PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 21.01.2005, 14:27 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3717°

53

Japan: PSP platziert sich vor den Nintendo-Handhelds

Nachdem Nintendo of Japan in der vergangenen Woche über positive Verkaufszahlen ihrer Handelds jubeln konnte, hat sich in den letzten sieben Tagen das Blatt gewendet: Die Sony PSP konnte in den aktuellen Wochencharts sowohl am altehrwürdigen Game Boy Advance SP als auch am Nintendo DS vorbeiziehen. Der momentane Mangel an großen Neuerscheinungen für den Doppelbildschirm scheint also bereits seine ersten negativen Folgen mit sich zu ziehen. Es bleibt abzuwarten ob die Verkaufszahlen des NDS wieder steigen werden, sobald "Yoshi's Touch & Go" im Land der aufgehenden Sonne erscheint.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation 2 - 65.837 (Total: 189.238)

  • 2.) PlayStation Portable - 64.602 (Total: 126.654)

  • 3.) Nintendo DS - 53.527 (Total: 162.088)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 18.289 (Total: 89.140)

  • 5.) GameCube - 7.475 (Total: 27.178)

  • 6.) Game Boy Advance - 588 (Total: 2.307)

  • 7.) Xbox - 506 (Total: 1.685)


  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    53 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 108 comments
    [21.01.2005 - 14:32 Uhr]
    Matze-DS-Checker:
    nicht schlecht. respekt. erster
    profil 211 comments
    [21.01.2005 - 14:32 Uhr]
    Shuriken:
    Cool.

    Go Konkurrenz, go!
    profil 49 comments
    [21.01.2005 - 14:32 Uhr]
    L.L.Cool.D Ladys Lov:
    hui das ging ja schnell aber im grunde stimmt es kann die leute momentan verstehen denn an hit s mangelt es dem ds zurzeit schon ziemlich und naja da greift man lieber zur grafisch besseren psp wo man wenigstens ne ansehnolichere optik hat mal sehn jetz muss nintendo echt mal gas geben
    profil 490 comments
    [21.01.2005 - 14:33 Uhr]
    Jamma-Pi:
    Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn, aber nicht das dies wieder irrgentwelchen Sony Fanboys zu ernst sehen...
    Hoffe aber für Nintendo das se wieder den Aufschwung kriegen.

    MfG
    profil 61 comments
    [21.01.2005 - 14:34 Uhr]
    Sebby:
    Naja, es is ja noch nix passiert *g* In den Gesamt-Verkaufszahlen hat der DS noch nen angenehmen Vorsprung :-)
    profil 49 comments
    [21.01.2005 - 14:35 Uhr]
    L.L.Cool.D Ladys Lov:
    naja wenn bald nix passiert hat sich der vorsprung in 2 monaten wieder :) aber immerhin so wacht nintendo vieleicht wieder auf waren wohl zuviele gute nachrichten für nintendo in letzer zeit :) geschieht ihnen mal ganz recht also nintendo bringt mal bessere games raus hopp hopp
    profil 248 comments
    [21.01.2005 - 14:36 Uhr]
    windowsxp91:
    Nindendo muss wieder auf Platz 2 zurück!!!!!!
    profil 27 comments
    [21.01.2005 - 14:37 Uhr]
    ***Isaac***:
    in japan liegen sie vielleicht zurück aber in der gesamtwertung? tja, da hat der DS einen kleinen vorsprung^^
    profil 48 comments
    [21.01.2005 - 14:39 Uhr]
    PSP fan:
    Go PSP go!!!

