5713°
Jugendliche töten Gleichaltrigen - Schuld war ein Videospiel?
In Lettland ist ein Jugendlicher im Alter von 14 Jahren von seinen 5 "Freunden" ermordet worden. Nach Aussagen der 13 bis 15 jährigen bedienten sie sich für den Mord der Techniken aus dem Spiel Mortal Kombat. Sie hatten versucht, bestimmte Techniken des Spiels nachzuahmen. So benutzten sie ihre Beine als Scheren, um dem Opfer den Hals zu brechen. Danach warfen sie den Körper in den zum Teil gefrorenen Gauja-Fluß. Die Polizei geht jedoch auch davon aus, dass der Junge beim Wurf in das eiskalte Wasser noch gelebt haben könnte und erst durch Erfrierung ums Leben kam.
Gewalt, ausgelöst durch Videospiele, ist ein brisant diskutiertes Thema. Auch wir auf PlanetGameBoy.de/PlanetDS.de haben uns ausführlich damit beschäftigt. Mehr dazu findet ihr in diesem Artikel.
Quelle: Le Vif
was für eine strafe soll man denen geben.. pfff.. ich möcht nicht der richter sein- da muss von der erziehung her schon komplett was falsch gelaufen sein..
an den videospielen liegt das net wirklich- glaub ich..
Ich mag ja gerne Jump'n'RUns und Adventures aber alle meine Freund brauchen (halt wie alle) diese Sch*** Spiele
Das ist klar ein erziehungs Problem, wie doof sind die denn.. Tja, in einem Land wie Lettland ist ja das nichts neues, die führen die Pole an mit Selbstmördern. Als ist das ja auch nicht neues.
Aber die Aussage, dass die Games schuld sind bei solchen Fällen, dass ist unerhört. Das liegt wircklich in der Erziehung der Kinder.
Aber bei den Böllern genauso. Die achten einfach nicht drauf. Die denken nur noch an das Geld, nicht an die Probleme die dadurch entstehen.
Aber in einem Alter von 14 Jahren, kann man das doch erkennen. Ich denke die haben das als Ausrede benutzt. Ich meine, die wissen doch, dass einer stirbt, wenn man einem den Hals umdreht. Was für Idioten waren das denn?
Wollen Mortal Kombat Attacken nach machen. -.-
Außerdem müssen das nicht nur Games sein. Es gibt auch genug Filmer, darunter auch Mortal Kombat, die sowas ausrichten KÖNNTEN.
Es müssen nicht immer Games sein.
Überhaupt sind das dann allgemein die Medien: Internet, Fernsehn, Games und so weiter. Es gibt genug Seiten im Net, wo es um Gewalt geht.
Diese Jungs die das gemacht haben, regen mich echt auf. Wie konnten die nur... .
Die sind Geistesgestört! Und das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, sondern einfach nur Tatsache! Wie kann man nur einen Menschen umbringen, egal wie und um was es ging!
aber trotzdem ist es immernoch ein problem mit der schlechten erziehung der erltern, die es anscheinend nicht geschafft haben, ihren kindern den unterschied zwischen leben und tot angemessen zu schildern.
Man wäre das mein kleiner Bruder gewesen, boah ich hätte diese typen bearbeitet.
Ich hätte dann Szenen aus CounterStrike und Resident Evil 4 an ihnen ausprobiert.
Man das gibts doch nicht was für spinner es gibt, hoffentlich kommen diese Idioten in ein Jugendknast anders hätten die es nicht verdient.
Und als ausrede "sie sind noch kinder sie verstehen nicht was sie machen" könnte ich nur laut lachen, da es hauptsächlich 14-15
jährige sind und es gibt genug leute im forum die sogar Jünger sind aber dafür nen gesunden Menschenverstand haben;)
Solche Leute gehören einfach nur eingespert.
Ich verstehe das nicht! Ich bin auch gerade mal 14 und w+rde nicht im traum daran denken, sowas zu tun...
laut meldung waren es ja 5, in worten: FÜNF, jugendliche. wie haben die das denn gemacht? abwechselnd? durfte jeder mal? hatte man 3 versuche? die finishing moves im mortal kombat waren ja schießlich auch schwer...
Und ich bin alles andere als Gewalttätig!
Also ich glaube es liegt nicht an den Videospielen sondern an der Erziehung!!!
Aber warum sollte jetzt die gesammte Gamer-schaft davon bestraft werden, nur wenn es ein paar Penner gibt, die anscheinend zu dumm für die Realität sind...oO
ich meine, wie dumm ists denn, auch noch zu sagen sie hätten sich am game MK orientiert?
wird wahrscheinlich nichtmals wahr sein aber wie auch immer, alles wird auf games bezogen...total unfair!
Kommentieren nicht mehr möglich...