PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Trunx

Datum: 17.07.2004, 19:56 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2257°

27

Kommentar: Auf der Suche nach der Zielgruppe

Wie schon Dieter Nuhr sagte: "Demokratie bedeutet, man DARF eine eigene Meinung haben, aber man MUSS NICHT." Mit diesem Thema und noch Vielem mehr beschäftigt sich der Kommentar von Michael Voigt, welcher die derzeitige Marktsituation kritisch betrachtet.


Quelle:  Zum Artikel
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 634 comments
[17.07.2004 - 20:00 Uhr]
Trollfresser:
netter Artikel! Aber der DS wird bestimmt auch Spiele für ältere bekommen!
profil 894 comments
[17.07.2004 - 20:09 Uhr]
Wächter von Angara:
Wie recht er doch in allen Punkten hat..
profil 131 comments
[17.07.2004 - 20:10 Uhr]
Jedi_|{night:
<<<Gleichzeitig hoffe ich, dass ihr im Aussagen-Dschungel einen kühlen Kopf bewahren könnt und eine weise, rationale und emotionale Entscheidung treffen könnt, welcher Handheld der richtige für euch ist.
>>>

also der artikel is dir echt mal gelungen.
leider fand ich ihn etwas zu kurz ich hätte gerne mehr gelesen :)

aber ich bin auch mal gespannt was der verlierer (sollte es denn nciht so ca. 50/50 ausgehen) sagen wird.
für sony wirds warscheinlich sogar etwas schwieriger da herauszureden weil nintendo ja schon von vornherein gesagt es is nur ein experiment blabla.
ich glaub nintendo würde schon davon reden dass das konzept den spielern einfach ned gefallen hat.
denn was ich eigentlich noch viel spannender finde als wer den handheld kampf gewinnen wird is eben wie sich der verlierer herausreden will wieso sein produkt so gefloppt is :D
(nintendo: "wir sind uns sicher dass es nicht daran lag dass der DS keine online games hatte da der kunde sowas garnicht will" ^^)
profil 344 comments
[17.07.2004 - 20:17 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
geiler Artikel!!!
Aber ich glaube, dass Nintendo, selbst wenn der DS floppen sollte (was ich zwar nicht glaube), seine Marktführung weiter verteidigen, wenn nicht sogar ausbauen wird.
profil 131 comments
[17.07.2004 - 20:22 Uhr]
Jedi_|{night:
welche marktführung wollen sie dann bitte verteidigen ? (und ausbauen ?)
ich glaub sie werden dann mit dem GBAnachfolger noch nen rettungsversuch starten und wenn der scheitert sich vielleicht sogar aus dem handheld bereich zurückziehen...
profil 185 comments
[17.07.2004 - 21:06 Uhr]
IRM:
Ne da muß ich dir unrecht geben
jedi dingsbums....
Nintendo würde nie zuerst den Handheld Markt aufgeben erst den Konsolen Markt dann den Handeheld....
Aber die Chance dass das passiert ist gleich null

Nintendo ist sehr erfahren im Handheld Markt und wird auf jeden Fall sich ein gute position mit den Ds sichern
(Für die ungläubichen werde ich nach 1 jahr darauf zurück kommen ;D )

Sony geht mehr im Entertainment bereich
das heißt: Spiele, Musik, usw. was sich sehr auch auf den Preiß auswirken wird....

Aber trotzdem bin ich sehr optimistisch über sony Handheld. Entertainment macht sich einfach im Großmarkt sehr gut.

Ich persönlich werde die Verkaufszahlen abwarten und dann mich für ein Handheld entscheiden.

Ich glaube aber noch das die PSP
wohl den kürzeren ziehen wird...
Wir werden sehen.....
profil 1535 comments
[17.07.2004 - 21:19 Uhr]
red ninja:
Der mann hat recht. die können nun mal nicht verlieren, aber ich bevorzuge lieber den streuselkuchen ^^
profil 1435 comments
[17.07.2004 - 21:20 Uhr]
Herr Herbert:
Naja, vielleicht kann ich nicht richtig darüber urteilen, auf jeden Fall interessanter und toller Artikel *LOB*,
weil ich eher auf der Seite des DS bin. Die PSP wirkt mir irgendwie nicht wie eine Spielekonsole, sondern wie ein tragbarer Hi-Techladen. Und das N-Gage sieht mir aus wie nichts halbes und nichts ganzes.
ußerdem wird die PSP für Leute mit meinem Geldbeutel wohl unbezahlbar werden, aber Nintendo nimmt da Rücksicht, wahrscheinlich auch eben wegen ihrer Zielgruppe. Die wissen, dass die etwas "Jüngeren" (6-16) nicht unbedingt mal fünfhundert Euro haben.
profil 676 comments
[17.07.2004 - 21:21 Uhr]
gamesking:
super artikel

ihr habt ja recht...
profil 131 comments
[17.07.2004 - 21:44 Uhr]
Jedi_|{night:
[quote]Sony geht mehr im Entertainment bereich
das heißt: Spiele, Musik, usw. was sich sehr auch auf den Preiß auswirken wird....
[/quote]

was für nen bereich versucht dann nintendo anzusrprechen ?? du zählst ja selbst schon die spiele zum entertainment bereich :D

[quote]Nintendo würde nie zuerst den Handheld Markt aufgeben erst den Konsolen Markt dann den Handeheld....[/quote]

glaubst du wirklich dass sie wenn der DS floppen würde und sie dann den GBAnachfolger bringen und der auch noch floppt wirklich im handheld bereich weitermachen würden (und genau das hab ich ja geschrieben, hab ned gesagt dass ich glaube dass es passieren würde)

