4109°
Besucheransturm beim Start der „Nintendo DS Touch Tour“ in Oberhausen und Leipzig
Wenn am 11. März der neue Nintendo DS auf der Bildfläche erscheint, wird sich die Welt des mobilen Videospiels grundlegend verändern. Mit Touchscreen, zwei Bildschirmen, Spracherkennung und kabelloser Kommunikation ermöglicht die tragbare Konsole völlig neue Spielerlebnisse. Bis es soweit ist, macht die „Nintendo DS Touch Tour“ in sieben deutschen Städten Station und bietet die einmalige Gelegenheit, den Handheld der nächsten Generation schon vor dem Erstverkaufstag eigenhändig zu testen.
Das haben sich die Gamer in Leipzig und Oberhausen nicht zweimal sagen lassen: Mehrere Tausend Besucher haben zum Auftakt der „Nintendo DS Touch Tour“ am 19. Februar den neuen Nintendo DS persönlich getestet.
Im Nintendo DS Dome erlebten sie zunächst die neuen Möglichkeiten des Nintendo DS. In der Contest-Zone konnten sie dann ihre DS-Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Umgang mit dem neuen System trainieren.
Besonders gut stellte sich dabei der Leipziger Felix Drescher (15 Jahre) und Marcel Dyballa aus Gelsenkirchen (16 Jahre) an. Beide waren die Trainingsbesten und konnten sich über einen brandneuen Nintendo DS freuen.
Zusätzlich spendiert Nintendo ihnen eine Reise nach Hamburg zur großen Nintendo DS Launch Party am 10. März – dem Finale der „Nintendo DS Touch Tour“ im Hamburger D-Club im Docks. Hier treffen die besten DS-Gamer aus allen sieben Stationen der „Nintendo DS Touch Tour“ aufeinander und müssen erneut zeigen, was sie draufhaben. Wer sich dort durchsetzt, gewinnt eine Rei-se nach Los Angeles zur weltweit größten Videospielmesse E3.
Alle anderen sind am 10. März natürlich ebenfalls herzlich eingeladen mitzufeiern - der Eintritt ist frei. Bekannte Acts wie Mousse T. und Samy Deluxe werden für ausgelassene Stimmung sorgen und kurz vor Mitternacht gibt es erstmals die Möglichkeit, einen Nintendo DS zu erwerben, bevor im Anschluss die Aftershow-Party startet, zu der die ersten 50 Mitternachtskäufer geladen werden.
Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst einmal den neuen Nintendo DS in den Händen zu halten, hat dazu noch in folgenden Städten die Gelegenheit: Am 26. Februar in Mülheim/Ruhr und München und am 05. März in Berlin und Wetzlar.
Quelle: Nintendo Pressemitteilung
BLABLABLA
(what about switzerland?)
Kommentieren nicht mehr möglich...