PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Christian Luscher

Datum: 18.08.2004, 11:03 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2296°

24

Live von der GC: Nintendo Pressekonferenz

Auf der Games Convention-Pressekonferenz Nintendos, die gerade zu Ende gegangen ist, präsentierte General Manager Dr. Bernd Fakesch die Highlights dieses Jahres. Vor allem die hervorragenden Verkaufszahlen im letzten Jahr, der unangefochtene Spitzenplatz des GB(A), die steigenden Verkaufszahlen des Cubes (PG berichtete) wurden betont.

Mit sichtbarer Begeisterung ging Fakesch auf die "völlig neuen" Pokémon-Versionen für den GBA ein (PG berichtete ebenfalls). In einem Video wurde eine Rede Shigeru Miyamotos zum Nintendo DS präsentiert, in der er nochmals seine Begeisterung zu Wireless-Funktionen und Sprachsteuerung (PG berichtete...) zum Ausdruck brachte. In einem Video, das bereits auf der E3 gezeigt wurde (PG berichtete, ihr wisst ja), bekundeten diverse Entwickler ihre Euphorie zur "neuen Ära", die der DS einläuten soll. Das Gerät selbst wurde der Presse noch nicht gezeigt.

Auch der Tribal- und pinkfarbene GBA (Natürlich von PG bereits berichtet) waren dabei. Den Abschluss bildete ein Video des neuen Cube-Zelda, das ebenfalls von der E3 stammt (und von dem PG bereits berichtet hatte...)

Wie ihr seht, zeigte Nintendo selbst viel Bekanntes und so gar nichts Neues. Wir sind gespannt, ob sich das nach der Auftaktvorstellung noch ändern wird.


Quelle:  PlanetGameboy auf der Games Convention
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 136 comments
[18.08.2004 - 11:40 Uhr]
Bomb Thrower:
cool
profil 74 comments
[18.08.2004 - 11:42 Uhr]
MagicMaster:
Ich glaube kaum, dass Nintendo, aber auch andere Entwickler viel neues zeigen werden, denn das meiste wurd ja schon auf der E³ gezeigt, wo die meisten Entwickler ihre neuen Entwicklungen als erstes zeigen.
profil 56 comments
[18.08.2004 - 11:43 Uhr]
Zeldafighter:
schade, hätte mir mehr erwartet...
profil 132 comments
[18.08.2004 - 12:03 Uhr]
blubbapaul:
aber funny zu lesen ;)
profil 419 comments
[18.08.2004 - 12:06 Uhr]
Sagat Christian Luscher
Danke @ blubba ;)
Der einzige Lichtblick bisher: Von Nintendo gab es gratis einen Mario-PEZ-Spender! Yeah! =D
Gruß von allen an unsere treuen Fans!
profil 472 comments
[18.08.2004 - 12:08 Uhr]
H.T.:
gebe magicmaster recht, aber trotzdem gele news :-p
profil 81 comments
[18.08.2004 - 12:21 Uhr]
joefj:
ich hoffe mal das Nds auch noch zum ausprobieren und Neuigkeiten kommen.
profil 437 comments
[18.08.2004 - 12:25 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
in dem artikel sollte das ständige 'pg berichtete' raus, das stört ungemein find ich! naja egal...
profil 61 comments
[18.08.2004 - 12:32 Uhr]
Sebby:
@chillakalle
Das "PG berichtete" ist natürlich absichtlich so derart oft im Text vertreten ;-) Ist nicht wirklich ernst gemeint *g*
profil 231 comments
[18.08.2004 - 12:33 Uhr]
Cheero:
schöne grüße auf die GC, da ich nicht hinfahre muss ich auf euch zählen :)

@topic: vielleicht denkt Nintendo, wir kennen die E³ gar nicht :D
profil 490 comments
[18.08.2004 - 12:35 Uhr]
Spot2:
toll.. gibts wenigstens noch n video?
profil 662 comments
[18.08.2004 - 12:42 Uhr]
Trunx
Video kommt
profil 403 comments
[18.08.2004 - 12:47 Uhr]
Happy-Kirby:
"Net fel neuet, aba egel. Toll tu leten."
"pg berichtet,.... "
so was find ich witzig, so ist nehemlich mein geschmack ( auch über geschmack berichtet pg ,also pg berichtet...)
"ik frö mik aba schon of de DS. bit bolt"
profil 490 comments
[18.08.2004 - 12:55 Uhr]
Spot2:
und wann? =)
profil 894 comments
[18.08.2004 - 13:00 Uhr]
Wächter von Angara:
Hier ein weiterer beweiß,dass PG.de IMMER auf dem neusten Stand ist und dass wir ALLE wichtigen Nachrichten vorgesetzt bekommen...
profil 171 comments
[18.08.2004 - 13:08 Uhr]
»aura«:
naja ganz nett ;)
profil 1435 comments
[18.08.2004 - 13:29 Uhr]
Herr Herbert:
Naja, ich hätte mir noch vieeel mehr Infos zum DS gewünscht. Das Video zum neuen Cube Zelda hätten sie sich meiner Meinung nach auch sparen können, da das sowieso schon jeder kennt.
Naja, vielleicht kommt ja noch was.
profil 1375 comments
[18.08.2004 - 14:35 Uhr]
DagShot:
ich freu mich schon auf den DS hands on bericht ^_____^
profil 131 comments
[18.08.2004 - 15:00 Uhr]
Jedi_|{night:
@dagshot: was meisnt du damit ? man wird den DS ned spielen können auf der GC !!
profil 4113 comments
[18.08.2004 - 18:58 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Noch ist die GC ja nicht vorbei. Mal abwarten, vielleicht präsentiert Nintendo noch irgendetwas Neues.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...