PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 14.01.2005, 12:39 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2713°

36

Japan: Nintendo-Handhelds starten gut ins neue Jahr

Erfreuliche Zahlen für Nintendo of Japan: Der DS kann auch im neuen Jahr 2005 mit hohen Verkaufszahlen überzeugen. Im Fall des Game Boy Advance SP bewahrheitet sich der Spruch "Totgesagte leben länger": Mit 70.851 verkauften Einheiten ist der Schminkspiegel noch immer erstaunlich erfolgreich.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan

  • 1.) PlaySation 2 - 124.401 (Total: 124.401)
  • 2.) Nintendo DS - 108.561 (Total: 108.561)
  • 3.) Game Boy Advance SP - 70.851 (Total: 70.851)
  • 4.) PlayStation Portable - 62.052 (Total: 62.052)
  • 5.) GameCube - 19.703 (Total: 19.703)
  • 6.) Game Boy Advance - 1.719 (Total: 1.719)
  • 7.) Xbox 1.179 (Total: 1.179)


  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    36 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 634 comments
    [14.01.2005 - 12:42 Uhr]
    Trollfresser:
    WOW! Beeindruckende Verkaufszahlen!
    Weiter so Nintendo!
    Es wundert mich immer noch ein bischn, dass sich der SP immer noch so gut verkauft...
    profil 41 comments
    [14.01.2005 - 12:42 Uhr]
    michu:
    hehe die PSP geht unter.
    Was der gba SP mehr verkauft wird als die PSP erstaunt mich.
    profil 40 comments
    [14.01.2005 - 12:43 Uhr]
    tui:
    Das ist doch mal ne gute Nachricht !
    profil 61 comments
    [14.01.2005 - 12:47 Uhr]
    Sebby:
    Eine solche News ist prädestiniert für nen Handheldkrieg zu sorgen ;) Also gleich mal der Hinweis: NICHT BASHEN :-)
    profil 85 comments
    [14.01.2005 - 12:47 Uhr]
    zOk:
    lol hoffen wir, dass die psp zwar nicht untergehn wird, weil ich sie mir nach dem ds villeicht auch kaufe, aber sie soll zumindest schlechter verkauft werden als der ds. nintendos handhelds 4-evääääh~~!
    profil 248 comments
    [14.01.2005 - 13:41 Uhr]
    windowsxp91:
    DS FOREVER PSP never
    profil 176 comments
    [14.01.2005 - 13:51 Uhr]
    Parker Luis:
    Jetzt wären mal die Zahlen von USA interessant.
    Glaube nämlich die sind eher PS und XBox fixierter. Die Europäer hingegen ziemlich ausgewogen.

    Ansonsten freuen mich antürlich die Zahlen für Nintendo.
    Habe zwar selbst keinen SP nur GBA, würde ihn mir jetzt aber auch nicht mehr zulegen wollen, da DS hoffentlich bald released wird.
    profil 1435 comments
    [14.01.2005 - 13:53 Uhr]
    Herr Herbert:
    @windowsxp91: ... Lesen sollte man können. 2 Beiträge höher.

    Naja toll für Nintendo -_-
    profil 339 comments
    [14.01.2005 - 14:06 Uhr]
    WWE:
    profil 339 comments
    [14.01.2005 - 14:06 Uhr]
    WWE:
    profil 2347 comments
    [14.01.2005 - 15:40 Uhr]
    drake:
    Boah, das is natürlich sehr gut ^^ Nintendo kann es eigentlich nicht besser haben, weil diese Verkaufszahlen sind Hammer ^^
    profil 250 comments
    [14.01.2005 - 15:42 Uhr]
    bowser1947:
    Gute Nachrichten für Nintendo, freut mich!
    Was mich wundert ist der immens hohe GBA SP Absatz :)
    profil 73 comments
    [14.01.2005 - 15:45 Uhr]
    Slug:
    @Parker Luis
    In den USA gibt es no garkeine PSP's Junge!
    Da musst Du schon noch ein wenig Gedlt haben.

    Aber ansonsten ist die Statistik des DS ziemlich ok, würde ich mal sagen ;-)
    profil 83 comments
    [14.01.2005 - 16:05 Uhr]
    Tony:
    was macht ps 2 auf dem ersten platz, naja beld wird die da auch noch absteigen :D
    profil 1535 comments
    [14.01.2005 - 16:08 Uhr]
    red ninja:
    tja wäre die psp billiger, wäre die auf platz 3!!
    profil 91 comments
    [14.01.2005 - 16:14 Uhr]
    derbenni:
    die psp koster grade mal etwa 30€ mehr so viel ist das net
    profil 28 comments
    [14.01.2005 - 16:17 Uhr]
    pawel:
    Ehhhhmmm...Was sind Media-Create Zahlen, das sind doch wohl ne im Leben alle Verkaufszahlen...also insgesamt. Sind die von einem Tag odaer was?
    profil 60 comments
    [14.01.2005 - 16:35 Uhr]
    RADLMARE:
    GT4 ist draussen das steigert die PS 2 Sales.

    Der DS Vorsprung zur PSP ist nicht mehr so gigantisch.
    profil 350 comments
    [14.01.2005 - 16:43 Uhr]
    Kaan:
    Die PS2 wird nur deswegen so gut verkauft, weil es ja diesen neue verkleinerte Version davon gibt...
    profil 176 comments
    [14.01.2005 - 16:43 Uhr]
    Parker Luis:
    @Slug
    Hatte ja auch PS geschrieben und nicht PSP!!!
    Mir ging es nicht ausschliesslich um PS(P), sondern allgemein um die "Konsolen-Giganten".

    Aber generell hat es Nintendo sicherlich etwas schwieriger in USA als z.B. in Europa.

    Die Zahlen vom PSP interessieren mich eh nicht die Bohne *gähn*. Egal, ob in Japan, USA oder am Nordpol ;)