PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 27.01.2005, 06:42 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2508°

26

Weltweite Nintendo Verkaufszahlen

Laut Jeuxpo.com hat Nintendo nun globale Verkaufszahlen zu den aktuellen Systemen veröffentlicht. Die erste Auflistung präsentiert die weltweiten Verkäufe der Nintendo Systeme. die zweite Auflistung, die verkauften Software Einheiten, des jeweiligen Systems.

Harwarebasis:
GameCube: 18,030,000 Einheiten
Game Boy Advance: 65,740,000 Einheiten
Nintendo DS: 2,840,000 Einheiten

Softwareverkäufe
GameCube: 148,180,000 Einheiten
Game Boy Advance: 256,370,000 Einheiten
Nintendo DS: 5,010,000 Einheiten



Quelle:  Jeuxpo.com
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1 comments
[27.01.2005 - 07:22 Uhr]
Jason Hall:
Also ich muss sagen, dass sind schon beachtliche verkaufszahlen... und dafür, dass es den ds noch gar net solang gibt... hut ab... sehr guter verkaufstart... ich hoff aber, dass der es noch ne ganze weil für den advance spiele gibt...
profil 248 comments
[27.01.2005 - 07:30 Uhr]
windowsxp91:
DAS IST JA WUNDERBAR!!!
profil 223 comments
[27.01.2005 - 08:17 Uhr]
www.N-DS.tk:
Nicht schlecht!
profil 176 comments
[27.01.2005 - 09:20 Uhr]
Parker Luis:
Ohne einen direkten Vergleich mit der Konkurrenz sagen mir die Zahlen jetzt nicht wirklich was...
Kann also nicht beurteilen, ob die o.g. Zahlen wirklich so super etc. sind!
profil 25 comments
[27.01.2005 - 09:24 Uhr]
Gameboy-Master:
Jetzt wäre nur noch interessant, wie die Zahlen der Konkurrenz ausschauen...
profil 25 comments
[27.01.2005 - 09:45 Uhr]
Larry Laffer:
Nintendo beklagt sich ja zur Zeit, dass die Spieleverkäufe für den DS relativ schlecht sind. Dies liegt meiner Meinung daran, dass noch keine richtigen Systemseller für die angestrebte Zielgruppe veröffentlicht wurden.
Ich denke, dass die erwachsenere Zielgruppe nicht so auf die buten Minispiele abfährt. Die Verkaufszahlen werden sich mit der Veröffentlichung von Another Code, Metroid Prime Hunters und Advance Wars DS schon ändern.
profil 8 comments
[27.01.2005 - 10:13 Uhr]
LH:
Die Statistik hat meiner Meinung nach eine wichtige Aussage: Zwar wurden weit weniger GC als GBAs verkauft, aber die Spieleverkäufe für den GC sind dennoch sehr gut.
Das zeigt, das der GC für Nintendo trotzt mancher Misserfolge sehr wichtig ist, da die Kunden dafür viele Spiele kaufen.
profil 725 comments
[27.01.2005 - 10:38 Uhr]
Samusx:
recht interresant der GBA (SP) führt klarerweise in jedem Bezug allerdings wird sich das mit dem DS hffentlich noch ändern.
Insgesamt auf jeden Fallsehr gute Verkaufszahlen.
profil 78 comments
[27.01.2005 - 10:39 Uhr]
Lork:
Wow, was für Zahlen... aber ich muss mich den anderen Postern anschließen: Ein Vergleich zur Kokurenz muss her.
profil 715 comments
[27.01.2005 - 13:22 Uhr]
Balmung:
Ich glaub allein 50% der verkauften DS Spiele dürfte Mario 64 DS sein. ;)
profil 2347 comments
[27.01.2005 - 13:44 Uhr]
drake:
Das sind Zahlen, echt super ^^
profil 1535 comments
[27.01.2005 - 13:54 Uhr]
red ninja:
harwarebasis ? was ist der unter scheid ?
profil 117 comments
[27.01.2005 - 14:20 Uhr]
Link445645:
jo, konkurenz belebt bekanntlich das geschäft, und bigN hat sich zurückgemeldet
profil 59 comments
[27.01.2005 - 16:16 Uhr]
Manuel deißler:
Man das sind echt viele Verkaufszahlen
profil 16 comments
[27.01.2005 - 16:33 Uhr]
Sib:
@Red Ninja Die Zahlen der Harwarebasis geben an, wie viele Systeme - sprich GBA, GC oder DS - verkauft wurden. Softwarebasis bedeutet, wie viele Spiele verkauft wurden.
profil 26 comments
[27.01.2005 - 16:51 Uhr]
piefke666:
@jason hall: warum sollte der DS GBAadvanced kompatibel sein, wenn es keine Spiele mehr dafür geben wird...
Der DS soll ja kein Konkurrent sein...
Darum werden Rollenspiele und so mehr für den GBA produziert und "interaktive" Spiele für den DS (so mit pusten und so)
profil 894 comments
[27.01.2005 - 16:51 Uhr]
Wächter von Angara:
Sind ganz annehmlich aber ich hätte mehr erwartet.
profil 350 comments
[27.01.2005 - 17:07 Uhr]
Kaan:
Rollenspiele sind wie für den DS gemacht. Mit den beiden Bildschirmen und den Touchsreen kann man bestimmt hervorragende Rollenspiele a la Golden Sun entwickeln!
profil 41 comments
[27.01.2005 - 17:30 Uhr]
michu:
RPGs waren schon immer gut und zahlreich auf dem GBA,wird beim NDS wahrscheinlich genauso laufen.
profil 5024 comments
[27.01.2005 - 18:40 Uhr]
Freezer:
Die Verkaufszahlen beweisen eines ganz deutlich. Handhelds rulen!!! Und trotzdem werden sie von fast allen Spielemagazinen sträflich vernachlässigt. Hier ist ganz eindeutig, umdenken gefragt.