuuuuuuuuuuuult!!!
    profil 369 comments
    [08.04.2005 - 11:33 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Da hast du sicher recht Trollfresser.
    profil 325 comments
    [08.04.2005 - 11:34 Uhr]
    Ilomoga:
    Wow, fast doppelt so viele Gesamtverkaufszahlen wie die PSP :o
    profil 369 comments
    [08.04.2005 - 11:35 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Geht vielleicht nicht mehr lange und der Ds hängt die PS2 nochmal ab. Der Ds ist ja nah dran.
    profil 1031 comments
    [08.04.2005 - 11:41 Uhr]
    Loos3r:
    Ich muss sagen, dass es mich generell schon überrascht, dass sich der DS so gut verkauft, vor allem, da sie schon 2004 immense Mengen losgeworden sind. Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht. Ist aber schon mal gut so. :)
    profil 126 comments
    [08.04.2005 - 11:44 Uhr]
    linkfan:
    so wird es bei uns auch kommen wenn mal mehrere und bessere Spiele rauskommen
    profil 66 comments
    [08.04.2005 - 12:04 Uhr]
    assuz-psp:
    hey das sind nicht doppelt soviele wenns hoch kommt (1.911 zurück gerundet) dann nur 1/3 mehr 42 ist doch nicht das doppelte von 33... also rechnen muss man können...
    profil 85 comments
    [08.04.2005 - 12:10 Uhr]
    G.Nintendo:
    Jeha scheiss PSP...
    profil 325 comments
    [08.04.2005 - 12:14 Uhr]
    Ilomoga:
    @assuz-psp:
    Du hast scheinbar immer was zum Motzen, oder? Ich rede von den Gesamtverkaufszahlen, und das wüsstest du, wenn du meinen Post gelesen hättest. PSP: 1,1Mio, DS: 2Mio, das ist fast (<-- fast, nicht das du es wieder mal überliest :-\ )das Doppelte, ok?
    profil 2347 comments
    [08.04.2005 - 12:20 Uhr]
    drake:
    Ich finds super, Nintendo, MACH WEITER SO !!!
    profil 184 comments
    [08.04.2005 - 12:22 Uhr]
    Lord-Ulmef:
    immer dieses konkurenz denken!!!
    das gefählt mir!!!
    profil 49 comments
    [08.04.2005 - 12:23 Uhr]
    Antitech:
    oh sry...^^
    mal wieder Ds vor psp yeah weiter so :)
    profil 555 comments
    [08.04.2005 - 12:43 Uhr]
    Pascal1988:
    joa... NINTENDO IS COOL! bin mal gespannt wies ausscheun wird, wenn die PSP bei uns eingeführt wird!
    profil 66 comments
    [08.04.2005 - 12:43 Uhr]
    assuz-psp:
    ops, das konnte ich nicht wissen... :)
    Naja ich hätte wirklich nicht gedacht das der DS sich so gut verkauft als ich die ersten fotos von der hardware und der software (im ausgeführten zustand) sah dachte ich das wird ein flop, aber ich hab mich echt getäuscht...
    profil 380 comments
    [08.04.2005 - 12:55 Uhr]
    zierli:
    cool freut mich.. das mit ps2 ist wirklich arg- dass die noch immer so verkauft wird... ich glaub in 5 jahren ist die immer noch drinnen..lol
    profil 2139 comments
    [08.04.2005 - 13:24 Uhr]
    freak:
    Mich wundert es auch, dass die PS2 immer noch so arg oft verkauft wird...wahnsinn. Aber andererseits wundert es mich auch, dass der gute alte GBA noch so "oft" verkauft wird.
    profil 130 comments
    [08.04.2005 - 13:49 Uhr]
    Furzi:
    Yeah, die Xbox kackt ab.
    profil 117 comments
    [08.04.2005 - 14:15 Uhr]
    Scorp46:
    Yuhu, der DS besiegt die PSP...der DS rules!!
    profil 260 comments
    [08.04.2005 - 14:27 Uhr]
    epifire:
    Geil das ist ja echt klasse, damit hat Nintendo den Handheld Markt (zumindest im Moment) wieder fest im Griff