PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 09.03.2005, 13:54 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3729°

45

Wie das Zocken zum Verhängnis werden kann

Im Herbst vergangenen Jahres hat die Firma "Coop Norden" von der dänischen Firma "Sky City" 3000 GameBoy Advance SP Produkte gekauft. "Ist doch schön!", denkt man da auf den ersten Blick, nur leider waren in den Verpackungen der GBA SPs gefälschte AC-Adapter (Ladegeräte). Wie die Ladegeräte gefälscht wurden, ist bis heute unklar, nur eines ist sicher: Sie sind nicht von Nintendo! Die eigentlichen Betroffenen sind die Käufer: Dadurch, dass die Geräte nicht dem Original entsprechen, können erhebliche Schäden entstehen. Ein angeschlossenes Gerät kann zum Beispiel Feuer fangen, oder der Spielende kann sogar einen Stromschlag erhalten.

Coop Norden dachten, es seien offizielle Nintendo Produkte. Bergsala AB (offizieller Verbreiter von Nintendo Geräten in Schweden), Nintendo of Europe und Coop Norden versuchen jetzt, alle Käufer eines gefälschten GBA SPs AC-Adpaters zu finden.

Bergsala meinte, dass das originale Gerät sehr gut entwickelt ist. Die Kopien sind sehr gut nachgebildet und es scheint schier unmöglich, Original und Fälschung auseinander zuhalten. So kann man sicher gehen, dass man ein Original besitzt: Man muss die Schrauben des Geräts kontrollieren! Sind es offizielle Nintendo Tri-Wing-Schrauben, so hat man ein Original. Sind es jedoch Standard Kreuzschlitzschrauben, so ist es ziemlich sicher, dass man der Besitzer einer Fälschung ist. Solltet ihr einer der unglücklichen Besitzer einer Fälschung sein, so könnt ihr den nächsten Coop-shop aufsuchen, oder diese Adresse kontaktieren:

Örjan Johansson von Bergsala AB - orjan.johansson@bergsala.se oder per Telefon: 0300-509 18. Die Telefonnummer funktioniert nur in Schweden, außer, man wählt die schwedische Vorwahl.


Zum Vergleich: Die rechte Schraube ist eine Tri-Wing-Schraube, die untere eine Kreuzschlitzschraube, wie man sie beide am GBA findet:



Quelle:  Expressen.se
Kommentare verstecken

45 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 151 comments
[09.03.2005 - 13:57 Uhr]
Jerry:
ist ja krass
profil 634 comments
[09.03.2005 - 14:00 Uhr]
Trollfresser:
Tja, mal wieder Fäkscher am Werk!
profil 36 comments
[09.03.2005 - 14:00 Uhr]
Hunter:
Kaum zu glauben, dass sich jemand so ne frechheit erlaubt!!
profil 56 comments
[09.03.2005 - 14:01 Uhr]
pe91:
Buh ,bei meinem alten GBA ist et net!!!^_^
profil 186 comments
[09.03.2005 - 14:01 Uhr]
Juan:
Da hast du recht.
Zum glück besitze ich nicht so ein GBA.
Hab gerade nachgeguckt.
Hihi
profil 126 comments
[09.03.2005 - 14:02 Uhr]
gt231:
nur blöd, denn die ladegeräte haben weder kreuzschlitzschrauben noch Tri-Wing-Schrauben, sondern normale torx schrauben.
profil 1031 comments
[09.03.2005 - 14:05 Uhr]
Loos3r:
Offenbar waren es gute Fälscher, wenn man es nur an den Schrauben erkennen kann... Schade, dass es immer solche Leute gab, und dass es sie immer wieder solche geben wird. Einfach eine Frechheit. :(
profil 339 comments
[09.03.2005 - 14:16 Uhr]
WWE:
Was haben die Leute denn davon?
Eine Frage: Ich habe auch kein original DS bzw. SP-Netzteil. Allerdings aus dem Laden gekauft. Kann mir da sowas auch passieren?
profil 126 comments
[09.03.2005 - 14:18 Uhr]
gt231:
man kanne es doch gar nicht an den schrauben erkennen!
profil 1 comments
[09.03.2005 - 14:22 Uhr]
Freshjive:
Auch wenn dem Artikel Eile geboten war, um die Kunden mit den falschen Geräten möglichst schnell zu informieren, die Rechtschreibung ist mal echt fatal. Wertung 1
profil 64 comments
[09.03.2005 - 14:37 Uhr]
mr.noob:
hoffe das es nicht beim ds pasiert (glaube nicht das es in deutschland passiert aber vielleicht passiert das ja in österreich)
profil 116 comments
[09.03.2005 - 15:03 Uhr]
NINTENDO DS:
Zum glück habe ich nicht so ein Game boy :)
profil 490 comments
[09.03.2005 - 15:09 Uhr]
Jamma-Pi:
Oo... lol...
das ist ja mal ne sauerei XD
Zum Glück hab ich nen alten GBA, den kann man ja eh nicht aufladen, also nix mit Stromschlägen.

MfG
profil 2139 comments
[09.03.2005 - 15:11 Uhr]
freak:
Wow, sowas hätt ich mir beim besten Willen nicht gedacht...Autsch. O.O
profil 31 comments
[09.03.2005 - 15:23 Uhr]
Nes6:
Wollt ihr einen Pikachu Sp kaufen?
dann folgt dem link: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-18lp-71-1b-84-k.html
profil 555 comments
[09.03.2005 - 15:26 Uhr]
Pascal1988:
kranker shice?!...
profil 173 comments
[09.03.2005 - 15:28 Uhr]
aldafaldeler:
WER macht sowas und WARUM??
profil 60 comments
[09.03.2005 - 15:44 Uhr]
Outlaw:
Jaja...diese Kriminellen...
Verderben einem echt den Spielspaß
profil 640 comments