PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 23.02.2005, 18:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2832°

33

Play-Yan - Nintendos "Garage Games"

Vor wenigen Tagen hat Nintendo Japan das mutlifunktionelle Gerät namens Play-Yan an die Online-Shops in Japan verschickt. Dieses Gerät ermöglicht es, auf dem GBA SP, bzw. dem Nintendo DS, MP3-, sowie wie MPEG4-Files abzuspielen. Neben der Hardware gibt es auch einen kleinen Bonus: Die Garage Games. (Garagen Spiele, Spiele aus der Garage).

Bis jetzt gibt es auf der offiziellen Play-Yan Homepage eines der 13 Minispiele, welche per Play-Yan gespielt werden können. Das bis jetzt auf der Website auffindbare Minigame trägt den Titel "Insect". Nächsten Freitag wird noch das Spiel "Bat" auf der oben genannten Homepage zu finden sein. Auch die darauf folgenden Freitage wird es immer wieder ein neues Minispiel geben.

Um solch ein Spiel zu spielen, muss man die gewünschte Datei herunterladen, entpacken und man erhält eine *.ASF-Datei. Es gibt keine Möglichkeit, ein Minispiel unter Windows zum Laufen zu bringen. Doch wenn man es auf die SD-Karte lädt und per Play-Yan startet, wird das Spiel im Menü, in dem normalerweise die Videodateien gelistet sind, auswählbar sein.

Diese Garage Games sind als ein kleiner Bonus zu Nintendos Play-Yan gedacht. Da die Games auch umsonst sind, sind sie keine richtige Software für den GBA SP, bzw. den DS.
In dem Spiel "Insect" geht es, wie der Name schon sagt, um Insekten, genauer gesagt um Raupen. Das Spiel "Bat" wird nicht wie vermutlich ein Spiel mit einer Fledermaus sein, sondern ein Baseball-Titel. Welche Spiele uns noch erwarten weiß einzig und allein Nintendo.


Quelle:  Nintendo Japan - Garage Games
Kommentare verstecken

33 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 490 comments
[23.02.2005 - 20:06 Uhr]
Jamma-Pi:
Klingt cool... aber dafür muss erst mal nen Cartenleser am PC sein... den hat wohl nicht jeder. Trotzdem ne hammer cooler Idee.

MfG
profil 255 comments
[23.02.2005 - 20:07 Uhr]
iMac:
music auf dem gameboy???

so ein scheiss
mp3s gehören auf den MP3player und nicht auf den gameboy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

da singe ich noch lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
profil 12 comments
[23.02.2005 - 20:08 Uhr]
RenHoek:
Und was kost das Teil so in Yen?
profil 93 comments
[23.02.2005 - 20:08 Uhr]
George:
das ist also play-yan
profil 175 comments
[23.02.2005 - 20:09 Uhr]
rob_lhd:
ren, haha geniales ava *thumbsup*
kostet in dollar (*g*) 79,99 mit der software dabei, ohne ists billiger, die software brauch man glaub ich auch nicht ;)
viel zu teuer, ziemlich übertrieben!!
das mit den games ist schon ganz nett...und btw lieber news-poster, hardware sicher nicht *g*
profil 339 comments
[23.02.2005 - 20:10 Uhr]
WWE:
Ich hols mir sofort, wenn es hier rauskommt!!!
Könntet ihr bitte mal Bilder zur Qualität vom GBA Movie-Player bringen????? Oder zu Play-Yan? Halt wie es so aussieht, wenn man Filme darauf schaut!!!
profil 116 comments
[23.02.2005 - 20:11 Uhr]
NINTENDO DS:
Wierd jetzt etwa der DS eine PSP?
Finde ich doof.Musik höre ich am Mp3 Player ;D

Mfg Nintendo DS
profil 175 comments
[23.02.2005 - 20:13 Uhr]
rob_lhd:
also normal kann man ASF-files ja abspielen auf nem normalen player. hab das einfach mal versucht und ich sah das title-bild "insect", es hat kurz geflimmert und geht dann auf stop, als seie es ein 2 sekunden video.
wollte nen screenshot machen und dann zeigt er auf dem bild aber nur blau an, siehe hier:

http://img.photobucket.com/albums/v149/rob_lhd/Screenshots/insect2.png

dann hab ich mit dem player einfach nen screenshot gemacht und so sieht es aus:

http://img.photobucket.com/albums/v149/rob_lhd/Screenshots/insect.png
profil 342 comments
[23.02.2005 - 20:16 Uhr]
Nintendofan:
@HickLick: Du meinst wohl die Spiele sind keine richtige Software, nicht Hardware ;) !!

