PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.02.2005, 19:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

5090°

61

Game Boy Advance Nachfolger noch in diesem Jahr?

Wenn man den Analysten Glauben schenken soll, so ist es möglich, dass Nintendo noch in diesem Jahr in Japan oder den USA einen GBA-Nachfolger präsentiert . Laut Aussagen von Laut P.J. McNealy von American Technology Research vermute man, das der Game Boy Advance Nachfolger frühestens zum Weihnachtsgeschäft in den Staaten erscheinen könnte.

Zu diesem Zeitpunkt wollten sich die Analysten nicht darüber äußern, welche neuen Fähigkeiten der Game Boy der nächsten Generation haben könnte, neben verbesserten grafischen Eigenschaften.

Die Analysten behaupten, dass der Nintendo DS als drittes Standbein für eine neue Kundenschicht sorgen sollte und der Game Boy Advance Nachfolger eine direkte Konkurrenz zu Sonys Playstation Portable werden würde. Trotz der guten Verkaufszahlen des Nintendo DS glaubt man, dass man zum Launch der neuen Heimkonsolen Playstation 3 und X-Box 2 den Game Boy Advance Nachfolger bringen sollte, um im Weihnachtsgeschäft nicht überrannt zu werden.

Die Preise des aktuellen Game Boy Advance SP würden durch den Launch des neuen Game Boys drastisch gesenkt werden, die Preise des Nintendo DS hingegen wären unbeeinflusst.

Die Frage, die sich die Analysten jedoch stellen, ist ob Nintendo-Fans bereit wären in einer so kurzen Zeitspanne mehrmals für neue Hardware große Summen an Geld zu bezahlen.


Quelle:  CNNMoney.com
Kommentare verstecken

61 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 640 comments
[28.02.2005 - 19:37 Uhr]
HickLick:
Das wäre ja mal genial, allerdings seh ich das genauso, wie Iceman, denn dieser werte Herr hat schonmal Mist erzählt.
profil 4113 comments
[28.02.2005 - 19:37 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ok, was Analysten behaupten muss nicht immer der Wahrheit entsprechen. Ich glaube eher weniger an einen Release in 2005, auch in Japan nicht. Wenn dann frühestens 2006.

Trotzdem würde ich mich über genauere Infos erfreuen, aber die werden wir noch bis zur E3 abwarten müssen. Was ich allerdings nicht begreife. Nintendo will ihren neuen Gameboy in Konkurrenz zum PSP bringen. Bis der aber rauskommt ist die PSP schon wieder 2 Jahre auf dem Markt. Ich finde Nintendo hätte mit dem DS schon die richtige Konkurrenz auf den Markt werfen sollen, in Sachen Hardware kommt er ja nicht ganz an die PSP ran.
profil 116 comments
[28.02.2005 - 19:39 Uhr]
NINTENDO DS:
Schon ein Game Boy Advance Nachfolger?Das finde ich doof.Hoffe das,das nur ein Fake ist :(
profil 54 comments
[28.02.2005 - 19:42 Uhr]
MasterK:
analysten erzählen viel wenn der tag lang ist. ich würde auch gern geld bekommen für sachen die ich mir so aus den fingern sauge.
profil 555 comments
[28.02.2005 - 19:45 Uhr]
Pascal1988:
omfg: ich halte null von dieser sache, ganz ehrlich! märchen erfinden is affig -.-
profil 260 comments
[28.02.2005 - 19:46 Uhr]
epifire:
Das wär eigentlich gar nicht so schlecht finde ich. Vielleicht Frühjahr 2006 wär das echt gut. Wenn er dann tatsächlich noch mehr Features (bessere Grafik etc.) als die PSP hätte....
Ich hab mir schon immer gedacht: Der Game Boy Advance 2 macht das Rennen !!!
Allerdings bitte noch nicht so früh. Mit meinem DS will ich auch noch recht alt werden ^^
profil 2347 comments
[28.02.2005 - 19:47 Uhr]
drake:
Och Gott, das stimmt doch auf keinen Fall. Warum sagen diese "Analysten" nicht gleich, dass Nintendo ein Brett vorm Kopf hat pleite geht. Der Nachfolger kommt FRÜHSTENS 2006, was ich kaum glaube, da der DS nicht floppt. Also frühstens 2007, eher 2008. Klar würde ich mir das neue AUCH kaufen, aber das is trotzdem Schwachsinn.
Infos wären schon toll, wenn es stimmen würde, was ich mir nicht vorstellen kann.
profil 96 comments
[28.02.2005 - 19:47 Uhr]
Sönke:
Naja n bischen kurzer Zeitraum und noch keine offizielle Ankündigung
profil 1237 comments
[28.02.2005 - 19:48 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Nein es ist kein Fake, es ist eine Einschätzung von Analysten. Nur wenn ich diese Einschätzung einstufen müsste ob sie wahr wird, kann ich nur sagen: "Nicht in diesem Leben ;)"
profil 62 comments
[28.02.2005 - 19:50 Uhr]
RE4:
naja, es waren ja, dem text zufolge, mehrere analysten

