PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 25.02.2005, 16:25 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3781°

51

Kolumne: Weg vom Kiddie-, hin zum Weiberimage?

Seit der N64 Zeit und vor allem seitdem die Pokémon die Herrschaft übernommen haben haftet es an Nintendo wie Pech am Schwefel: Das Kiddieimage, welches immer wieder gerne von der Konkurrenz beschworen wird, ist zum wohl größten Problem für den japanischen Großkonzern geworden. Jetzt scheint die Trendwende geschafft: Nintendo erschließt eine neue Benutzergruppe! Welche das ist und welche Auswirkungen sie hat: Das Alles und noch viel Mehr in unserer Kolumne zum Wochenende.


Quelle:  Zur Kolumne
Kommentare verstecken

51 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1237 comments
[25.02.2005 - 16:27 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Meine Freundin legt ihn auch nicht mehr aus der Hand. Böses Zoo Keeper ;)
profil 2347 comments
[25.02.2005 - 16:27 Uhr]
drake:
Schöne Kolumne, es stimmt. Auch in den DS Werbungen (vorallem in Japan) sind eigentlich nur Frauen zu sehen. Bei uns sind es doch eher die Männer bzw. gemischt. Nintendo soll sich auf jeden Fall nicht irgendwie verstellen, sondern das tun, was sie gut finden, und was die Fans gut finden.

PS: Ich finde Yoshi auch voll süß und bin männlich! Und: Nein, ich bin nicht schwul ;P
profil 325 comments
[25.02.2005 - 16:29 Uhr]
Ilomoga:
Lol, der Text ist echt super.
Also ist DIE beste Anmach-Möglichkeit der Zukunft? :-)
profil 211 comments
[25.02.2005 - 16:30 Uhr]
Shuriken:
Öh? Naja, bei dem Bericht von RTL2 zum Nintendo DS bei den Werbetour waren auch einige Mädels zugegen.

Ich finds gut, dass du gleich Weiberimage entschuldigt hast. ^^ Aber ist ja auch ein gutes Wort.
Wobei die Kolumne ja eher nur spekuliert. Aber ist wohl was dran. Ich kenne auch kaum Mädchen die generell was gegen Spiele haben, aber so richtige "Freaks" sind nur wenige. Mal schauen, ob der DS das etwas relativieren kann.
profil 62 comments
[25.02.2005 - 16:31 Uhr]
BigN:
Gamen macht halt spass.
profil 325 comments
[25.02.2005 - 16:33 Uhr]
Ilomoga:
EDIT: Ich wollte sagen:
Also ist der DS DIE beste Anmach-Möglichkeit der Zukunft :-)
profil 380 comments
[25.02.2005 - 16:33 Uhr]
zierli:
ja yoshi ist süß!!!
Yoshi forever!!

nette kolumne *schmunzelnmuss*
profil 490 comments
[25.02.2005 - 16:36 Uhr]
Jamma-Pi:
Lustig... vielleicht auch war? Zumindest kenn ich aber jetzt schon einige zockende Mädels...

mfG
profil 339 comments
[25.02.2005 - 16:38 Uhr]
WWE:
Ja, zwei gute Freundinen aus der Schule haben ihn mir aus den Händen gerissen und die Metroid-Demo gezockt :-) Hat mich sehr verwundert!!!
Aber ich musste nicht den Schuheladen erwähnen, sonder, dass der Lehrer schon in der Klasse ist XD
Ach ja: *ichauchschmunzelnmuss*
profil 94 comments
[25.02.2005 - 16:39 Uhr]
Phytagoras:
lol wie geil :P
Schön geschrieben und wahrheitsgemäß *hrhr*
profil 1375 comments
[25.02.2005 - 17:04 Uhr]
DagShot:
HeHE! sehr gut!
profil 217 comments
[25.02.2005 - 17:10 Uhr]
sandy-chan:
n1, icy! ;) wirklich klasse, aber na ja, das mit den schuhen - lol... okay, i sag mal nix weiter dazu, trotzdem toll geschrieben!!!
profil 344 comments
[25.02.2005 - 17:11 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Witzige, treffende Kolumne! Mich würde es interessieren von wo ihr die Bilder mit den nds-zockende Mädels habt???
profil 31 comments
[25.02.2005 - 17:13 Uhr]
Nes6:
ich glaube ich hole mir auch nen ds dann kriege ich vileicht auch mal ne tussi ab
profil 2347 comments
[25.02.2005 - 17:17 Uhr]
drake:
Die Kolumne ist doch von Trunx !?! Auch wenn Iceman vieles für uns tut, sollten wir auch Trunx nicht vergessen ;-)
profil 22 comments
[25.02.2005 - 17:42 Uhr]
Mr. Nintendo:
Ich glaub der Kolumne erst wenn meine Großkusine einen kauft...Naja wenn Mädelz jetzt DS kaufen ist es doch für Nintendo gut....
profil 403 comments
[25.02.2005 - 17:46 Uhr]
Happy-Kirby:
tolle witze, aber wo her oder wer hat den die bilder gemalt?
profil 33 comments
[25.02.2005 - 17:59 Uhr]
C418:
Puuh, ich hab keine Schwester... Noch mal Glück gehabt. Obwohl... ich will nicht, dass mir ein Mädchen am 11.3. den letzten DS vor der Nase wegschnappt, das wär ein Albtraum.
profil 640 comments
[25.02.2005 - 18:04 Uhr]
HickLick:
@ Nintendo DS Fanatiker & Happy-Kirby:
Ihr glaubt gar nicht, was man heut zu Tage alles mit Grafikprogrammen machen kann.
@ sandy-chan:
Exakt, drake hat Recht, die Kolumne ist von Trunx.
@Nes6:
*rofl*

Von mir gibt's auch ein klares Lob, sauberer Text.
profil 1237 comments
[25.02.2005 - 18:22 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Passend zum Thema einfach mal das Pinke-Farbschema wählen ;)