PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 29.11.2004, 09:27 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4001°

53

Ein Fehlschlag der PSP würde Nintendo krönen

Analysten vermuten, dass das Schicksal aller kommenden Handheld-Generationen sich am Duell zwischen Playstation Portable und der Dominanz Nintendos entscheiden wird. Jay Jay Defibaugh, Game and Software Analyst bei Credit Suisse First Boston prognostiziert: sollte die PSP ein Flopp werden so würde sich in den nächsten Jahren kein Entwickler trauen an Nintendos Handheld-Dominanz vorbei kommen zu können.

Jeder, einschließlich Microsoft beobachten dieses Duell gespannt und werden daraus ihre Schlüsse für diesen Markt ziehen.


Quelle:  hindustantimes.com
Kommentare verstecken

53 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 490 comments
[29.11.2004 - 10:01 Uhr]
Jamma-Pi:
Na toll, und wenn der PSP ein Erfolg wird, werden wir von anderen Handhelds nur so überstürmt... Ich sehe es schon kommen >:(

MfG
profil 2 comments
[29.11.2004 - 10:14 Uhr]
bigmujo:
Ich glaube das beide neuen handhelds erfolgreich werden, weil sie zu unterschiedlich sind. Ändern wird sich das wenn Big-N den nachfolger vom gba-sp zeigt!!!!
Dann wird sich herausstellen was die PSP drauf hat. Naja wollen wir hoffen das sich Big-N nicht soviel Zeit lässt damit.
Es könnte sowieso nur noch Microsoft ins Handheldsektor einsteigen, aber wo können sie nicht einsteigen????

The Legend of Nintendo will never die
profil 133 comments
[29.11.2004 - 10:25 Uhr]
Jetlee:
Kommt eigentlich eh nicht drauf an, ne? Als grosse Fans von Big-N (was'n das für eine Abkürzung? %I ) und seinem aktuellen Projekt wird ja kaum einer von uns hier zum PSP wechseln oder? Ich denke zwar nicht das der schlecht ist, aber für Handhelds bleibe ich doch lieber bei nintendo. Bei Konsolen siehts anders aus, da habe ich lieber eine PS2 als einen GC.

@bigmujo: Was heisst hier, nur Big-M (lol) könnte in den Handheldsektor einsteigen? Es könnten auch irgendwelche Neulinge mit einer herben Konsole Karriere machen. Du hast zwar recht, so leicht würde es für einen unbekanten Entwickler nicht werden, aber möglich wäre es.
profil 1237 comments
[29.11.2004 - 11:15 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Beispiel Gizmondo ;)
profil 634 comments
[29.11.2004 - 11:31 Uhr]
Trollfresser:
Ich hab letztens noch ne Werbung zum Gizmondo geseh o_O
Ich hoffe inständig, dass sich der DS besser verkauft und die PSP in den Boden stampft!
Sony hat schon so viel Erfolg... es muss nicht auch noch so enden!
profil 32 comments
[29.11.2004 - 11:45 Uhr]
-=SA-X=-:
Nintendo hat eh den Vorteil das der DS vor der PSP erschienen ist. So sichern die sich schonmal den größten Teil des Marktes und das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern(siehe PS2).
Die übertreiben im moment eh alle. Die sollen da bleiben wo sie sind und keinen Flop mit einen Handhelden riskieren, denn genau der ist doch schon fast vorprogrammiert..
profil 171 comments
[29.11.2004 - 12:22 Uhr]
»aura«:
go DS! ^^
profil 282 comments
[29.11.2004 - 12:34 Uhr]
Nintendo DS Fan:
War ja 100% klar!!!
profil 634 comments
[29.11.2004 - 13:23 Uhr]
Trollfresser:
@NDS Fan: WAS genau ist klar?
??? Dass die PSP ein Flop wird?
profil 81 comments
[29.11.2004 - 13:25 Uhr]
Christ im Netz:
ihr habt Playstation ohne "a" geschrieben xD
ja ja ich weiß des isch auch seeehr sehr wichtig . . .

