PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.11.2004, 15:17 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2599°

32

1. Advents Artikel: Die Top 10 der Game Boy Klassik Spiele

Advent, Advent, ein Artikel brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Christian vor der Tür. Heute kommen die Christians sogar im Doppelpack, denn Nork & Luscher alias Trunx und Sagat haben sich (auf Jensens alias Icemans Sofa) zusammengesetzt, um in ihrer nie versiegenden Spieleerfahrung nach ihren All-Time-Favourites auf dem Ur-Gameboy zu wühlen und diese in einem gemeinsamen Artikel zusammenzustellen. Für eine Geschichtsstunde in punkto Dot Matrix With Stereo Sound schaut euch unseren ersten Adventsartikel an!


Quelle:  Zum Artikel
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 46 comments
[28.11.2004 - 15:41 Uhr]
muffin9101985:
Grossartig mehr gibts nicht zu sagen.
profil 253 comments
[28.11.2004 - 15:44 Uhr]
Crono:
Ach ja, die gute alte Zeit *zurückerinner*

Toller Artikel, er weckt Erinnerungen.

Cu Crono
profil 217 comments
[28.11.2004 - 15:49 Uhr]
asdfghjklyx:
Jupp, die Games sind doch goil! =)
profil 638 comments
[28.11.2004 - 15:59 Uhr]
nippeljoe:
Super, aber um ehrlich zu sein, kenn ich von diesen Spielen nur die Hälte und hab selbst nur 3 oder so gespielt XD
profil 930 comments
[28.11.2004 - 16:12 Uhr]
$MasterChief$:
cool... aber wo sind die Mario Teile???

Finde das sie min. unter den Top 10 sind!
profil 3 comments
[28.11.2004 - 17:09 Uhr]
RPG-Zocker:
Geiler Artikel!
Hab alle genannten Spiele schon durchgezockt!
Nur wollt ich wissen, was bei Zelda zensiert wurde.
Was war da so schlimm dran, wenn die beiden am Strand reden?
profil 1375 comments
[28.11.2004 - 17:09 Uhr]
DagShot:
sehr gut. da wird mir ja ganz warm ums herz.
profil 1435 comments
[28.11.2004 - 17:12 Uhr]
Herr Herbert:
Tja, die meisten von denen kannte ich noch gar nicht, da ich eigentlich erst am Ende der Ära des Ur-GBs in die GB Welt eingestiegen bin, aber ich glaube nicht, dass ich mich dazu überwinden kann, nochmla so ein Spiel zu kaufen.
profil 4113 comments
[28.11.2004 - 17:17 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ach ja, die guten alten Zeiten von damals. Natürlich besitze auch ich welche der Games. Zelda z.B. ist auch hier mein Lieblingsgame wobei ich Mystic Quest nur mal kurz ausgeliehen bekommen habe.

Auf jeden Fall aber ein schöner Artikel zum 1. Advent. So wie letztes Jahr. Hach wie schön ist doch die Weihnachtszeit mit PG.de.
profil 490 comments
[28.11.2004 - 17:26 Uhr]
Jamma-Pi:
Hach, wie schön es doch damlas war... Schwarz-Grün ist doch immer noch am besten :P

Mich würd aber auch mal gerne interessieren was bei Zelda LA zensiert wurde. Ich habe nämlich beide Versionen gespiel und kann mich an nichts erinnern was in der Deluxe Edition gefählt haben könnte...

MfG
profil 282 comments
[28.11.2004 - 17:33 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Guter Artikel ich habe nicht alle Spiele gezockt.
profil 703 comments
[28.11.2004 - 17:54 Uhr]
Mega Duran:
ja, mystic quest is ein hammergeiles spiel. genauso wie zelda
profil 116 comments
[28.11.2004 - 18:19 Uhr]
rtl-opi:
ich finde tetris verdient den ersten platz, das ist doch der klassiker schechthin.
profil 515 comments
[28.11.2004 - 18:24 Uhr]
Pogopuschel:
Super Artikel! Ein großes Lob von mir.
Immerhin besitze 5 der 10 Spiele. Meiner Meinung nach hätten aber Pokémon Rot/Blau den ersten Platz verdient, da Pokémon Rot das erste Spiel war, das mich so richtig süchtig gemacht, dass ich monatelang fast nichts anderes gespielt habe und ich insgeamt schon mehrere hundert Stunden mit beiden Edition verbracht habe.
Mich würde übrigens auch interessieren, was bei Zelda zensiert wurde.
profil 16 comments
[28.11.2004 - 18:53 Uhr]
Junger Link:
Aber Zelda war meiner Meinund nach das beste GB-Game!
profil 162 comments
[28.11.2004 - 19:13 Uhr]
Raven1607:
Ja, Zelda auf dem Game Boy Classic*träum*. Das war das erstre Spiel, dass ich mir komplett ohne die finanzielle Unterstützung meiner Eltern geholt habe. Und es hat sich gelohnt. Für mich absolut auf Platz 1 einzuordnen. Platz 2 wäre bei mir Tetris und Platz 3 Megaman 2. Mystic Quest hab ich damals irgendwie verpasst. Was mich aber gewundert hat, ist, dass Super Mario Land (1) nicht in der Liste war.
profil 578 comments
[28.11.2004 - 19:17 Uhr]
zoro:
Mystic Quest ist echt super. Das hab ich vor kurzem mal wieder durchgezockt, und war wirklich positiv überrascht, wieviel Spass das Spiel auch heute noch macht. Ausserdem kommt trotz der "schlechten" Grafik eine tolle Atmosphäre auf, was neben der super Story vor allem der Ohrwurm-verdächtigen Musik zuzuschreiben ist. Damit ist das Spiel locker zwei Klassen besser als das verschlimmbesserte ( geiles Wort ^^) GBA-Remake. Eines meiner absoluten Gameboy Highlights fehlt allerdings: Donkey Kong 94 (ebenfalls deutlich besser als die GBA-Version). Und auch das gute alte Gameboy Tennis sollt man bei den Klassikern mal mit erwähnen (spiele ich auch heute noch sehr gerne gegen meinen Bruder).
profil 437 comments
[28.11.2004 - 19:18 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
also mit dieser spieleliste bin ich nur bedingt zufrieden... n paar games davon hätte ich weggelassen und durch andere ersetzt aber egal...
profil 662 comments
[28.11.2004 - 19:49 Uhr]
Trunx
darum ist das Ganze ja auch eine "persönliche" Liste. Klar, dass viele andere Spiele nach oben setzem würden. Diskutiert doch einfach im Forum drüber und nennt uns eure Lieblingsspiele.
profil 1535 comments
[28.11.2004 - 20:08 Uhr]
red ninja:
Parodius ?? oO ??
Will mal zocken !
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...