PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 07.03.2005, 11:07 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4036°

50

Reggie Fils-Aime spricht über neue Nintendo Systeme

Das offizielle Club Nintendo Magazin Mexico führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime. Darin sprach Reggie erstmals über den Nachfolger des GBAs, den Nintendo Revolution und über viele andere Dinge.

Club Nintendo Mexico: Stimmen die Gerüchte um den Nachfolger des GBAs namens „GameBoy Evolution“?
Reggie Fils-Aime: Nunja, wir arbeiten immer an neuen Konsolen, wie man jetzt auch am Nintendo Revolution sieht. Ja, es stimmt in der Tat, wir arbeiten an einem Nachfolger des GameBoy Advance.
Club Nintendo Mexico: Können Sie uns einen Releasetermin oder einen Namen nennen?
Reggie Fils-Aime: Nein, noch nicht. Aber natürlich werden wir auch hier wieder einige Innovationen mit einbringen.
Club Nintendo Mexico: Wie sieht es mit der Onlinekompatibilität aus? Werden der Nintendo DS, der GBA Nachfolger und auch der Nintendo Revolution online gehen?
Reggie Fils-Aime: Ich bin sicher, dass wir noch vor der E³ einiges über das Onlinespielen an Nintendo Konsolen erfahren. Alles Weitere wird dann auf besagter diesjähriger E³ vorgestellt – versprochen!
Club Nintendo Mexico: Werden ab jetzt auch Spiele für ältere, also für Jugendliche und Erwachsene entwickelt?
Reggie Fils-Aime: Resident Evil hat Iwata und Miyamoto die Augen geöffnet. Solche Spiele kommen bei den Gamern sehr gut an und werden deshalb auch in Zukunft entwickelt. Zunächst lastet unser Schwerpunkt jedoch mehr auf den Klassikern wie Mario, Zelda, Donkey Kong, etc.
Club Nintendo Mexico: Eine letzte Frage noch: Wird der Nintendo Revolution auf der E³ vorgestellt, oder sogar spielbar sein?
Reggie Fils-Aime: Die diesjährigen E³-Besucher dürfen wieder Bauklötze staunen. Der Nintendo Revolution wird auf jeden Fall vorgestellt. Ob man das neue System spielen kann? Wer weiß…



Quelle:  Club Nintendo Mexico
Kommentare verstecken

50 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[07.03.2005 - 11:49 Uhr]
drake:
Interessant, vorallem das mit dem ONLINE. Bin gespannt auf den Revolution. Erst die Klassiker, dann die andren... besser wäre beides gleichzeitig *g*
profil 358 comments
[07.03.2005 - 11:51 Uhr]
FLY:
Wasn der Nintendo Revolution?
Nachfolge von GBA(SP) Nintendo DS, oder Gamecube???
Ich blick nicht mehr durch!

HELP! :(
profil 59 comments
[07.03.2005 - 11:53 Uhr]
Manuel deißler:
Finde es sehr gut ,dass an Nachfolgern von Mario und Metroid gearbeitet wird Das mit dem GBA Nachfolger wird sicher auch sau geil
profil 662 comments
[07.03.2005 - 11:56 Uhr]
Trunx
drake, du bist auch immer online, oder?
Zum Thema: Abwarten, Tee trinken, PG.de lesen.
profil 59 comments
[07.03.2005 - 11:57 Uhr]
Manuel deißler:
Nintendo Revolution ist der Nachfolger vom Game Cube .DEr Nintendo ds ist ein föllig neues spielsystem also ist der ds nicht der Nachfolger vom GBASP
profil 45 comments
[07.03.2005 - 11:59 Uhr]
ADES:
Wann ist E3?
profil 4113 comments
[07.03.2005 - 12:02 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Geiles Interview. Nur leider leider blieb noch einiges verborgen. Aber bald ist ja die E3. Mal gespannt, wie die Spiele für den Revolution aussehen.
profil 74 comments
[07.03.2005 - 12:03 Uhr]
Sonic7:
GEIL!! NINTENDOO REVOLUTION und GBA2!! Hab gehärt der Revolution soll etwas anderes sein als PS3 und XBOX2 so ähnlich wie bei DS..
profil 4 comments
[07.03.2005 - 12:18 Uhr]
joe123:
ich habs doch immer schon gesagt:
NINTENDO DS SUCKS!!
profil 73 comments
[07.03.2005 - 12:28 Uhr]
Slug:
Ab heute wir in der USA die Game Developers Conference statt finden. Am Donnerstag wird Nintendo President Satoru Iwata persöndlich noch ein Paar interssante Detail preis geben. Natürlich über den Revolution und DS Online usw..
lassen wir uns überraschen ;-)

hier noch ein Link zu Big N's Revelution !

