PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 26.02.2005, 16:24 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3304°

35

Neuer Artikel - Gewalt in Videospielen

Und weiter geht der Artikel Marathon. Gewalt in Videospielen ist eine Gefahr. Wer kennt sie nicht, die zwielichten Studien, die kein gutes Haar an der Videospielindustrie lassen. Insbesondere Spiele mit (mehr oder weniger) exzessiver Gewaltdarstellung sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Gegner der interaktiven Medien. In folgendem Artikel haben wir uns die Mühe gemacht, euch gängige Studienergebnisse und Standpunkte an Hand von konkreten Beispielen darzustellen, die mediale, teils ungenaue Berichterstattung zu beurteilen und ganz allgemein die These „Gewalt in Videospielen – ein Problem in unserer Gesellschaft?“ zu diskutieren! Eine Warnung an dieser Stelle für Leute in Eile: Nehmt euch Zeit für die Zeilen, denn kurz ist der Artikel nicht. Aber umso informativer. Viel Spaß auf jeden Fall damit – wir hoffen, die Materie damit etwas besser beleuchten zu können und den gesammelten Negativ-Studien (aus der Sicht der Spieler) Paroli bieten zu können.


Quelle:  Zum Artikel
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 60 comments
[26.02.2005 - 16:30 Uhr]
Outlaw:
Sehr schön!
profil 355 comments
[26.02.2005 - 16:34 Uhr]
Varn:
wow....was soll da den dran schön sein?
profil 60 comments
[26.02.2005 - 16:36 Uhr]
Outlaw:
Ich mein den Artikel. Es ist sehr wichtig, auch uber solche Sachen zu berichten.
profil 565 comments
[26.02.2005 - 16:45 Uhr]
GaMeZoNe:
Uff, 6 Seiten. Naja, habe jetzt gerade nicht die Zeit aber ich werde den Bericht noch irgendwann lesen.
Schon mal im Vorraus: Schöner Artikel :)
profil 64 comments
[26.02.2005 - 16:53 Uhr]
kaito:
Ich stehe sowiso nicht auf Gewaltätige Spiele. da Spiel ich doch lieber Super mario ds ;-)
profil 555 comments
[26.02.2005 - 16:54 Uhr]
Pascal1988:
Der Artikel ist sehr gelungen!
profil 64 comments
[26.02.2005 - 16:55 Uhr]
kaito:
ein sehr guter Artikel
profil 60 comments
[26.02.2005 - 16:56 Uhr]
Outlaw:
Ich mag auch lieber sowas wie Mario. Nich son sinnloses rumgeballer!
profil 1237 comments
[26.02.2005 - 16:56 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
bitte lest den Artikel erst, bevor ihr Kommentare schreibt. Einfach aus Respekt vor dem Schreiber. Danke.
profil 1328 comments
[26.02.2005 - 17:06 Uhr]
SonKaio:
respekt! n-freak da hast du dich aber gut informiert. die am besten recherchierte kolumne, die bisher auf pg.de erschienen ist. alles in allem wirklich gut gelungen. schön gegliedert, nicht zu trocken und immer nah an den fakten. außerdem wirkt der artikel ziemlich neutral, man merkt also nicht immer das dieser von einem videospieler stammt. also wirklich gute kolumne!
profil 350 comments
[26.02.2005 - 17:34 Uhr]
Kaan:
Das ist doch eine Facharbeit für irgend ein Uni!
profil 272 comments
[26.02.2005 - 17:36 Uhr]
SonMabo:
WoW war ja echt lange^^ aber das mit dem jungen da: "ey voll blut und so" fand ich ja schon krank! welcher normale Mensch redent so? naja da liegt die Betonung auch auf normal.
@Artikel
ey voll boar und lang und...so
profil 305 comments
[26.02.2005 - 17:55 Uhr]
N-Freak:
@Kaan: Nee, Uni-Facharbeiten sind 3 mal so lang ;)
profil 27 comments
[26.02.2005 - 18:20 Uhr]
Digi00:
Dir ist ein sehr guter Artikel gelungen!
profil 84 comments
[26.02.2005 - 18:58 Uhr]
chromax:
;-) Sowas auf einer Gameboy Seite. Wie lächerlich.
Robert S.: "...und dann bin ich auf ihn draufgesprungen!"

Aber generell ist das Thema sehr "ausgeleiert" und bringt nichts wenn er auf einer Spielerseite veröffentlich wird. Die großen Medienunternehmen müssen überzeugt werden, dann wirds gesellschaftlich akzeptiert.
profil 253 comments
[26.02.2005 - 19:35 Uhr]
Crono:
Wow, was für ein Artikel! Echt super.

Cu Crono
profil 40 comments
[26.02.2005 - 19:58 Uhr]
David 12:
Danke das ihr soetwas macht . Gewalt in Videospielen ist grausam
profil 715 comments
[26.02.2005 - 20:01 Uhr]
Balmung:
6 Seiten... ne, das les ich jetzt nicht, später aber garantiert! ;)
profil 69 comments
[26.02.2005 - 20:07 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
wow, 6 seiten... les ich bestimmt, aber später^^
profil 634 comments
[26.02.2005 - 20:08 Uhr]
Trollfresser:
Hmmm... im Unterbewusstsein können Videospiele schon was anrichten, wurde ja auch an den Studien gezeigt!

Allerdings spiele ich auch Spiele wie Half Life 2 und bin trotzdem sehr mitleidend, wenn ich eine kranke katze (oder so) sehe.
Ok, das war ein blödes Beispiel, aber das ist schon so...