PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: plext@r

Datum: 04.01.2005, 15:26 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2228°

20

Retromusik Teil 2: Micromusic.net

Vor einiger Zeit hatten wir euch das Projekt Gameboyzz vorgestellt, welche ausschließlich mit der Hilfe eines Gameboys imposante Musikstücke zaubern.

Nun gehen wir einen Schritt weiter und präsentieren euch eine Internetplattform, welche nicht nur Gameboy-Musik bietet, sondern fetzige Musictracks, die mit allen möglichen (Retro-)konsolen erstellt wurden, vom C64 bis hin zum GBA.

Die Seite Micromusic.net besteht aus einer großen Community von Fans und Hobbyprojekten.

Neben zahlreichen Musikstücken zum downloaden, gibt es außerdem die nötigen Tools und Anleitungen, um selbst Konsolenmusik zu komponieren. Auch ein Webradio ist vorhanden.

Wer sich für diese außergewöhnliche Art, Töne zu erzeugen, interessiert, sollte sich nicht scheuen, einen Blick auf die Website zu werfen.


Quelle:  Micromusic.net
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 278 comments
[04.01.2005 - 15:46 Uhr]
Schmediritter:
hab keinen sound an meinem pc... :(
profil 15 comments
[04.01.2005 - 15:54 Uhr]
sebbbbe:
naja wems gefällt......
bei mir klappt der link nicht..?
profil 16 comments
[04.01.2005 - 15:55 Uhr]
The Devil:
Das ist doch der größte Schwachsinn!
Können die nich lieber richtige Musik machen?
profil 24 comments
[04.01.2005 - 15:56 Uhr]
Zero :D:
ich hab genau das gleiche problem :/
profil 3 comments
[04.01.2005 - 16:17 Uhr]
stivi87:
Ich frage mich: Wen interessiert das?
profil 223 comments
[04.01.2005 - 16:29 Uhr]
www.N-DS.tk:
Emmm... ich leider auch
profil 1237 comments
[04.01.2005 - 16:30 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
'sad robot' by pornophonique finde ich ganz witzig :D
profil 1328 comments
[04.01.2005 - 16:30 Uhr]
SonKaio:
hör auch nix...
profil 2347 comments
[04.01.2005 - 16:42 Uhr]
drake:
Bei mir klappts zwar, aber ihr könnt gerne für mich da hingehen, war mal nbissel drauf, gefällt mir GAR NET
profil 40 comments
[04.01.2005 - 16:49 Uhr]
tui:
ich höhr nix !! :-(
profil 4 comments
[04.01.2005 - 17:01 Uhr]
fortuna95:
heee.wat is?ist den so langweilig.
profil 4 comments
[04.01.2005 - 17:03 Uhr]
fortuna95:
achja nochwas.die von psp.de können überhaupt keine kritik einstecken.da sagt mann als einer der eine ds und eine psp hatt ,das der psp sehr viele nachteile hatt zb.sehr schlechter akku 2-3 stunden spieln und schonn ist ende und natürlich sehr schlechte speile im monet.die angekündiegten spiele sind auch nicht gerade super wenn ich denke das beim ds schon super geile spiele giebt und angekündigt sind.ich habe fast alle konsolen die es giebt gc,n64,ps1,ps2,xbox,gb,gba,dreamcast,sega md,psp,nds sogar eine turbo grafix.aber das wiechtigste ist das man kritik einstecken kann wenn aber einfach alles gelöscht wird was mann schreibt finde ich es sehr sehr und demokratisch.aber das passt ja zu sony bloss keine kritik.echt schade.big n forever
profil 647 comments
[04.01.2005 - 17:35 Uhr]
eggo:
Sagt mal kennt ihr Overclocked Remix net?
Is auch ne sehr sehr große Comunity von Hobbyremixern und es ist wirklich mehr als empfehlenswert!
http://www.ocremix.org/index.php

Bei Micromusic blick ich net durch wie ich jetzt sehen kann was es so an remixes von welchem Games es gibt :/
profil 223 comments
[04.01.2005 - 17:44 Uhr]
www.N-DS.tk:
Nintendo of Japan hat als kleines Weihnachtsgeschenk, jedem "Club Nintendo" User eine kostenlose Demo Disc zugesendet. Die goldene Disc, die den Namen "Club Nintendo Original e-Catalogue 2004" trägt, ist in 3 Kategorien aufgeteilt: Nintendo GameCube, GameBoy Advance und Nintendo DS.