zwar wäre dies schon sehr unerwartet, jedoch würde ich mich freuen, wenn der gba-nachfolger noch dieses jahr kommen würde, denn der GBA is ja auch schon 4 oder 5 jahre alt, oder???
profil 1237 comments
[28.02.2005 - 19:53 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Das so ein Artikel von CNN Money kommt halte ich für sehr peinlich. Aber mal sehen, vielleicth werden wir bei der E³ alle staunen. Nur schade das die E³ nicht am 1. April statt findet...
profil 160 comments
[28.02.2005 - 19:54 Uhr]
oposum:
Nintendo handelt viel zu schnell... nds nich ausgreift... wenn die soweiter machen, machen die dicht :)
profil 70 comments
[28.02.2005 - 19:54 Uhr]
ogl_dev:
naja, hol ihn mir nicht, falls er kommen würde. Muss mit einem Gymnasiallohn auskommen *kotz*
profil 52 comments
[28.02.2005 - 19:55 Uhr]
FC KEV:
des find ich scheisse, denn wenn man sich einen ds kauft, möchte man mal in ruhe das neueste produkt geniesen, und nich schon wieder an ein neueres und besseres denken!!! oder, is doch so!!!!
profil 260 comments
[28.02.2005 - 19:56 Uhr]
epifire:
Aber ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass sie ihn so zeitgleich mit den Next Gen Konsolen bringen???
Das würde sie doch nur Verkaufszahlen kosten oder?
profil 594 comments
[28.02.2005 - 19:58 Uhr]
Nasreddin:
Analysten vermuten, dass noch 2005 in China ein Sack Reis umfallen könnte. Eventuell würde sich der Sack öffnen und der Reis auf den Boden kippen. Dass ein chinesischer Straßenfeger den Reis danach wegkehrt gilt als wahrscheinlich.
profil 5024 comments
[28.02.2005 - 19:59 Uhr]
Freezer:
Das wäre äußerst dumm von Nintendo einen GBA 2 schon so früh rauszubringen. Bis dahin ist der NDS ja grad erst mal richtig warm gelaufen und die beiden Handhelds stehen sich gegenseitig im Weg, auch wenn sie offiziell eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollen. Und als Kunde würde ich mir auch verarscht vorkommen, wenn Nintendo jedes Jahr einen neuen Handheld rausbringen würde.
profil 1435 comments
[28.02.2005 - 20:02 Uhr]
Herr Herbert:
Glauben die doch selber nicht, dass die jetzt schon an Weihnachten WIEDER eine neue Konsole rausbringen, wenn der DS derzeit schon so einen Erfolg hat. Außerdem würden sie sich ja damit selber das Geschäft kaputt machen, denn wer würde sich dann noch einen GC oder so kaufen. Schließlich könnte der GB2 dann genausoviel oder mehr als der GameCube.
profil 40 comments
[28.02.2005 - 20:06 Uhr]
tui:
in letzter zeit übertreibt Nintendo nen bissel find ich erst den DS und jetzt eventuell noch nen Nachfolger des SP´s nein Danke
profil 7 comments
[28.02.2005 - 20:09 Uhr]
terry:
ich frage mich irgendwie was in dem text mit "guten verkaufszahlen" des DS gemeint ist.

1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
2.) PlayStation 2 - 39.889 (Gesamt 2005: 393.137)
3.) Nintendo DS - 26.205 (Gesamt 2005: 305.679)
das war am 18.02.05, also recht aktuell. es ist ja mittlerweile auf fast allen szeneseiten anerkannt dass der DS zwar kein flop ist, aber gegen die psp bis jetzt doch sehr deutlich verloren hat. ob dann noch so viele auf einen gba2 umspringen würden?