    nein so schlecht ist der Ds auch nicht wenn es nicht die PSP gäbe!
    haha
    profil 11 comments
    [21.01.2005 - 14:47 Uhr]
    MarioDS:
    was machen denn PSP fans hier denn???
    profil 173 comments
    [21.01.2005 - 15:08 Uhr]
    JanZmus:
    Ich habe selten so einen total unbegründeten Fanatismus gesehen wie hier. Seid ihr noch zu retten ? Ich glaube bei keiner der beiden Konsolen muss man sich JEMALS ernsthafte Gedanken machen, ob sie eingestellt wird oder so, weil sie sich nicht oft genug verkauft. Wie absurd von Euch !
    profil 339 comments
    [21.01.2005 - 15:26 Uhr]
    WWE:
    @PSP fan:
    Ja genau! Ist schliesslich ne DS-Seite!
    @News: MIST,MIST,MIST!!! Allerdings verkauft Nintendo auch noch viel in Europa! Naja, hoffentlich geht der DS wieder in Führung!!!
    profil 176 comments
    [21.01.2005 - 15:27 Uhr]
    Parker Luis:
    So leid es mir auch tut, aber ehrlich gesagt, hatte ich mir sowas schon gedacht :(

    PS.: Finde zwar mache Spiele von Sony auch "cool" usw. aber die bringen mir einfach keinen Spaß!
    Bin schon am überlegen mir einen DS UND PSP zu holen...

    PPS: Ansonsten kann ich nur JanZmus zustimmen, ist doch egal, ob Rang 1, 2 oder 3. Merkt man was davon? NEIN. Das sind nur reine Verkaufszahlen. Nichts weiter!
    profil 52 comments
    [21.01.2005 - 15:33 Uhr]
    Soniku:
    War doch klar das das mal passieren würde, denn
    1.Gibt es momentan keine wirklich guten spiele
    2. Haben bereits 1,6 Millionen einen Nintendo DS. Da ist es doch wohl klar das die Verkaufszahlen etwas zurück gehen.
    Heißt nicht das es immer so bleiben wird.
    Ich glaub aber das auch nächste Woche die PSP in Führung sein wird. Leider
    profil 2347 comments
    [21.01.2005 - 15:44 Uhr]
    drake:
    Nintendo kann trotzdem stolz sein und die müssen weiter produzieren und alles ^^
    profil 49 comments
    [21.01.2005 - 15:45 Uhr]
    L.L.Cool.D Ladys Lov:
    naja nen unterschied macht es schon ist ja klar das third party entwickler die konsole stärker unterstützen die öfter verkauft wird und sie somit ihre spiele öfter verkaufen können (siehe n64 oder gameqube)

    also wenn wenoiger leute den ds kaufen werden später auch weniger entwickler daran interesse haben für den ds zu entwickeln

    ist nunmal leider so
    profil 1535 comments
    [21.01.2005 - 15:53 Uhr]
    red ninja:
    lol hätte nicht gedacht, dass xbox so schlecht sei
    profil 85 comments
    [21.01.2005 - 15:55 Uhr]
    zOk:
    eines wird hier nicht bedacht....

    der DS kam früher als die PSP raus. das heisst, alle japaner, die unbedingt nen DS haben wollten, haben jetztz schon einen -.o Und deshalb gehen die verkaufszahlen für diese woche zurück, denn die PSP ist noch neuer und jez holn sich erstma alle sony fans ihr teil. insgesamt wird der DS siegen^^ naja warten wir leiber noch den amerika release der psp ab
    profil 1435 comments
    [21.01.2005 - 16:05 Uhr]
    Herr Herbert:
    Ich erinnere mich an diesem Punkt gerne wieder an die letzte News mit Verkaufszahlen vom DS zurück, wo sie alle geschrien haben: "Niemand wird den DS jeh einholen! niemand! Muhahahahahaha!"
    Naja wahrscheinlich werden die Verkaufszahlen mit jedem neuen Top Titel wieder etwas steigen.
    profil 282 comments
    [21.01.2005 - 16:08 Uhr]
    Nintendo DS Fan:
    Die Gesamt-Verkaufzahlen sehen für den DS nicht schlecht aus aber Nintendo sollte mehr Doppelbildschirme herstellen.