PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 06.02.2005, 22:34 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3751°

52

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan *Update*

Aus Japan stammen die neusten Hardware-Verkaufszahlen von PSP, NDS, GBA SP, etc.
Der Messzeitraum war vom 24.1.05 bis zum 30.1.05.
Die Zahlen in Klammern zeigen die Anzahl der verkauften Artikel in 2005.

1.) Playstation Portable: 74.405 [267.602]
2.) Playstation 2: 58.673 [305.285]
3.) Nintendo DS: 43.226 [249.922]
4.) GameBoy Advance SP: 11.589 [114.046]
5.) GameCube: 8.214 [40.751]
6.) XBox: 467 [2.650]
7.) GameBoy Advance: 399 [3.038]


Fazit:
PSP führt vor Nintendo DS. Doch auch noch der GBA SP verkauft sich gut - immerhin eine 5-stellige Zahl! Die Ausbeute des GBAs hingegen ist sehr gering und unter der Anzahl der verkauften XBox in einer Woche.


Quelle:  GameFront
Kommentare verstecken

52 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 151 comments
[06.02.2005 - 22:44 Uhr]
Jerry:
Net schlecht!
profil 59 comments
[06.02.2005 - 22:46 Uhr]
Dotur:
Der NDS liegt vorne... ^^

Inovation wird immer über Grafik siegen... ^^
profil 42 comments
[06.02.2005 - 22:49 Uhr]
scootiewolff:
wo liegt der ds vorne? Ö_ö psp wird jetzt erstmal vor dem ds bleiben weil die lieferengpässe aufgehoben worden.
es werden mehr spiele angekündigt... für psp... der ds leidet sehr an spielemangel
profil 355 comments
[06.02.2005 - 22:52 Uhr]
Varn:
lol...die PSP doch auch.
und wenn schon sag mal wie viele gute spiele hat die PSP bis jez???nur 3-4 und der DS hat da 10 oder so:D
profil 565 comments
[06.02.2005 - 22:54 Uhr]
GaMeZoNe:
Mist. Ich frage mich, wie lange der DS sich noch oben hält...
profil 2139 comments
[06.02.2005 - 23:04 Uhr]
freak:
Ich versteh nicht, warum die PSP einerseits vor dem DS liegt, andererseit aber die PS2 vor der PSP liegt...Denn der DS hat mehr insgesammt-verkäufe als die PSP, die PSP aber mehr Verkäufe im Messezeitraum...wie habt ihr das gewertet?
profil 296 comments
[06.02.2005 - 23:05 Uhr]
Dark-Samus:
Ich hoffe noch sehr lange^^ Hab ja jetzt meinen DS und ich will auch eine Konsole die sich lohnt^^ Obwohl sich der DS auch so schon lohnt^^
profil 45 comments
[06.02.2005 - 23:08 Uhr]
qwertz:
hihi, die zahlen von der xbox find ich süß^^
profil 255 comments
[06.02.2005 - 23:09 Uhr]
iMac:
irgendwie ist mir das egal!!!
profil 16 comments
[06.02.2005 - 23:33 Uhr]
n-lion:
Das mit dem Spielemangel stimmt eben trotzdem!

Im Moment sind noch keine Hammerspiel draussen (weder auf dem DS, noch auf der PSP). Ich mein Spiele, auf die die Fans in Japan wirklich gewartet haben! Ausserdem dürft ihr nicht vergessen, dass ne super Grafik auf nem Handheld in einem gewissen Masse innovativ ist...

Anyway, ich bin der Meinung, dass die DS-Verkäufe sofort raufgehen, wenn ein Kracher wie ff crystal chronicles rauskommt!

PS: schon bei der nächsten Auswertung wird der DS vorne liegen! Ich sag nur: Yoshi's touch & go! Mark my words!
profil 212 comments
[06.02.2005 - 23:50 Uhr]
Embero:
Wie ich progphezeihte, die technikverrückten japaner stehen eher auf die PSP.
Naja, ingesamt liegt der DS immer noch vorn,e dank amerika.
profil 13 comments
[06.02.2005 - 23:56 Uhr]
Velvet:
auf gamefront.de findet ihr rechts auf der seite die AKTUELLEN Verkäufe in Japan. warum postet ihr hier die von letzer woche?