[quote]Die PSP wirkt mir irgendwie nicht wie eine Spielekonsole, sondern wie ein tragbarer Hi-Techladen.[/quote]
wieso sind dann für die PSP schon über (!) 100 (einhundert!!) spiele angekündigt (mit talkman) und für den DS zähle ich auf der seite nur 30 (mit pictochat) ??
ein auto dass nen DVDplayer, ne PS2, ein hightech nav system und eine riesige soundanlgage eingebaut hat is primär trotzdem noch ein auto und kein kino, ne spiele konsole oder ne disco... mit so nem argument kannst du echt ned schonwieder daherkommen die aussage is ja genauso blöd wie die bisherígen aussagen von nintendo über die PSP...
profil 609 comments
[17.07.2004 - 21:46 Uhr]
gba_gamer:
Mich macht der Artikel nicht gelich zum lesen an-...
profil 240 comments
[17.07.2004 - 21:49 Uhr]
Anduril:
Recht hat er. Aber ich werd mir die DS holen, egal was da alle sagen....
profil 35 comments
[17.07.2004 - 23:06 Uhr]
PSPUser:
Beim NDS wird es wohl die selben Spiele geben wie beim GBA und das ist mir einfach zuwenig. Habe genau vier GBA Spiele und davon bin ich von 2 Spielen enttäuscht dazu hab ich eine menge Spiele probe gespielt dir mir auch nicht zugesagt haben, mir fehlt zuoft die Komplexität und Spieltiefe die ein Spiel für mich haben muss. Ich bin gerne bereit mich mit einem Spiel mehrere Wochen auseinanderzusetzen um das Spiel zubeherrschen aber sowas gibt es einfach nicht auf dem GBA (bzw. kaum).

Bei der PSP ist es anders, zum ersten mal steht ein Handheld auf einer Stufe mit aktuellen Konsolen. Spiele wie Gran Turismo 4 oder Winning Eleven versprechen mir eine menge Spaß und vorallem Spieltiefe die ich beim GBA vermisst habe.
profil 342 comments
[17.07.2004 - 23:27 Uhr]
Nintendofan:
Dann hast du dir einfach die falschen Spiele gekauft, selber Schuld. Kauf dir Golden Sun 1+2, Advance Wars 1+2, FF:TA, Mario&Luigi, usw. usf.

Guter Artikel !! Bei mir kommt aber auf jeden Fall der DS ins Haus ;) !!!
profil 131 comments
[17.07.2004 - 23:35 Uhr]
Jedi_|{night:
also golden sun fand ich persönl. ned so wirklich toll. irgendwie ned so meine art von rpg., advance wars macht nur im mp spass (da hab ich auch sehr lange damit gezockt, wobei es absolute geldverschwendung is sich beide teile zu kaufen weil sie kaum was anderes bieten), ff:ta kenn ich ned und mario&luigi is auch ned so mein spiel weil ich einfach keine marios mehr sehen kann (auch wenns eine ganz andere art von spiel is)
profil 600 comments
[18.07.2004 - 01:50 Uhr]
Leopardchen:
FFTA ist ausreichend komplex, aber leider vom Schwierigkeitsgrad her etwas zu leicht. Die schwere einer jeden Mission wird hauptsaechlich durch das Gesetzsystem beeinflusst. Wenn man das ueber sich ergehen laesst, kann man sich aber ziemliche Herausforderungen quasi selbst herbeizaubern. Das ganze wird meist per Zufall verteilt und deswegen wird es kaum langweilig.

Zugegeben, die Story ist mit dem PSX Final Fantasy Tactics verglichen ziemlich... schwach. Oder kurz. Oder cartoonig. Oder belanglos. Das ist die einzige Schwaeche dieses Spiels. Tactics Ogre sei da vermutlich viel besser, allerdings fehlen da wohl auch ein paar Dinge, und das Spiel ist auch recht kurz.

Ich pflichte da PSP-USER bei. Ich suche bei den Spielen vor allem Komplexitaet! Deswegen bevorzuge ich auch Rundenbasierte Strategie, mir fehlt eigentlich nur Tactics Ogre und Fire Emblem.
profil 1237 comments
[18.07.2004 - 11:16 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
TO kurz? O_o?
profil 1535 comments
[18.07.2004 - 11:38 Uhr]
red ninja:
Ich habe mir auch FFT geholt, muss aber sagen, dass es am Anfang geil war, aber nach 15 std. wurde es langweilig, weil es einfach zu eintönig war. Immer nur das gleiche. Da hat Golden Sun mehr zu bieten, aber das thema gehört hier schon sowieso net hin.
profil 74 comments
[18.07.2004 - 12:49 Uhr]
MagicMaster:
Super Artikel, so habe ich das noch gar nicht gesehen, gute Erklärung, warum sich die Aussagen immer wieder ändern. Ich hätts aber besser gefunden, wenn er ein bisschen länger gewesen wäre.
@Jedi_|{night, was sagst du zu folgendem (von Gamefront):
Derzeit arbeiten 59 Firmen in Japan an Spielen für PSP
Die Anzahl der in Entwicklung befindlichen Spiele soll ebenfalls bei 59 liegen: In einer Ankündigungsliste stellte Sony nochmals alle Spiele vor, worunter die meisten bereits auf der E3 präsentiert wurden (Metal Gear, Gran Turismo 4 Mobile, usw.). Allerings befinden sich in der Aufstellung auch einige Neuankündigungen für PSP
Die konnt ich nichtmehr aufzählen, kein Platz.

P.S. mein erster Post
profil 342 comments
[18.07.2004 - 13:28 Uhr]
Nintendofan:
Ups. sorry. Bitte löschen !!

MagicMaster hat Recht !! Und für den DS arbeiten schon 100 Entwickler an Software !!!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...