@WWE: Guck mal im Hardware GBA-Forum, wenn da noch nix ist frag da nochmal nach ;) !! Bei Lik-Sang gibts aber auch nen paar Liks zu Videos etc. und Planet Gameboy hat die 1. Verison gestestet.
profil 248 comments
[23.02.2005 - 20:19 Uhr]
windowsxp91:
Das wird ein Pflichtkauf!!!!! Un der Ds is ausgereifter!!!1++++++++++++++++
profil 12 comments
[23.02.2005 - 20:21 Uhr]
RenHoek:
@rob_lhd:
Ich hab mal auf nintendo.co.jp geguckt. Für die Japaner ist es wohl deutlich billiger. Es kostet ohne Software CD 5000 Yen, das sind so 35 Euro circa.
Naja mal sehen was es kostet, wenn es regulär in Europa rauskommt.
Gruß Ren
profil 344 comments
[23.02.2005 - 20:29 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Ist schon bekannt ob dieser "Play-Yan" auch in Europa erscheint?
profil 175 comments
[23.02.2005 - 20:38 Uhr]
rob_lhd:
denke das ist sicher, müsste auf jeden fall kommen. jedoch werd ich ihn mir nicht zulegen, für mp3 und moo-vs kauf ich mir die PSP.
profil 634 comments
[23.02.2005 - 20:43 Uhr]
Trollfresser:
Zum Thema Kartenleser, man kann externe Kartenleser kaufen und die sind noch nicht einmal teuer! Gute Krtenleser kriegt man schon für 30€. Ich finde das Teil wirklich cool, ich werde es mir auch sicherlich kaufen und alles draufziehen, was ich will! WOOOHOOOO!
profil 175 comments
[23.02.2005 - 20:56 Uhr]
rob_lhd:
30 euro?? die brauchst für nen normalen card-reader nicht zu zahlen. gehen wir mal von 9,99 aus.
profil 640 comments
[23.02.2005 - 21:00 Uhr]
HickLick:
Kommt drauf an, wie man's sieht.
Die Spielmodule sind ja in dem Sinne Hardware, das, was sich darauf befindet Software. Ach, egal, ihr wisst was ich meine, jetzt steht Software drin.

@rob_hld:
Steht ja auch deutlich dabei, dass man's auf Windows nicht zum Laufen bringt, per PowerDVD hab ich's auch soweit geschafft. ;)
profil 7 comments
[23.02.2005 - 21:51 Uhr]
terry:
für mich zeigt das gerät leider nur dass einer der größten vorteile des DS, nämlich der preis, eigentlich gar nicht vorhanden ist. bei der psp hat man diese funktionen bekanntlich von haus aus...und das in besserer qualität. ohne topspiele die den touchscreen ausnutzen hilft meiner meinung nach auch so ein halbherziger multimedia-adapter nicht viel.
und bevor jemand losheult: ich hab selber nen ds :)

so spiele wie die "garage games" besorg ich mir lieber fürs handy, dafür brauche ich keinen ds...aber solange es umsonst ist...
profil 64 comments
[23.02.2005 - 21:51 Uhr]
mr.noob:
ich hätte mir psp nur gekauft weil man da lieder abspielen kann da es der ds eh kann werd ich mir warscheinlich ds kaufen
profil 73 comments
[23.02.2005 - 21:54 Uhr]
Slug:
ich habe mir das Teil schon lange bestellt, freue mich schon wenn das coole Ding da ist.
;-)
profil 81 comments
[23.02.2005 - 21:59 Uhr]
LLive:
http://www.nintendo.co.jp/n08/playan/

so mal ein Tipp^^

Ach ja... es gibt für umgerechnet 45 Euro ne version womit man dann Filme codieren kann... auserdem soll der DS 5 Stunden Film und 20 Stunden Musik abspielen können! Der GBA/SP dagegen 4 Stunden Film und 16 Stunden Musik... wobei ich mir Filme auf dem GBA nicht vorstellen kann^^...

Naja... ist auf jedem Fall Importwürdig^^... dann darf ich meinen NEUEN MP3 Player wieder verticken^^