3321°
Interview mit Perrin Kaplan
Die Executive bei Nintendo of America, Perrin Kaplan, stand unseren Kollegen von PlanetGameCube.com in einem Interview zur Verfügung. Ihre wichtigsten Aussagen:
- Hardcore-Spieler sind derzeit weniger wichtig, man konzentriere sich auf die breite Masse.
- Mit dem Preis von 149 USD wird Nintendo DS keine Verluste machen. Sony könne das von der PSP nicht behaupten.
- Nintendo werde ständig gefragt, was man gegen Sony tun will. Dabei müsste die Frage anders herum lauten. Schließlich besitzt Nintendo 98% des Handheldmarktes. Es gibt keinen Grund für Big N, etwas gegen Sony zu unternehmen.
- Die Abverkäufe des GBA sind seit der Preisreduzierung des SP um 70% gestiegen.
- 30% der Nintendo-User sind über 18 Jahre alt.
- Der GBA wird als drittes Standbein neben Game Cube und Nintendo DS weiter existieren.
Quelle: Planet Game Cube
Verluste beim Gerät an sich sind zu verkraften. Die Spiele und Zubehör bringen das Geld.
Also so gelassen wie man tut ist man bei Big N sicher nicht ^.~
Dann wirds aber schleunigst zeit aufzuwachen. Denn mit der dieser Einstellung können sich die 98% Marktanteil relativ schnell relativ drastisch reduzieren.
"Hardcore-Spieler sind derzeit weniger wichtig, man konzentriere sich auf die breite Masse."
Heißt jetzt hoffentlich nicht, dass die Abwechslung und der zugegebenermaßen eher geringe Schwierigkeitsgrad (im Durchschnitt) noch weiter abnehmen und noch mehr 0815-Spiele produziert werden.
das hardcorespieler nicht wichtig sind ist klar, schließlich muss es ja für alle etwas geben udn nicht ür eine Zielgruppe alles.
Das GBA neben GC und DS weiterlaufen soll, finde ich aber gut, damit sich leute nicht gezwungen fühlen den DS zu kaufen um neue Spiele zu bekommen.
MfG
Und Nintendo sollte schleunigst schaun, dass sie im Konsolenbereich was gegen Sony unternehmen können.
@Jamma-Pi: Gleichzeitig könnte ich mir aber auch vorstellen das es sich bei der PSP wie mit dem Game Gear seinerzeit verhält...klar die Werbung heute ist besser aber nicht jeder der im Moment einen Gameboy, GB Pocket, GBC oder GBA hat wird jetzt zwangsläufig auf ein anderes Gerät umsteigen nur weil es da ist sei es DS, PSP, N-Gage oder was auch immer. Sony wird es kaum schaffen können innerhalb der nächsten Jahre oder wie lang auch immer mehr als 49% des Handheldmarktes zu bekommen.
Abstriche darf es nicht geben, nur weil dann der 8 Jahre alte Jonas nicht mehr damit umgehen kann. Wenn so an alle Spielentwicklungen hernagegangen wird kann man davon ausgehen dass Spiele wie Final Fantasy, Wizardry und Fire Emblem die seltene Ausnahme bleiben.
BUH!
Glaubst du wirklich das Fans von Komplexen Rollenspielen Hadcore-Spieler Sind?...
Wohl eher nicht, ich denke es wird immer wieder genug Spieler geben die Komlexe Rollenspiele mögen...
UND DAMIT AUCH DIE GAMES!
Bin ich gleicher Meinung, zwar sollte man Sony nicht unterschätzen, aber man sollte auch bedenke, dass Nintendo ist ein riesiges Hindernis für Sony.
Und zwar wird sich die PSP aufgrund des geringeren Preises (als erwartet) besser verkaufen, aber trotzdem werden sie Nintendo dadurch nicht so viele Kunden klauen.
Das ist der Punkt.Desto mehr einheiten Sony verkauft desto mehr Verlust machen sie, aber die werden nur soviel PSP's hergestellt haben die in ihr Kapital reinpassen.....So dass sie nicht in den roten Bereich rutschen.
Ich finde, dass ist zwar ein Argument für den DS ABER auch eins GEGEN die Kunden. Solange Nintendo solche hohen Marktanteile hat, haben sie es aber auch nicht unbedingt nötig neue Hardware zu subventionieren und wenn sich der DS für diesen Preis gut verkauft, wird Sony sehr stark unter Druck geraten. Den PSP Preis können sie aber, im Gegensatz zu Nintendo mit ihrem Einstiegspreis, kaum weiter senken, was wahrscheinlich recht hohe Spielepreise zur Folge haben wird. Ein Teufelskreis ;)
Das beste haben alle 3 Firmen noch lange nicht rausgefunden...
Alle 3 firmen tun sich zusammen! Ich weiß... das hört sich n bisschen komisch an, aber überlegt mal!
Die Technik von Microsoft, Die Spiele von Nintendo und Sony! Nintendos kluge art, gute Hardware für einen Gewinnbringenden Preis zu verkaufen! USW.
Ich stelle mich jetzt schon mal darauf ein, dass mir viele nicht zustimmen, allerdings fände ich das eine verdammt gute Lösung!
ES GÄBE EINE KONSOLE!
ES GÄBE EINEN HANDHELD!
Und es gäbe für den einen Handheld und die EINE Konsole alle Spiele... Das ist zwar nur ein Traum, aber ich glaube, das wäre das ultimative!
Desweiteren: Nintendo scheint wohl sehr sehr sicher zu sein, was den Handheldmarkt betrift. Wenn sich das mal nicht schnell ändern kann.
ich finde es aber gut, das man erneut betont, das es einen gba nachfolger geben soll. darauf werde ich auch warten. Der DS ist mir im moment einfach noch zu unsicher.
@Trollfresser, aber selbst nur bei Nintendo gibt es bald 2 Handhelden :D.
Desweiteren find ich deine "Idee" total dämlich^^ ;)
Aber gib mir doch bitte einen Grund, warum du meine Idee, so dämlich findest!
Kommentieren nicht mehr möglich...