PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 18.03.2005, 12:31 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2805°

36

Die aktuellen Konsolen-Charts aus Japan

Das Marktforschungsunternehmen Media Create liefert uns heute erneut die aktuellen Konsolen-Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wieder einmal führt die PlayStation Portable die Wochencharts an und knackt somit die wichtige 1-Millionen-Grenze in Japan. Der Abstand zum Nintendo DS ist derweil allerdings immernoch recht hoch. Aufgrund des außerordentlich erfolgreichen Weihnachtsgeschäftes 2004 hat der Doppelbildschirm noch immer einen Vorsprung von 900.000 Einheiten gegenüber der PSP.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation Portable - 46.307 (Gesamt 2005: 536.476)
  • 2.) PlayStation 2 - 41.349 (Gesamt 2005: 562.046)
  • 3.) Nintendo DS - 26.537 (Gesamt 2005: 407.099)
  • 4.) Game Boy Advance SP - 14.596 (Gesamt 2005: 186.753)
  • 5.) GameCube - 4.245 (Gesamt 2005: 66.659)
  • 6.) Game Boy Advance - 616 (Gesamt 2005: 5.776)
  • 7.) Xbox - 244 (Gesamt 2005: 4.261)

    Mit Pac-Pix auf Platz 4 sowie Meteos auf Platz 6 konnten sich zwei DS-Titel in den Top 10 der japanischen Software-Charts platzieren. Auf dem fünften Platz landete Sennen Kazoku für den altehrwürdigen Game Boy Advance.


    Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    36 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 38 comments
    [18.03.2005 - 12:35 Uhr]
    paga:
    ja also 900`000 in japan hat der ds vorsprung oder
    profil 565 comments
    [18.03.2005 - 12:35 Uhr]
    GaMeZoNe:
    Naja, hat sich ja nicht viel verändert.
    Aber der DS kommtwieder, er kommt spätestens dann, wenn der DS online gehen kann.
    profil 60 comments
    [18.03.2005 - 12:36 Uhr]
    RADLMARE:

    Das ist jetzt die 7. oder 8. Woche,das Sony vorne liegt.

    Wer haette das gedacht?
    profil 61 comments
    [18.03.2005 - 12:41 Uhr]
    Sebby:
    @radlmare
    Das mag zwar richtig sein aber wenn es in diesem Rhythmus weiterläuft, dann würde es sehr, sehr, sehr lange dauern bis die PSP den DS in punkto Gesamt-Verkaufszahlen einholt.
    profil 64 comments
    [18.03.2005 - 12:42 Uhr]
    mr.noob:
    ist ja schön und gut aber ich will wissen wie es in europa ist?
    profil 2347 comments
    [18.03.2005 - 12:57 Uhr]
    drake:
    Sind die 900.000 Einheiten nur für Japan oder meint ihr weltweit? Weil dann wärs nicht so gut.
    Der DS verkauft sich doch super, was will man mehr ^^
    profil 231 comments
    [18.03.2005 - 13:04 Uhr]
    Cheero:
    Nur Japan @drake
    profil 339 comments
    [18.03.2005 - 13:10 Uhr]
    WWE:
    @drake:
    Les dir doch mal die Überschrift durch.....

    900.000, hui!!!
    profil 14 comments
    [18.03.2005 - 13:12 Uhr]
    Zidane152:
    Statistiken kann man fälschenn...
    profil 2347 comments
    [18.03.2005 - 13:15 Uhr]
    drake:
    @WWE: Ich weiß schon, dass es um Japan geht mit den Charts, aber ob die 900.000 jetzt auch wirklich nur Japan betreffen wusste ich nicht genau, denn es steht ja nix dabei und die Überschrift bezieht sich auf diese Wochen-Charts. Jetzt weiß ich es ja, thx. Aber manchmal steht in News auch was, was nebenbei angeschnitten wurde, aber net zur Überschrift gehört und ich lese hier wohl mehr, als manche, die nur ihr Kommentar dazu schreiben!
    profil 325 comments
    [18.03.2005 - 13:17 Uhr]
    Ilomoga:
    Danke, Sebby, dass du das mit dem Vorsprung dazugepostet hast, denn sonst wär hier vielleicht wieder die Diskussion losgegangen ;)
    profil 930 comments
    [18.03.2005 - 13:24 Uhr]
    $MasterChief$:
    @ Zidane


    also wenn ich so einen Kommentar schon lese... JA, ABER DIESE SIND BESTIMMT NICHT GEFÄLSCHT!!


    Oh man.....!


    @ Topic

    jo, wartet es erstmal ab, bis 1. die Online Fähigkeit kommt und 2. gute Spiele wie Metroid, Mario Kart oder Zelda released oder gelauncht werden^^
    profil 35 comments
    [18.03.2005 - 13:35 Uhr]
    djfrench:
    schade !
    nintendo sollt sich was gutes überlegen!
    profil 634 comments
    [18.03.2005 - 13:40 Uhr]
    Trollfresser:
    wenn er DS durch reine Verkaufszahlen nicht gewinnt, ist es mir egal! Ich denke, dass sich beide Geräte blendend verkaufen werden und keines floppen wird!
    profil 2580 comments
    [18.03.2005 - 14:12 Uhr]
    supermariofan:
    Schade,dass sich der NDS schlechter verkauft als die PSP!
    profil 212 comments
    [18.03.2005 - 14:27 Uhr]
    Embero:
    Wenigstens steigt die zahl wieder, Jetzt sind es 26k, die letzten wochen waren es immer 20k bis 22k.
    profil 14 comments
    [18.03.2005 - 14:42 Uhr]
    Zidane152:
    @ master chief: Woher willste das wissen???
    profil 55 comments
    [18.03.2005 - 15:09 Uhr]
    dasMonster:
    Seit doch nicht so enttäucscht. War doch von Anfang an klar, dass die PSP eher ein Massenprodukt wird als der DS der wohl eher was für Feinschmecker ist.
    profil 91 comments
    [18.03.2005 - 15:20 Uhr]
    MunkyLova:
    Find ich auch gut, dass ihr das mit dem Vorsprung erwähnt habt ^^
    Denn so wird die Liste (wie so oft) net falsch interpretiert. Der DS kam ja ein gutes Stück eher raus als die PSP und klar, dass die den DS net nochmal kaufen ;), also wird jetzt erstmal PSP gekauft.

    @dasMonster:
    Wie kommst denn darauf mit dem Massenprodukt und dem Feinschmecker??
    Für mich war und ist die PSP was für welche die verstärkt auf Grafik achten und halt für die Sonyanhänger die schon ewig Fan von Sony und der PS sind
    Der DS ist für Leute die auch mal die Grafik übersehen und auf das Spielprinzip, -idee, -inhalt und Story achten als auf protzige Polygon- und Texturpracht (z.B. Wario Ware, Polarium)
    Für mich ist der DS klar vorne wenn Sony nicht reagiert, weil allein Ego-Shooter (Metroid Prime) oder RTS-Games (Age of Empires) auf der PSP nicht möglich sind, ne hübsche Grafik kann den Stylus net ersetzen.
    profil 126 comments
    [18.03.2005 - 15:34 Uhr]
    gt231:
    wenn das DS trotz der derzeitigen spärlichen titelauswahl so gut verkauft wird, dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die ersten hammer titel kommen. dann gehts rund