PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 23.08.2004, 12:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2730°

27

G|C 2004: Ein Erfolg für alle Beteiligten

Die diesjährige Games Convention in Leipzig konnte ein neues Rekordergebnis von sage und schreibe 105.000 Besuchern und 1700 Journalisten erzielen. Erfreulicherweise gaben laut Umfragen 92 Prozent aller Besucher an im nächsten Jahr wieder zur Games Convention zu reisen. Die Begeisterung wird ebenfalls von den Ausstellern der Messe geteilt: So sahen 93% der 270 Teilnehmer aus 13 Ländern ihre Erwartungen als erfüllt an, weshalb sie bereits vor Abschluss der diesjährigen Games Convention ihre Teilnahme an der G|C 2005 ankündigten. Dass die Bedeutung der Games Convention in diesem Jahr nochmals sehr stark zugenommen hat, zeigt sich an der hohen Medienpräsenz der Games Convention 2004. Während man früher lediglich auf die Medienberichterstattung von Spartensendern à la MTV, Giga oder VIVA zählen konnte, sind heute auch reichweitenstarke Vollprogramme wie ARD oder ZDF vor Ort.


Quelle:  Leipziger Messe GmbH
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 7 comments
[23.08.2004 - 12:22 Uhr]
david107:
Ich wollte nur mal ausprobieren, ob mein (zu grosser) Avatar funktioniert und schreib mal schnell den 08/15 Kack: "Cool! Weiter so Nintendo! :)"

[sinvolle beiträge folgen...]
profil 5 comments
[23.08.2004 - 12:26 Uhr]
Matt_Saturos:
Der ds ist cool
profil 5 comments
[23.08.2004 - 12:28 Uhr]
Matt_Saturos:
david107 was ist dein lieblingsds spiel meines ist metroid prime:hunters
profil 490 comments
[23.08.2004 - 12:51 Uhr]
Jamma-Pi:
@matt_saturos
Ich denke nicht das dies hier rein passt...

@topic
okay, dieses Jahr konnte ich ja nicht kommen, aber ich werde alles versuchen um nächstes Jahr 100% da zu sein!

MfG
profil 74 comments
[23.08.2004 - 13:04 Uhr]
MagicMaster:
ARD? ZDF? Ich hab bei denen nirgends was über die G|C gehört oder gesehen...

Wie viele Besucher hatte die G|C denn letztes Jahr?
profil 81 comments
[23.08.2004 - 13:45 Uhr]
joefj:
das nächste mal bin auch mit von der Patie
profil 1435 comments
[23.08.2004 - 13:53 Uhr]
Herr Herbert:
ARD und ZDF?
Ich glaub kaum, dass sich die Zielgruppe von denen dafür begeistern konnte...
Naja, hoffentlich läuft die GC mal der E3 den Rang ab. Dann wär es für unsereins auch möglich die ganzen Sachen ZUERST vor der E3 zu sehen. Zwar unwahrscheinlich, aber hoffen kost ja nix ;)
profil 669 comments
[23.08.2004 - 14:11 Uhr]
Virtualking:
Ja wunderbar ist das ...

Und das mit der Medienpräsenz ist auch erfreulich ...

Ich weiß ned ARD und ZDF schau ich nie auch ned RTL und so was , weil ich ja Österreicher bin und die meisten Sendungen dort nur dumm alleine find! Aber es ist ja immerhin etwas oder???
profil 1328 comments
[23.08.2004 - 14:51 Uhr]
SonKaio:
Die medienpräsenz schien wirklich höher zu sein. ich hab sogar in den rtl2 und pro 7 nachrichten einen kleinen bericht zur gc gesehen. wird aber auch zeit denn 105000 besucher sind nicht gerade wenig und ca. 15000 mehr als letztes jahr. weiß zufällig noch jemand wieviele leute auf der E3 waren?
profil 1375 comments
[23.08.2004 - 14:57 Uhr]
DagShot:
schade, dass ihr nicht wirklich viel berichtet habt.. aber das kommt wohl noch ^_^
profil 472 comments
[23.08.2004 - 15:23 Uhr]
H.T.:
die gc hatte letztes jahr glaube ich 92000 besucher
profil 594 comments
[23.08.2004 - 15:34 Uhr]
Nasreddin:
SonKaio: Da die E3 eine reine Fachbesucher-Messe ist, funktioniert der Vergleich mit der GC nicht.
profil 1535 comments
[23.08.2004 - 15:50 Uhr]
red ninja:
@david107: welche anime figur hast du da als avatar ?

Dei GC war der burner, war zwar net dabei aber habe im fernsehen den grandslam gesehn :D
profil 18 comments
[23.08.2004 - 17:12 Uhr]
arcade:
ich war da und bin brutal enttäuscht. es hätte verdammt cool sein können, aber es war einfach viel zu viel los. neben dieser dummen halfpipe von activision bin ich ne halbe stunde in der menge gestanden und konnte nicht mehr raus. freie konsolen und pcs gabs sowieso nicht. wie ich es geschafft habe stalker zu spielen, bleibt mir ein rätsel. also ich geh da nicht mehr hin.
profil 894 comments
[23.08.2004 - 17:38 Uhr]
Wächter von Angara:
dann findet sie ja nächstes Jahr wieder dort statt.....

@Nasreddin:?????Wie, dürfen auf die E§ nur Fachbesucher????Und bitte wer is ein fachbesucher???Einer der sich mit Videospielen auskennt,Journalisten oder nur Kaufleute die wissen wollen mit was für Zeugs sie das nächste Jahr Geld machen???
Dürfen dort auch "normal sterbliche"hin????
profil 122 comments
[23.08.2004 - 17:41 Uhr]
Ramirez:
Jo nächstes Jahr geh ich auch wieder hin und prügle mich um neue Final Fantasy Poster.
profil 190 comments
[23.08.2004 - 17:51 Uhr]
Masume:
@ Wächter von Angara:
Journalisten kommen da auf jeden Fall rein.
Gehört man einer Spiele-Firma an kommt man auch rein. "Normal sterbliche" kommen da leider ned rein,
@ Topic: Ich wette nächstes jahr kommen noch mehr und das Jahr drauf auch und so weiter...
profil 171 comments
[23.08.2004 - 17:58 Uhr]
»aura«:
nächstes jahr komm ich auch ;D
+1 ;D
profil 4113 comments
[23.08.2004 - 19:29 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ja, ich kann mich voll und ganz als Besucher der GC 2004 nennen. Sie war wirklich klasse, es gab eine Menge neuer Spiele und ein Haufen von Leute war vorort. Schade, das das mit dem Foto nicht geklappt hat, habe aber sagat nun ein Foto von mir noch schicken können. mal sehen wann es da sein wird. Hoffentlich bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei. Wir werden sehen.
profil 231 comments
[23.08.2004 - 19:59 Uhr]
Cheero:
sehr cool, dass die G|C in Deutschland die Videospiele nach vorne bringt, mehr ins Augenmerk der Zuschauer drängt, dass wir doch nicht alles nur Freaks sind *g*
hoffentlich komm ich zur G|C'05, denn ich muss dort unbedingt hin.
Für Aufbau Ost gibs auch nen netten Vorteil übrigens *gg*

@red ninja: Naota Nandaba, dem Hauptchar aus FLCL (FuriKuri)

RTL ist übrigens doof, die meinen immer in ihren News, die Games Convention wäre das größte Spiele-Messe-Ereignis auf der Welt...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...