http://home.btconnect.com/hgi/nintendo-ds/


Viel Spass ;-)
profil 344 comments
[07.03.2005 - 12:30 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
@joe123:
Was willst du denn mit deinem äusserst intelligenten Kommentar ausdrücken?!

back to topic:
Also ich bin echt so was von gespannt auf die diesjährige E3! Ich hoffe wirklich das Nintendo mit dem Revolution im home konsolen Markt wieder an die Spitze kommt. Ebenso sollen sie mit dem GBA Nachfolger Sony in der Pfanne rauchen!
profil 74 comments
[07.03.2005 - 12:33 Uhr]
Sonic7:
Der DS ist sowieso glaube ich für 1 Jahr Richtig da... nach 2 Jahren sind eh alles DS kaput und das Touchen geht nicht mehr usw... Aber das ist ja klar.. Der DS ist einfach HIER sonst kaufen ja alle ne PSP
profil 2347 comments
[07.03.2005 - 12:35 Uhr]
drake:
@Trunx: Klar, nur damit ich auf PG.de sein kann *g* Ne net nur, aber fast nur deswegen, macht halt Fun hier (also hier sowie im Forum)

Hm, die News hat sich im Moment verändert. Keine Quelle mehr, nur noch von GBA 2 und nix mit Revolution oder Online, kommt vielleicht wieder. Die E³ im Mai wird sicher klasse ^^
profil 73 comments
[07.03.2005 - 12:36 Uhr]
Slug:
habe noch was vergessen:

es gibt schon Angaben von dem GBA SP Nachfolger, aber die will ich hier nicht präsentieren, weil die Daten wahrscheinlich
nicht alle korrekt sind. Aber es gehen wieder Gerüchte um die Welt, so wie z.B. das der GBA Nachfolger eine Grafik wie der GC haben wird und ein Display wie die PSP und sollte ca. 99 US$ kosten.
Aber eben... ob das alles stimmt ... hmmm!
Genug Stoff um zu diskutieren... ;-)
profil 640 comments
[07.03.2005 - 12:39 Uhr]
HickLick:
Sorry, mein Internet hat gemuckt, jetzt ist leider die Hälfte der News weg. Wird aber jetzt wieder reingearbeitet, also warten.
profil 640 comments
[07.03.2005 - 12:49 Uhr]
HickLick:
So jetzt stimmt wieder alles, sorry für den kleinen Ausfall!
profil 186 comments
[07.03.2005 - 13:09 Uhr]
Juan:
Hoffentlich macht Nintendo beim Game Boy 2Screens, sonst sehen DS und das neue ähnlich aus¨.
Mit mehr farben, wäre es toll.
profil 1435 comments
[07.03.2005 - 13:29 Uhr]
Herr Herbert:
Naja, wirklich viel neues hat man nicht erfahren. Das es einen GBA 2 geben wird war klar, dass der Revolution auf der E3 vorgestellt wird, war eigentlich auch klar.
profil 555 comments
[07.03.2005 - 13:50 Uhr]
Pascal1988:
wirklich interessant... nachfolger des gba... komisch.. also is nds nur ein zwischending und das heißt, es kommt bald wieder was besseres? ?_?
profil 73 comments
[07.03.2005 - 13:58 Uhr]
Slug:
@Pascal1988
der DS ist kein zwischen Ding, sondern eine neue Produkt-Sortiment Erweiterung.
Früher gab es den GC und den GBA und jetzt gibt zusätzlich den DS noch.
Später werden es der Revolution, der GBA"2" und der DS sein.

Nintendo hat schon immer gesagt das der DS nur ein weiteres Produkt ist und kein GBA Nachfolger. Was Big N auch schon immer gesagt hat, ist, dass der DS nicht mit der PSP verglichen werden kann. Darum wird Nintendo den GBA "2" rausbringen, der in etwa oder sogar die bessere Leistung als die PSP haben wird. Der DS kann als sogenantes Test-Projekt angeschaut werden, damit Nintendo sieht, wie die Funktionen bei den Zockern einschlagen. Somit kann Nintendo sehen
wie die Spieler auf die neuen Funktionen reagieren und sie können oder werden gewisse
Funktionen auf andere zukünftige Geräte übernehmen.