PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Trunx

Datum: 13.01.2005, 14:08 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3574°

40

Studie: Das Bild der Gamer ist ein falsches

Lange wurde über die Videospieler geschimpft. Dick, fett, faul, brutal, geistig zurück geblieben.
Doch eine neue Studie im Auftrag des US-Branchenverband ESA besagt das Gegenteil: Gamer seien sportlich, belesen, engarieren sich ehrenamtlich und haben auch ein Auge auf das aktuelle politische Geschehen. Die Gruppe von 800 jungen Erwachsenen, die man zu dem Zweck der Studie befragte gaben an, dass sie durchschnittlich 6,8 Stunden in der Woche sich dem virtuellen Spielvergnügen hingeben. Dreimal so viel Zeit ginge statt dessen für Lesen und andere Hobbys drauf.

"Wer Spielefans nach wie vor als Faulenzer darstellt, die nur Games im Kopf haben, lebt in einer Fantasiewelt", sagt Douglas Lowenstein, Präsident der ESA. Die Ergebnisse der Studie würden ihn nicht im geringsten überraschen.
Vor allem das Gerücht der Unsportlichkeit sorgt in den Vereinigten Staaten für Gesprächsstoff. Sagten doch bisher andere Studien, dass Videospiele die Fettleibigkeit fördern.

Ganz repräsentativ ist die von ESA in Auftrag gegebene Studie auch nicht: Befragt wurden nur Erwachsene, wogegen besonders Kinder unter Fettleibigkeit zu leiden hätten.


Quelle:  Spiegel.de
Kommentare verstecken

40 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 725 comments
[13.01.2005 - 14:25 Uhr]
Samusx:
Endlich sagt mal jemand die Wahrheit über Spieler. Ich kenne nähmlich einen Haufen von Videospielern und keiner davon ist fett, geistig zurückgeblieben, faul oder sonst irgendetwas negatives.

PS:Erster
profil 2347 comments
[13.01.2005 - 14:33 Uhr]
drake:
Tja, da hät ich mich mal gefragt, warum es so viele Zocker gibt, die ein super gutes Abi/Zeugnis haben und so weiter... wenn ich mir so vorkommen würde, wie hier beschrieben, wärs wirklich schlimm.... Faul bin ich zwar, aber wer relaxt nicht gerne? Zocker 4 ever ;-)
profil 339 comments
[13.01.2005 - 14:34 Uhr]
WWE:
Naja:
Videospieler: ja
Sport: eher nicht so :-)
Ehrenamtlich: Bissl
Politisch: Nein
QTrunx: Erwachsen: HAHA! Ich noch lang net! (aber in 4 Jahren)
profil 453 comments
[13.01.2005 - 14:36 Uhr]
Nemesis:
@samusx
Nein du bist nicht erster. -_-" (Man, diese Kiddies nerven)

@News
Hat an diesem "Urteil" einer von uns gezweifelt?
Zum Thema Fettleibigkeit durch Spiele:
Wenn man dauernd vor dem Fernseher/PS hängt und FastFood in sich reinstopft ist es ja klar,das man fett wird,daren sind die Spiele in keinster Weise schuld.
profil 108 comments
[13.01.2005 - 14:37 Uhr]
Matze-DS-Checker:
ich bin NICHT faul fett brutal und verblödet.
obwohl ich viedeospieler bin und zwar ein begeisterter. alle die denken das viedeo spieler faul fett und so sind. haben voll des falsche bild.
profil 176 comments
[13.01.2005 - 14:38 Uhr]
Parker Luis:
Naja USA eben. Sind doch eh die meisten fettleibig. Und dann nur Erwachsene befragen, obwohl es um Kinder/Jugendliche geht *autsch*