2topic : na ja wir werden sehen . . .
ich denk dass die PSP gar nicht sooo schlecht abschneiden wird !!
profil 380 comments
[29.11.2004 - 13:33 Uhr]
zierli:
hm.. sicher würds mich für nintendo freuen..dennoch glaub ich nicht-dass die PSP floppen wird.. zuviele verbinden das mit der Playstation..=super
Nintendo= Pokemon= für Kinder( und 12-13j. sind ja keine Kinder mehr!! *lächel* )
also ich glaub-entweder beide recht gut.. oder PSP leicht vorne..
profil 1435 comments
[29.11.2004 - 13:41 Uhr]
Herr Herbert:
Meinetwegen kann Nintendo ihr Monopol behalten. Und ein paar PSPs werden ja wohl auf jeden Fall verkauft, als ein Flop wirds nicht. Und ich kann auch gut ohne handhelds wie Gizmondo oder son Kram leben. ;)
profil 12 comments
[29.11.2004 - 13:42 Uhr]
ZorroBase:
Da brauchen wir uns keine sorge zu machen, der PSP ist eindeutig auf dem falschem weg.
PSP Grand Tourismo schaut gut aus, das wars auch schon, dem MP3 zeugs und und und, wer braucht das schon.

Der letzte Film von DS (2std.) presentation aus Seatle sag nemmich ganz deutlich was alles möglich mit dem DS ist bezüglich Gaming (ganz NEU art des GamePlays ist möglich), von wegen GBA SP offizieler nachfolger (das wird ein hammer sein(2005)).

Ich meine, die ganze Handheld NewCommer mussen sich erstmal warm anziehen gegen so einen Nintendo anzutreten.
profil 46 comments
[29.11.2004 - 13:52 Uhr]
muffin9101985:
Also mit der überschwemmung würde ich nicht rechnen oder habt ihr hier in Deutschland schonmal andere Handelds gesehen ausser die Gameboy reihe und den Gamegear. In Japan gibts einige mehr als hier. Der Gizmondo ist ja eher Konkurrenz zum N-gage. Nur dass der Gizmondo n bissl mehr kann. Gps hat er und er läuft unter Windows Mobile. Da ham wir Microsoft ausserdem hat Microsoft gesagt sie werden ihn unterstützen ich denke wenn die ordentliche Spiele zu hauf rausbringen werden könnte dass Gerät ein kleiner Erfolg werden der letzte Handheld von Tigertelematics is ja nie bis zu uns gekommen. Hat jemand ne Ahnung was mit dem Zodiac ist der läuft ja unter Palm der wäre auch interessant. Ich würde mir schon ein bisschen mehr Auswahl wünschen aber bei Nintendo bleibe ich trotzdem.
profil 61 comments
[29.11.2004 - 14:06 Uhr]
Rainman:
Ich glaube in flopp wird die Psp nciht aber ob es ein Erfolg ist glaube ich wiederum acuh nicht der größte punkt ist ja das die Psp nur eine akku lauf zeit von nur 3 stunden aus halten kann und meine rmeinung anch ist es ein großes manko ......
profil 2 comments
[29.11.2004 - 14:16 Uhr]
Black Jack:
Ich weiss, dass NDS ein Größerer Erfolg wird wie die PSP.
profil 60 comments
[29.11.2004 - 14:33 Uhr]
RETRAX:
Beide Systeme werden von einer Remake Welle überschwemmt.

Das NDS genauso wie die PSP. Allerdings hat das NDS den Vorteil die besseren (wenn auch alten) Spiele zu haben.


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
profil 1535 comments
[29.11.2004 - 14:47 Uhr]
red ninja:
Wie auch der GC und die PS2
Der DS wird eher für Kinder sein und der PSP eher für die etwas älteren. Der PSP hat mehr Features und IST eigentlich besser als der DS.....der Erfolg wird vom Preis abhängig !
profil 48 comments
[29.11.2004 - 14:56 Uhr]
Sardello:
Features? Features die ich und viele andere nicht brauchen... stimmt :-)
Ansonsten hoffe ich doch das das Kind-Image hoffentlich bald begraben wird, sieht jedenfalls nicht danach aus :-(
profil 162 comments
[29.11.2004 - 15:10 Uhr]
Raven1607:
Wenn man als Analyst solche absolut unvorhersehbaren Weissagungen macht, dann werd ich das auch mal glaub ich^^. Ernsthaft: Das ist doch irgendwie klar was der da von sich gibt, oder?
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...