PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 18.06.2004, 13:57 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3609°

48

Nintendo spricht: Der offizielle Game Boy Advance Nachfolger

Der DS wird kein Nachfolger des GBA (SP) - wer sich noch an diese Meldung aus dem Hause Nintendo erinnert, dem wird unweigerlich die Frage auf der Zunge liegen, was denn nun der Nachfolger des GBA (SP) sein sollte.
Erstmals wurden nun offizielle Aussagen zum offiziellen Nachfolger getroffen - noch dazu von offizieller Stelle. David Gosen (Nintendo) bestätigte auf der ELSPA Games Sumit in England die vor mehreren Monaten von Nintendo Präsident Iwata getroffenen Aussagen. Nintendo hat den offiziellen Nachfolger des GBA schon in Arbeit- es wird sich dabei definitiv um eine eigenständige Konsole handeln. Der Nintendo DS ist also definitv kein Modell der Gameboy Reihe und somit ein eigenständiges Produkt.

Als Ungewiss schätzte Gosen auch den Erfolg des DS ein. Man könne derzeit noch keine Aussagen zu den erwarteten Verkaufszahlen treffen - möglicherweise würden gar nur 10% der Kunden den Nintendo DS kaufen.

Weiter bestätigte Gosen, dass der Erfolg der PSP und der des DS maßgeblich über das Launch-Datum des GBA Nachfolgers entscheiden würden. Sollte der Nintendo DS wider erwarten den Konsolenkampf mit der PSP verlieren, könne man den neuen GBA schon Anfang 2006 ausliefern. Im Falle akzeptabler Verkaufszahlen des NDS müssten sich Nintendo Anhänger jedoch bis zum Jahre 2007 gedulden. In diesem Fall hätte man selbstverständlich die Möglichkeit, den GBA Nachfolger während des dazukommenden Jahres zu optimieren.


Quelle:  Eurogamer
Kommentare verstecken

48 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 8 comments
[18.06.2004 - 14:19 Uhr]
freenet:
Nintendo ds wird in meinen Augen einen super Erfolg haben.
profil 74 comments
[18.06.2004 - 14:19 Uhr]
PSP ist geil!:
Hoffentlich bekommt der Nachfolger mal richtig Prozessor -Power für ne gute Grafik und nicht wieder so " innovative Funktionen"...
profil 69 comments
[18.06.2004 - 14:29 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
ja, dieses ''innovative'' Zeug nervt mich auch irgendwie...
profil 647 comments
[18.06.2004 - 14:31 Uhr]
eggo:
@PSP ist geil!
Jaja, ist ja das wichtigste... -____-

topic:
Uhuhu, Nintendos Pläne, wie aufregend! :D
Man wird sehen, hoffe das das gut geht mit dem ds ;_;
profil 2139 comments
[18.06.2004 - 14:34 Uhr]
freak:
Hm, den neuen GBA kommt 2006-2007 aller Wahrscheinlichkeit raus? Wieso reden dann alle davon, dass der neue Zelda Teil, der ja schön viel früher rauskommen soll, der krönende Abschluss der GBA-Ära ist? Komm das nicht schon 2005 raus?
profil 231 comments
[18.06.2004 - 14:34 Uhr]
Cheero:
also wie ich das heraus interpretier, stellt der GBA-Nachfolger das Rettungsboot auf dem Sinkenden Nintendo-Schiff dar, der Verkauf des DS wird also entscheiden, wann der Nachfolger kommt, und vor allem wie er kommt (Entwicklungs-Stand, wie gut man ihn entwickelt etc.). Anfang 2006 ist für mich eindeutig zu früh, der GBA hat jetz vielleicht grad mal 2-3 Jahre aufm Buckel, der DS wird dann erst ein Jahr erhältich sein. Also ich wüsste jetzt auch nicht großartig was man an den GBA-Nachfolger so toll finden soll, um sich ihn zu kaufen....na ja, viel glück Nintendo ;)

@all: und schön den DS kaufen :!
profil 1535 comments
[18.06.2004 - 14:42 Uhr]
red ninja:
lol. das kann ja noch lange dauern
profil 19 comments
[18.06.2004 - 14:50 Uhr]
Recht:
Lohnt es sich dann überhaupt den NDS zu kaufen??
profil 1435 comments
[18.06.2004 - 14:54 Uhr]
Herr Herbert:
Ich finde man sollte jetzt noch lange nicht anfangen erste Informationen über ein Modell, dass erst in zwei Jahren rauskommt zu liefern.
Ich würde jetzt erst einmal den DS promoten und dann kann man immer noch was neues in Angriff nehmen.
Ich finde es aber auch schei** von Nintendo, dass sie alle drei Tage ein neues, innovatives Produkt liefern. Erst der Ds, dann der GC Nachfolger Revolution und jetzt der GBA Nachfolger. Langsam reichts dann auch jetzt!!!!!!!
profil 1046 comments
[18.06.2004 - 15:10 Uhr]
bountystar15:
naja @recht da smuss du für dich selber entscheiden am liebsten hätt ich denn ds die psp und alles andere auch aber soviel geld hab ich auch net
profil 153 comments
[18.06.2004 - 15:19 Uhr]
Nigger:
ich finde das ist eine gute idee von Nintendo! ich frag mich nur ob die DS-spiele vom GBA nachfolger unterstützt werden?
profil 930 comments
[18.06.2004 - 15:45 Uhr]
$MasterChief$:
Da bin ich doch mal gespannt!

@cheero: Nö! :-)
profil 1237 comments
[18.06.2004 - 15:51 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Also ich als "klassik" GBA Besitzer werde mir den DS alleine aus dem Grunde kaufen, dass ich endlich ein beleuchtetes Display habe und der DS auch schön im Querformat ist :D und viel mehr als der SP wird der DS hoffentlich nicht kosten.
profil 208 comments
[18.06.2004 - 16:05 Uhr]
Romanov:
Langsam übertreibts Nintendo aber wirklich. was soll denn dat? ich mein, dass wir unendlich lange warten müssen und die konkurrenz wichtige und strategisch wertvolle infos bekommt. wenn die das in nem halben jahr gesagt hätten, dann würden diese informationen viel mehr für furore sorgen...
profil 894 comments
[18.06.2004 - 16:28 Uhr]
Wächter von Angara:
@Iceman:Hoffentlich hast du recht...
profil 62 comments
[18.06.2004 - 16:45 Uhr]
Salamander:
Wenn ich das richtig in der Gamepro gelesen habe wird der DS die GBA Spiele abspielen können und wird die Power vom N64 haben. Was braucht man da einen GBA Nachfolger?
profil 638 comments
[18.06.2004 - 16:51 Uhr]
nippeljoe:
Also ich würd machen, dass der NEUE GB dann erst 2007 rauskommt und der soll dann auch entspiegelt sein......und viel mehr neues, damit man erstmal den DS bestaunen kann. ^^
profil 1328 comments
[18.06.2004 - 16:51 Uhr]
SonKaio:
Wirklich gute nachrichten. am anfang habe ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es nochmal einen gba nachfolger geben wird. aber diese meldung scheint (endlich) das gegenteil zu bestätigen.
profil 115 comments
[18.06.2004 - 17:13 Uhr]
goldmomo:
Sollen sich nur Zeit lassen, dann kommen wenigstens noch neue GBA Spiele. Auf den DS und die PSP kann ich erstmal verzichten, solang das GBA Spiele-Angebot weiter steigt.
profil 173 comments
[18.06.2004 - 17:46 Uhr]
JanZmus:
When the fuck is 2006 ??