(Zeitraum 24.-30.01.05)

PSP 74.405 267.602
PS2 58.673 305.285
NDS 43.226 249.922
GBASP 11.589 114.046
GC 8.214 40.751
XBOX 467 2.650
GBA 399 3.038
profil 13 comments
[06.02.2005 - 23:59 Uhr]
Velvet:
Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
PSP 74.405 66.543 267.602
PlayStation2 58.673 56.374 305.285
Nintendo DS 43.226 44.608 249.922
Game Boy Advance SP 11.589 13.317 114.046
Gamecube 8.214 5.359 40.751
Xbox 467 498 2.650
Game Boy Advance 399 332 3.038
* ab 03.01.05
profil 715 comments
[07.02.2005 - 00:25 Uhr]
Balmung:
"Naja, ingesamt liegt der DS immer noch vorn,e dank amerika."

Schwachsinn, das sind die Zahlen nur von Japan, nix Amerika! Im Gegenteil, bei der PSP werden bei den Japan Verkaufszahlen auch noch die ganze exportierten PSPs hinzu gerechnet und die Anzahl der exportierten PSPs sollte man keinesfalls unterschätzen. Seht euch bloss mal an wie gross Japan ist und wie gross der Rest der Welt.

Beim DS hingegen sind nicht so viele exportierte DS dabei, da die meisten die sich einen DS importieren zur US DS greifen, da dort Metroid Prime Hunters First Hunt beiliegt und die US Zahlen sind hier ja überhaupt nicht dabei.

PSP ist Japan only, deswegen sind die Zahlen so hoch, ganz einfach. Das verfälscht die tatsächlichen japanischen Käuferzahlen total.
profil 73 comments
[07.02.2005 - 01:03 Uhr]
Slug:
PSP - PlayStationPortable - Kann man mit der PSP auch spielen?
Konsolen News
06.02.2005 - 14:48 Anscheinend nicht, wenn man neusten Gerüchten von diversen Händlern ...

Glauben schenkt. So ist die PlayStation Portable Version, welche bei uns in Deutschland erscheinen soll, alles andere als lauffähig.

So soll die PSP nur funktionieren wenn keine UMDs im Schacht sind, UMDs lassen sich nicht einmal richtig starten, Importspiele sind noch nicht laufbar und Abstürze des Handhelden sind auch keine Seltenheit. Einfacher gesagt- Sony hat Software Probleme- und zwar große.

Bislang wurde noch nicht bekannt, was daran wahr ist, wir bleiben aber dran. Wenn man sich an eine Newsmeldung bei uns erinnern kann, so sind auch die anderen PSP auf der Welt teilweise nicht einwandfrei. Es gab dutzende Videos von Spielern welche zeigten, dass Urplötzlich die Spiele UMDs rausgeschossen kommen, oder die PSP sich einfach aufhängt.

profil 73 comments
[07.02.2005 - 01:04 Uhr]
Slug:
Tja .... ;-)
profil 640 comments
[07.02.2005 - 01:21 Uhr]
HickLick:
Velvet: Die neuen Daten wurden erst kürzlich eingetragen, nachdem die News hier geschrieben wurde. Da ich aber off war, konnte ich das nicht ändern, wird jetzt aber gemacht. ;)
profil 1435 comments
[07.02.2005 - 07:18 Uhr]
Herr Herbert:
Ach mir iist das so egal welcher Handheld sich mehr verkauft. Mir macht der DS am meißten Spaß und da machenmir irgendwelche Verkaufszahlen überhaupt nichts bei aus!
profil 325 comments
[07.02.2005 - 08:07 Uhr]
Ilomoga:
Die eingeklammerten Zahlen sind die Gesamtverkaufszahlen von 2005, der DS hat sich den großen Vorsprung ja schon letztes Jahr geholt!
profil 30 comments
[07.02.2005 - 08:44 Uhr]
Supermars:
Naja das sind ja oben nur die Verkaufszahlen aus Japan. Im ganzen kiegt der DS vorne!