PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 06.09.2004, 15:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1934°

20

Tokyo Game Show definitiv ohne Nintendo

Nun ist es offiziell: Gegenüber der Nintendo Dream bestätigte Nintendo die Nichtteilnahme an der Tokyo Game Show, welche die wichtigste Entertainment-Messe Asiens darstellt. Bereits Anfang Juli kamen Gerüchte auf, dass Nintendo möglicherweise nicht auf der TGS vertreten sein könnte, da man sie auf den Ausstellerlisten nicht wiederfinden konnte. Im Herbst möchte das japanische Traditionsunternehmen stattdessen mehrere kleine Veranstaltungen in Japan durchführen.


Quelle:  GameFront
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 46 comments
[06.09.2004 - 15:12 Uhr]
geistE:
hmm... erst waren nintendo mit dem ds nicht auf der GC und jetzt stellen sie noch nicht mal auf der TGS aus. und das, obwohl sie ja anscheinend ihren handheld schon diesen herbst rausbringen wollen, oder täusche ich mich? also so vermarkten sie ihr produkt aber nicht gerade gut...
profil 1375 comments
[06.09.2004 - 15:16 Uhr]
DagShot:
ooooh
profil 81 comments
[06.09.2004 - 15:41 Uhr]
joefj:
´
vieleicht ist es ja nur Taktik zu ögend was.
profil 57 comments
[06.09.2004 - 16:18 Uhr]
AngelusAW:
Also ich denke die vielen kleineren Events sind deutlich besser als ein großes Event für eine relativ kleine Gemeinde. Jedoch wird natürlich dann nicht über Nintendos neue Produkte von der TGS berichtet werden, aber warscheinlich wissen die Japaner sowieso über den DS bescheid und wollen ihn nur noch endlich zocken.
profil 1435 comments
[06.09.2004 - 16:31 Uhr]
Herr Herbert:
Die wissen schon was sie tun.
profil 83 comments
[06.09.2004 - 17:32 Uhr]
Pho3n!x:
naja...nintendo halt oö
die sind nunmal so^^
profil 4113 comments
[06.09.2004 - 17:45 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Tja, was bisher nur ein Gerücht war, ist jetzt offiziel. Nintendo nimmt nicht an der Tokyo Game Show teil. Ich frage mich nur: Warum? Zwar ist es eine gute Taktik und vielleicht auch eine bessere Idee viele kleinere Events zu besuchen, aber dennoch sollte man dann nicht Asiens größte Spielemesse außer Acht lassen.
profil 171 comments
[06.09.2004 - 17:46 Uhr]
»aura«:
aaaaaaaach....nö :(
profil 69 comments
[06.09.2004 - 18:04 Uhr]
Ulmef:
macht bloß nicht so weiter!"
profil 128 comments
[06.09.2004 - 18:05 Uhr]
DAan DA.S-ja:
och wie schade...naja, wohn ja ned in japan
profil 131 comments
[06.09.2004 - 19:34 Uhr]
Jedi_|{night:
<<<Also ich denke die vielen kleineren Events sind deutlich besser als ein großes Event für eine relativ kleine Gemeinde.>>>

für eine realtiv kleine gemeinde von (letztes jahr) über 150 000 besuchern und hunderten pressevertretern !! ^^

da ja jetzt auch gesagt wurde dass der DS auf der nintendo fusion tour zu sehen sein wird kann es doch gut sein dass das diese "kleinen events" sind die sie meinen.
wenn das so wäre ist das imo ein ziemlich schlechter schachzug denn wer geht schon auf die nintendo fusion tour ? wohl so ziemlich viele nintnedo fans von denen sich die meisten sowieso den DS kaufen werden und sich nicht davon überzeugen lassen müssen...
naja, die wissen schon was sie machen, ist ja schliesslich nintnedo und die verstehen was von marketing :P
profil 894 comments
[06.09.2004 - 19:34 Uhr]
Wächter von Angara:
Die werden schon wissen was sie tun...
profil 1535 comments
[06.09.2004 - 19:47 Uhr]
red ninja:
Ist ja ganz was neues das Nintendo net dabei ist. Und das in Japan lol
profil 1328 comments
[06.09.2004 - 20:04 Uhr]
SonKaio:
Ich verstehe das nicht. ausgerechnet asien, der vielleicht wichtigste markt der welt, wird von nintendo vernachlässigt. was zum teufel spricht gegen eine teilnahme an der TGS? Ich glaube die chefetage von nintendo sollte sich mal gedanken über die, für diese entscheidung zuständigen, leute machen.
profil 132 comments
[07.09.2004 - 01:01 Uhr]
blubbapaul:
hehe wer nicht will der hat schon ^^ aber mehrere eigene kleine messen sind doch vielleicht nicht schlecht.. die hallen werden prallevoll sein, und alle kommen nur wegen big N :)
profil 358 comments
[07.09.2004 - 10:55 Uhr]
FLY:
Will Nintendo Protzen... oder... wolln die sich ohne, WOMÖGLICH BESSEREKonkurenten präsentiern?!

Ein Zeichen das Nintendo NACHLÄSST???

Hoffentlich nicht!
profil 5024 comments
[07.09.2004 - 13:03 Uhr]
Freezer:
Nintendo wird schon nicht untergehen, nur weil die nicht bei der Messe dabei sind. Vielleicht hat´s ja budgetäre Gründe oder was weiß ich.
profil 472 comments
[07.09.2004 - 17:51 Uhr]
H.T.:
ich denke das kleinere events taktisch gar nicht mal so schlecht sind. denn wenn sie nur an dieser teilnehemn, können nicht alle hin, genauso wie hier auf der GC!
werden aber an mehreren orten, events veranstaltet, sprechen sie sicherlich mehr kunden an, da fast jeder sicherlich was in seiner nähe hat. und ich denke nicht, das es an infos weniger wird, wenn sie kleinere events veranstalten.
profil 1488 comments
[08.09.2004 - 11:25 Uhr]
Mahmoud:
Ach Nintendo als Kultunternehmen braucht so ein trara einfach nicht.
profil 2139 comments
[08.09.2004 - 19:39 Uhr]
freak:
Ich denk mal sie haben nicht mehr viel, was sie noch umbedingt zeigen sollen...die E³ war ja nicht vor allzulanger Zeit...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...