PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 01.03.2005, 20:38 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2182°

15

Drittes Spiele-Musik-Konzert eröffnet G|C

Dass klassische Musik und Computerspiele sich nicht gegenseitig ausschließen, bewies die GC in den vergangenen beiden Jahren sehr eindrucksvoll. Nach dem Erfolg der beiden Spiele-Musik-Konzerte steht nun endgültig fest, dass die kommende GC erneut mit einem solchen gigantischen Konzert eröffnet wird.

Unter der Leitung von Maestro Andy Brick spielt am 17. August, 20.00 Uhr, im Gewandhaus zu Leipzig das renommierte FILMharmonic Orchestra Prag. "Seit der Konzert-Premiere zur Eröffnung der GC vor drei Jahren nimmt die Zahl der Fans immer mehr zu. Inzwischen füllen Spiele-Musik-Konzerte die Konzerthallen in der ganzen Welt. Im Bestreben, Computerspiele endgültig in den Bereich akzeptierter Unterhaltung zu bringen, nehmen diese Konzerte eine Vorreiter-Rolle ein. Ich bin glücklich, ein Teil dieser wichtigen Entwicklung sein zu dürfen", so Andy Brick.

Fans der Musik können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus The Elder Scrolls III: Morrowind, Arcanum, Spellforce 2, International Karate, Silent Hill 2 und Battlefield 2 freuen.


Quelle:  gamesconvention.de
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 62 comments
[01.03.2005 - 20:41 Uhr]
BigN:
Naja macht mich nicht so an die klasische musik. wem's gefällt.

aber die GC ist trozdem ein Hit!!!!!!!!
profil 4113 comments
[01.03.2005 - 20:41 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Gestehen wir es doch ein. Musik zu Videospielen ist einfach klasse, hört sich gut an. Leider hab ich jedes mal das Konzert verpasst aber ich habe kleine Auszüge gehört die sehr überzeugend waren.
Ich hoffe, das ich dieses Jahr noch mal nach Leipzig kommen kann.
profil 1237 comments
[01.03.2005 - 20:44 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
<a hreF="http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=gc04opening" target="_blank">Das letzte Konzert war klasse!</a>
profil 2347 comments
[01.03.2005 - 20:44 Uhr]
drake:
Ich hoffe, dass ein Fantreffen dieses Jahr ist, wie letztes Jahr, denn dann bin ich auch vertreten. Das Konzert ist sicher ein Erlebnis, wenn man genau dann dort ist.
profil 53 comments
[01.03.2005 - 21:07 Uhr]
Höpi:
Ich finde es super....man merkt nur selten, was für eine große Rolle doch die "Hintergrund"-Musik oft spielt!
Dass es sich dabei oft um klassische Musik handelt, bzw. dass sie klassisch interpretiert werden kann, erhöht meiner Meinung nach das Niveau der Spielewelt allgemein! Weiter so, die GC ist für Leipzig und für ganz Deutschland ein voller Erfolg!
profil 44 comments
[01.03.2005 - 21:25 Uhr]
Valdor:
Höpi hat komplett recht jeder der einmal komplett ohne hintergrundmusik gespielt hat weiss warum, mit der musik findet man auch mehr spass am spielen. Wenn es umbedingt klassiche Musik sein soll ok wenn es dazu passt aber gleich ein ganzes Konzert bei der GC finde ich etwas übertrieben war noch nie dort werde aber dieses Jahr hingehen, mal sehen ob es so gut ist wie es hier einige bemerken!
profil 175 comments
[01.03.2005 - 21:27 Uhr]
rob_lhd:
dieses jahr fahrn mein freund und ich extra nen tag früher hin (5 tage :DS) um das concert auch mal mit zu erleben. *thumbs.up*
see u there! ;)
profil 472 comments
[01.03.2005 - 23:34 Uhr]
H.T.:
Die Klassische Musik kann aber echt manchmal toll sein. Sage nur Zelda und Metroid.
Naja, da bin ich nicht dabei, nur auf der Messe.^^
profil 1 comments
[02.03.2005 - 08:16 Uhr]
DrParanoid:
ich finds gar nicht mal so schlecht,kann man das konzert von 2004 irgendwo ziehen?
profil 2139 comments
[02.03.2005 - 13:37 Uhr]
freak:
Leider kann ich nicht dort sein, aber wäre es vielleicht möglich, dass wer die Musik mitschneidet? ^^"
profil 339 comments
[02.03.2005 - 14:31 Uhr]
WWE:
ah ja... Eindrucksvoll!!!
profil 255 comments
[02.03.2005 - 16:48 Uhr]
iMac:
@h.t. ja MANCHMAL!!!!!!!!!!
profil 248 comments
[02.03.2005 - 17:54 Uhr]
windowsxp91:
GC is wirlich genial. TOP ^^
profil 680 comments
[02.03.2005 - 19:03 Uhr]
Morku:
Tja, schon ziemlich genial, aber zum Glück habe ich zu jeder Musik die ich mag auch ne "klassiche" Musik Version *g*
profil 5024 comments
[03.03.2005 - 18:03 Uhr]
Freezer:
Leipzig ist mir zu weit weg. Die sollen die nächste Games Convention in Wien veranstalten. Dann geh ich sicher hin.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...