PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Darkside

Datum: 10.01.2005, 19:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2263°

27

PlanetDS.de bald nurnoch unter der neuen Domain erreichbar

Da Nintendo of America jetzt auch Anspruch auf den Domainnamen

www.nintendo-ds.de

erhoben hat, wird unser Magazin ab Ende Febraur 2005 nurnoch unter unserer neuen Domain erreichbar sein. Ihr findet uns dann unter www.PlanetDS.de.

Bitte ändert alle Bookmarks / Lesezeichen und verwendet für Verweise auf unserer Seite nurnoch unsere neue Domain.

Mfg Darkside


Quelle:  www.planetds.de
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[10.01.2005 - 19:34 Uhr]
drake:
Alf, du bist ein Held -_-"

Find ich schade, warum machen die das eigentlich??? Blöd... aber ich benutz eh nur noch PDS.de
profil 1435 comments
[10.01.2005 - 19:35 Uhr]
Herr Herbert:
Was mich wirklich mal interessieren würde ist, warum NoA Anspruch auf einen .de Domain erhebt.
naja mich stört das nicht, ich geb sowieso immer planetds.de ein. Passt ja auch besser zu Planetgameboy.de
profil 34 comments
[10.01.2005 - 19:37 Uhr]
Benny008:
Mich würde eher interresieren, wieso NoA das überhaupt darf! Oder ist da Geld im SpieL?
Antwortet doch bitte!

nintendo-ds.de fand ich vom Namen her immer besser...


__________________________
www.nFreaks.de
- alles rund um big.N
-- alle Nintendo-Konsolen
profil 28 comments
[10.01.2005 - 19:49 Uhr]
anonymous572:
Klug von PlanetDS.de sich darauf einzulassen den Namen nintendo-ds.de herzugeben

hehe fünfter ( och menno)
profil 453 comments
[10.01.2005 - 19:54 Uhr]
Nemesis:
Es würde mich mal interessieren,ob ihr sowas wie eine Entschädigung bekommt,wenn Nintendo auf den Namen Anspruch erhebt,oder einfach nur auf eine andere Domain verwiesen werdet.
profil 55 comments
[10.01.2005 - 20:01 Uhr]
Yannic:
Na ja, find ich net so schlimm, da ich eh immer zuerst auf PG.de gehe und dann Auf PlanetDS.de. Eigentlich könntet ihr ja Nintendo DS.de nehmen, einfach mit nehm leerschlag anstatt nem - Strich, Oder ?
profil 185 comments
[10.01.2005 - 20:02 Uhr]
IRM:
Ach Leute ihr versteht nix vom Business und zwar gar nix....
Die Seite iss doch ein kleiner abkltasch´...
Und Nintendo hat die Rechte.
Die Großen verdrängen die kleinen so war das schon immer....
profil 2347 comments
[10.01.2005 - 20:09 Uhr]
drake:
Mal noch ne Frage, kann es auch passieren, dass PDS.de beansprucht wird?
profil 231 comments
[10.01.2005 - 20:26 Uhr]
kochloffel:
Ich find das echt sch.. Hab mich grad so gut dran gewöhnt!
profil 160 comments
[10.01.2005 - 20:28 Uhr]
oposum:
man bräuchte nur genug geld um sich genug anwälte zubeschaffen... doch pg hat das geld halt nich...
auserdem, wegen ner kleinen domain macht doch keiner nen riesen aufstand...
profil 1488 comments
[10.01.2005 - 20:46 Uhr]
Mahmoud:
Naja die wollen halt alles haben
profil 1375 comments
[10.01.2005 - 20:49 Uhr]
DagShot:
DR31Z3hN70R!
ähm ok
profil 223 comments
[10.01.2005 - 21:02 Uhr]
www.N-DS.tk:
schon bei der ersten anküdigung gemacht. thx
profil 4113 comments
[10.01.2005 - 21:08 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Aha, ok, danke für die Info. Was meint ihr aber mit "Ändert alle Bookmarks, Lesezeichen usw."
profil 8 comments
[10.01.2005 - 21:11 Uhr]
LH:
@Oposum: Nein, auch mit Anwälten hatte PDS keine Rechte, sich nintendods.de und co. zu registrieren. Es musste von anfang an klar sein, das Nintendo die wiederhaben will. Ob nun Nintendo of America oder Nintendo of Europe ist völlig egal, wer immer im Hause Nintendo für sowas zuständig ist. Eigentlich kann PDS froh sein, das Nintendo das scheinbar so locker macht. Vor allem wenn man alle auf eine 2. Domain verweisst, die genauso NoNo ist, wie die erste die kurz vorher abgenommen wurde...
profil 282 comments
[10.01.2005 - 21:22 Uhr]
Nintendo DS Fan:
@www.n-ds.tk: Ich auch

Ist mir eigentlich egal und das habe ich sowieso schon lange gemacht!!
profil 472 comments
[10.01.2005 - 21:24 Uhr]
H.T.:
habe ich sowieso schon immer so eingegeben, seit es diese gibt.^^
profil 16 comments
[10.01.2005 - 22:31 Uhr]
Sib:
@Gott der Rollenspiele: Lesezeichen sind die Teile, mit denen man in einem Browser Seiten apspeichern kann, um die dann direkt wiederfinden zu können. Beim Firefox (in der dt. Version) heißen die Lesezeichen, beim Inet Explorer Favoriten etc. Und wenn einige Planet DS noch unter der alten Adresse nintendods abgespeichert haben, müssen die das jetzt ändern. Alles klar? ;)
Normalerweise gilt ja: Wer zu erst kommt, mahlt zuerst... aber mit Geld lässt sich halt alles regeln.
profil 187 comments
[10.01.2005 - 23:05 Uhr]
Darkside:
Um das ganze ein bisschen zu Erklären: Nintendo of America verwaltet die ganze Sache mit dem Markenrecht und setzt dieses weltweit durch - daher NoA. Und da "nintendo" als Marke eingetragen ist und scheinbar jetzt auch "nintendo ds" hat das Unternehmen einen Anspruch darauf. Ob dieser berechtigt ist oder nicht kann im Zweifelsfall nur ein Gericht entscheiden. Da wir uns aber ein gutes Verhältnis zu Nintendo wünschen haben wir die Domain freiwillig abgegeben. Nintendo hat uns außerdem fair behandelt und keine Abmahnkosten oder Ähnliches verlangt, was in solchen Fällen nicht selten ist.
profil 252 comments
[11.01.2005 - 10:24 Uhr]
911:
aber kohle gibts von nintendo auch nicht?? *g*
wenn die zu lange schlafen und sich die domains nicht selbst registrieren sollten sie was dafür bezahlen, ich weiss dass die gesetzgebung leider anders ist:(