Videospieler: Denke schon ;)
Sportlich tätig: bischen
Ehrenamtlich tätig: nicht wirklich
Politisch interessiert: nur das Nötigste
Erwachsen: yep
profil 1535 comments
[13.01.2005 - 14:51 Uhr]
red ninja:
rofl...man sind di schwach...ich zocke in der woche 14 stunden..in den ferien 21-28 stunden
profil 1535 comments
[13.01.2005 - 14:53 Uhr]
red ninja:
aso ich meine PC-Spiele natürlich ^^ naja eigentlich nur CS:S ^^ lol wieso ist davor ein comment ohne text ? naja sry
profil 1435 comments
[13.01.2005 - 14:54 Uhr]
Herr Herbert:
Das wird wohl die Vorurteile auch nicht wegbekommen.
profil 662 comments
[13.01.2005 - 14:57 Uhr]
Trunx
Zum Thema "Erster-Poster": Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gesagt, dass ich solche Posts kommentarlos löschen werde. Dann hatte es sich beruhigt. Jetzt sind diese Spamkiddies wieder da. Damit auch der böse, böse Lösch-Trulk :D
profil 195 comments
[13.01.2005 - 15:00 Uhr]
marzilla:
Videospieler: Mit Leib und Leben
Sportlich tätig: JAWOHL!
Ehrenamtlich tätig: ab und zu
Politisch interessiert: Jap
Erwachsen: Was nicht ist kann ja noch werden!
profil 2 comments
[13.01.2005 - 15:03 Uhr]
Elfenschwertkämpfer:
Endlich sagt jemand Was Gutes uber Videospieler!!

Videospieler:Natürlich!!
Sportlich tätig:Sicher!!
Ehrenamtlich tätig:Nö
Politisch interessiert:Ja.
Erwachsen:was nicht ist kann noch werden!!
profil 358 comments
[13.01.2005 - 15:06 Uhr]
FLY:
Videospieler:
Ja und zwar oft mehr als 6,8 Stunden wöchentlich, habe ntürlich auch mehrere andere Hobbys.
Sportlich:
manchmal.
Ehrenamtlich tätig:
Nein.
Politisch interessiert:
Bis zu nem gewissen Grad ja.
Erwachsen:
Ich werde im Juli 20.
profil 634 comments
[13.01.2005 - 15:11 Uhr]
Trollfresser:
Videospieler: Ja!
Sportlich tätig: Ja! Und zwar mit Spaß :D
Ehrenamtlich tätig, noch nicht, aber bald
Politisch interessiert: Eher nicht.
Erwachsen, dass ichs nicht bin, ist nicht meine Schuld ;)
profil 255 comments
[13.01.2005 - 15:39 Uhr]
iMac:
deshalb hab ich nur 1ser und 2er ohne zu lernen und zuzuhören (spass)

Viedeospieler: ja
Sportlich tätig: ja (hab in sport ne 1)(;
Ehrenamtlich tätig: ja als Zeitung austrager
Politisch interessiert: abundzu
Erwachsen: erst in 4 jahren

man siehts wir sind die besseren!!!
profil 894 comments
[13.01.2005 - 15:50 Uhr]
Wächter von Angara:
Habe in den Herbstferien C&C Alamrmstufe Rot 2 durchgespielt(Wirklich die ganzen!!!!)
Nix bewegung!
Schreib in der Scule meist 1 und 2 und langweile mich etwas.

Selbsttest:
Videospieler:Ein verrückter
Spörtlich tätig:2 mal die Woche
Ehrenamtlich tätig:Hoffentlich Bald
Politisch interessiert:Mit 14 nööööö.
Erwachsen:In 4 jahren (dann rockt die Bude)

P.S: Neige nicht zur Fettleibigkeit.Bin aber stinkefaul.
profil 1 comments
[13.01.2005 - 15:58 Uhr]
GehtDichNixAn:
Naja manchmal haben die auch Recht...-_-"
Ich habe nämlich einige Freunde, die sind gamer und die sind fett...
jetzt mal ne eigenanalyse:
gamer: natürlich:D
politisch:nö
sportlich: nocht wirklich^^
maße: mittel/43kg...
profil 662 comments
[13.01.2005 - 16:00 Uhr]
Trunx
hui, einer der ehrenamtlich Zeitungen austrägt! Respekt, für den Job würd ich Geld verlangen.
profil 212 comments
[13.01.2005 - 16:11 Uhr]
Embero:
Videospieler: Nur wenn ih ein neues Game besitze
Spörtlich tätig: eigentlich nur Schulsport, aber dort dafür umso besser.
Ehrenamtlich tätig: Nein.
Politisch interessiert: Kommt auf das Gebiet an.
Erwachsen: Ich denke dieses Kriterium ist niht zur beantwortung gedacht, dennoch sage ich, dass es in 3 jahren soweit ist.

@ GehtDichNixAn

"maße: mittel/43kg"

Es gibt kein "mittel".
profil 223 comments
[13.01.2005 - 16:15 Uhr]
www.N-DS.tk:
Das ist ja klar! Und wenn man Sony- und Nintendo- jünger noch teilenen würrde dann... achvergisstes, Ihr wisst was ich meine! :-)