Auf der Disc befindet sich zahlreiche Videos zu Spielen, jedoch auch 2 spielbare Demo Versionen zu Viewtiful Joe 2 und Naruto 3.

Hier eine Liste mit den Spielen, zu denen ihr Videos auf der Disc findet:

* Super Mario 64 DS (DS)
* Sawaru Made in Wario (DS)
* Pokemon Dash (DS)
* Band Brothers (DS)
* Hitofude (DS)
* Catch! Touch! Yoshi! (DS)
* Nintendogs (DS)
* Mario Kart DS (DS)
* Another Code Fuftatsu no Kioku (DS)
* Metroid Prime Hunters Tournament (DS)
* Advance Wars (DS)
* Yakuman DS (DS)
* Ganbare Goemon (DS)
* Mr. Driller Drill Spirits (DS)
* Kenshui Tendou Dokuta (DS)
* The Urbz (DS)
* Zoo Keeper (DS)
* Kimi no Tame Nara Shineru (DS)
* Jissen Pachislo Hisshohou! Fist of the North Star (DS)
* Tounou Ni Asekaku Game Series Vol.1:
* Cool 104 Joker & Setline (DS)
* Mahjong Taikai (DS)
* Puyo Puyo Fever (DS)
* Tennis no Oujisama 2005 Crystal Drive (DS)
* Egg Monster Hero (DS)
* Pac Pix (DS)
* Meteos (DS)
* Homeland (GCN)
* Pikmin 2 (GCN)
* Super Robot Taisen GC (GCN)
* Gundam vs Z Gundam (GCN)
* Mario Party 6 (GCN)
* Mario Tennis GC (GCN)
* Star Fox Assault (GCN)
* Metroid Prime 2 Dark Echoes (GCN)
* Pocket Monster Emerald (GBA)
* Mawaru Made in Wario (GBA)
* Zelda no Densetsu Fushigi no Boushi (GBA)
* Fire Emblem: Seima no Kouseki (GBA)
* Game Boy Wars Advance 1+2 (GBA)
* Tales of The World Narikiri Dungeon 3 (GBA)
* Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA)
* Rockman EX 5 (GBA)
* Super Robot Taisen Original Generation 2 (GBA)
* Kidou Senshi Gundam Seed Destiny (GBA)
* Konjiki no Gashbell!! Unare! Yuujou no Dengeki 2 (GBA)
* Power Pro Ken Pocket 7 (GBA)
* Dragon Ball Advance Adventure (GBA)
* Final Fantasy I - II Advance (GBA)
profil 4113 comments
[04.01.2005 - 19:14 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Oho, nette Idee, die Seite muss ich doch gleich mal aufsuchen. Die alten Retro-Tracks, dazu noch die heutigen Music Tracks und zusammen kommt ein bunter Mix von Spielemusik.
profil 140 comments
[04.01.2005 - 21:53 Uhr]
Kevin04:
ich finde es nichtmal so schlecht.. :)
profil 1535 comments
[05.01.2005 - 12:33 Uhr]
red ninja:
omg wie kann man nur keinen sound auf seinem pc haben oO
profil 55 comments
[06.01.2005 - 11:49 Uhr]
Fox McCloud:
zur music
die is ja zum kotzen
profil 5024 comments
[06.01.2005 - 11:53 Uhr]
Freezer:
Seltsame Website. Entweder registrieren oder eine 15 Minuten Trial-Version testen.
profil 1488 comments
[06.01.2005 - 12:42 Uhr]
Mahmoud:
Gut dass es immer Leute gibt mit zu viel Freizeit.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...