PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Darkside

Datum: 22.09.2004, 04:22 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2544°

26

PlanetGameboy.de und Nintendo-DS.de jetzt mit RSS Newsfeed

Auf vielfachen Wunsch von euch, unseren Lesern, sind wir jetzt auch (zugegebenermaßen recht spät) dem Trend gefolgt und bieten RSS Newsfeed unserer aktuellen Nachrichten an.

Die News sind in RSS 2.0 codiert und können mit allen normalen Newsreadern gelesen werden.

Wer noch keine Ahnung hat, was RSS Newsfeeds sind, der schaue sich doch bitte mal diese Seite an.

Ich empfehle für Windows User - FeedDeamon, RssReader, oder Newsbee. Für MAC - NewsFireRSS. Für Linux - Straw.


Unsere Feeds findet Ihr unter folgenden Links:

PlanetGameboy.de - http://www.planetgameboy.de/rss_gameboy-advance.php
Nintendo-DS.de - http://www.nintendo-ds.de/rss_nintendo-ds.php
...

die anderen Seiten folgen in kürze.

Über einige Kommentare ob Ihr überhaupt RSS nutzt würde ich mich freuen. Dann könnten wir eventuell auch die Spieletests oder Artikel als RSS anbieten....


Quelle:  
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 88 comments
[22.09.2004 - 05:13 Uhr]
Bob:
Jo, hab das mal probiert, aber irgendwie war ich nicht so recht begeistert davon. Find's normal schöner ^^
profil 7 comments
[22.09.2004 - 10:12 Uhr]
qwertrewq:
RSS Feeds sind mittlerweile ein MUSS! Beim neuen Firefox ist das ja schon direkt integriert (Live Bookmarks). Ich ärgere mich immer, wenn meine vielbesuchten Seiten das nicht anbieten. Danke auf jeden Fall!
profil 1375 comments
[22.09.2004 - 10:13 Uhr]
DagShot:
kein plan was das soll...
profil 599 comments
[22.09.2004 - 11:09 Uhr]
Leopardchen:
Ja, das lese ich jeden Tag auf dem Palm Pilot wenn ich den Morgens frueh aus dem USB Steckplatz nehme hat er sich alle News des Tages gesaugt und haelt sich auf Abruf bereit.
profil 252 comments
[22.09.2004 - 12:12 Uhr]
911:
ich werd das nicht nutzen, finde es gut wie es ist..die seiten selbst besuchen, und wenn ich auf "reload" klick wird die seite eh neu geladen und ich seh auch so was neu ist.
profil 894 comments
[22.09.2004 - 13:07 Uhr]
Wächter von Angara:
brauch man jetzt ein neueprogramm um die News zu lesen????
Kann man des noch kommentieren???
gibts ab jetzt die meisten Nachrichten nur noch über RSS????
profil 187 comments
[22.09.2004 - 13:11 Uhr]
Darkside:
An den News ändert sich garnichts... es bleibt alles wie bisher - es ist jetzt aber Möglich die News eben AUCH mit diesem News-Readern zu lesen
profil 1435 comments
[22.09.2004 - 13:28 Uhr]
Herr Herbert:
Mir hat das alte System überhaupt nichts ausgemacht.
profil 547 comments
[22.09.2004 - 15:00 Uhr]
R-Craven:
Ich finds gut ... mit den Live Bookmarks von Firefox sowieso :). Ihr solltet aber noch ein link-Tag in euren head einbauen, damit man die Live-Bookmarks auch möglichst einfach nutzen kann:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="http://www.planetgameboy.de/rss_gameboy-advance.php" />
profil 187 comments
[22.09.2004 - 15:02 Uhr]
Darkside:
es ändert sich ja auch nichts, es ist nur ein Zusatz.
profil 116 comments
[22.09.2004 - 15:37 Uhr]
rtl-opi:
voll fürn a**** irgendwie mir hilft es nichts....
profil 1535 comments
[22.09.2004 - 15:39 Uhr]
red ninja:
lol. die links funzen net -.-
profil 1328 comments
[22.09.2004 - 16:16 Uhr]
SonKaio:
Schön das ihr mit der zeit geht, aber ich bleibe doch lieber bei den "normalen" news.
profil 638 comments
[22.09.2004 - 16:21 Uhr]
nippeljoe:
Häh? Ich check das eh net... ich will das es so bleibt
profil 5024 comments
[22.09.2004 - 17:11 Uhr]
Freezer:
Das heißt dann wohl, dass ich mir da so ein Newsread-Programm downloaden und installieren muss, damit ich damit was anfangen kann. Ich bring mal einen Auszug dessen was so an "Meldungen" kommt wenn man auf den neuen Newsfeed-Link klickt.

<rss version="2.0">
-
<channel>
<title>PlanetGameboy.de GBA und Nintendo Nachrichten</title>
<link>http://www.planetgameboy.de</link>
-
<description>
Immer die aktuellsten Nachrichten zum Gameboy Advance und den Allgemeinen Entwicklungen von Nintendo.
</description>
<language>de-de</language>
-
<copyright>
Copyright 2001-2004 Bastian Karweg. Alle Rechte vorbehalten.
</copyright>
<pubDate>Wed, 22 Sep 2004 17:12:13 +0200</pubDate>
<lastBuildDate>Wed, 22 Sep 2004 17:12:13 +0200</lastBuildDate>
<category>Games, Spiele</category>
<generator>PHP</generator>
<docs>http://www.planetGameboy.de/impressum.php</docs>
<ttl>20</ttl>

Vielleicht passt das eh. Nur bin ich zu blöd was damit anzufangen. *kopfkratz*

Wär cool, wenn ihr für Windows-User auch so einen Direkt-Downloadlink anbringen könntet.
profil 2139 comments
[22.09.2004 - 17:32 Uhr]
freak:
Also ich bin mit den normalen news eigentlich ausgekommen...
profil 187 comments
[22.09.2004 - 17:38 Uhr]
Darkside:
Diese Links sind wirklich nur für die Newsreader gedacht
@R-Craven: Danke für den Tipp hab das mal mit aufgenommen in den Header
profil 81 comments
[22.09.2004 - 17:45 Uhr]
joefj:
Laut mir hättet ihr das nicht machen müssen.
profil 638 comments
[22.09.2004 - 18:07 Uhr]
nippeljoe:
Wichtig (zu nem andren Thema): Tut mal die Releasedaten auffrischen (vieles is ja jetzt bekannt) und halt weiter führen und so ^^
profil 930 comments
[22.09.2004 - 18:25 Uhr]
$MasterChief$:
@nippeljoe
jaja... und lern du erst mal richtiges Deutsch.
Das heißt wenn schon, "Frischt mal die Releasedaten auf", aber nicht " tut mal die Realesedaten auffrischen"
Das nur nebenbei...
Ich finde diese neue Funktion eigentlich sinnlos, habe zwar auch ein Palm mitdem ich diese Funktion nutzten könnte, bleibe aber lieber bei der "alten Art" ;-)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...