PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sonic

Datum: 02.06.2004, 00:49 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4279°

63

Planetgameboy sucht Verstärkung !

Du bist ein interessierter, fleißiger und vor allem kompetenter Game Boy Advance Zocker, der Augen und Ohren nach allen Seiten offen hat ? Deine Schreibe ist nicht von schlechten Eltern und mit kreativen Themen wie Kolumnen etc. kennst du dich aus? Du findest die aktuellsten News im Internet, bevor es ein anderer tut? Videospiele hast du bereits mit der Muttermilch aufgesaugt und bist bereit, neue Games professionell zu testen und vor einem großen Publikum zu bewerten?

Dann bewirb dich bei Planetgameboy.de, der größten und erfolgreichsten deutschsprachigen Game Boy Advance-Website! Wir suchen Leute, die unser Netzwerk Portablegaming.de nicht nur bezüglich der aktuellen Handhelds wie GBA und N-Gage unterstützen, sondern auch stets ein Auge auf die Zukunft in Form von Sony PSP und Nintendo DS gerichtet haben. Natürlich werdet ihr euch nicht zwangsläufig mit allen Handhelds gleichzeitig auseinandersetzen, sondern sollt und müsst Schwerpunkte setzen.

Voraussetzungen:
- 2 Arbeitsvorlagen: Ein Videospieltest zu einem GBA-Spiel sowie eine Kolumne zu irgendeinem Thema aus der Handheld-Welt, in der nach Möglichkeit nicht dauernd von der Zukunft Nintendos oder dem DS geredet wird.
- Mindestalter 16 Jahre (es sei denn, du bist Lessing persönlich)
- Spaß am GBA und generelles Interesse an Handhelds
- Kreativität und Eigeninitiative
- Vor allem Zeit, dich einzusetzen und News zu suchen/posten
- Teamfähigkeit

Wir bieten:
- Ein tolles eingespieltes Team von lauter GBA-Verrückten
- Ein großes Publikum (über 100.000 echte Leser jeden Monat)
- Und nicht zuletzt Teilnahme an Events wie der GamesConvention, den direkten Draht zu Publishern und Entwicklern und natürlich die Versorgung mit Testmaterial

Falls ihr euch in der obigen Beschreibung wiedererkennt und schon immer einmal eure journalistische und kreative Ader ausleben wolltet, dann schreibt eine Mail mit oben erwähnten Arbeitsvorlagen an sonic@planetgameboy.de

Update: Um auf eure Fragen einzugehen:

- Ja, die Tätigkeit ist in gewisser Weise "ehrenamtlich". ihr bekommt kein Geld dafür, dürft aber alle Muster behalten, die Ihr testet. Die Testmuster sollten aber ganz klar nicht der Antrieb sein, aus dem ihr sowas macht, sondern vielmehr der Spaß und die Begeisterung mit einem tollen Team an einigen tollen Projekten zu arbeiten.

- Ihr arbeitet natürlich von daheim aus oder von überall, wo Ihr Internet habt. Absprachen, Artikel und Tests laufen alle über ICQ, das Forum oder den Team-Chat. Außerdem bekommen alle Neueinsteiger einen direkten Ansprechpartner, der sich auskennt und den sie löchern können.



Quelle:  
Kommentare verstecken

63 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 55 comments
[02.06.2004 - 01:34 Uhr]
The Dragon:
Hey des ist ein super Angebo! aber ws is das für ein job? is das ein ehrenamt??Oder kriegt man dafür Geld?Arbeitet man von daheim aus?
Wär cool wnn ihr diee Fragen beantwortet!
The Dragon
profil 358 comments
[02.06.2004 - 07:24 Uhr]
shyguy:
Ist einerseits ganz anlockend, spiele gerne und kenn mich auch technisch ziemlich gut aus;), aber zum anderen komm ich nicht immer ins Internet, diesen Sommer fast überhaupt nicht! Falls ihr meine Requisiten trotzdem nicht verachteten würdet, rede perfekt Italenisch und Englisch im mittleren Bereich...
profil 179 comments
[02.06.2004 - 08:49 Uhr]
Jung-Link:
Höhrt sich cool an! ich wüste nur nie wo ich news her bekommen sollte!
profil 1435 comments
[02.06.2004 - 08:51 Uhr]
Herr Herbert:
Tja, bin zu jung...
Allerdings wär's schon verlockend
profil 676 comments
[02.06.2004 - 09:06 Uhr]
gamesking:
wartet doch noch fünf wochen damit dann wär ich alt genug
aber irgendwie hätte ich zu wenig zeit (schule) und keinen richtigen internetanschluss (isdn)
profil 1046 comments
[02.06.2004 - 09:53 Uhr]
bountystar15:
ok ich bin erst 15 und das ist ehrenamtlich. und ich würd gerne mit machen bin leider zu jung aber was solls ihr findet bestimmt jemanden der das drauf hatt
profil 126 comments
[02.06.2004 - 10:00 Uhr]
TommyDanger:
Heisst das jetzt dann auch PGSDSSDSGPS ? *g*
wehe der neue redakteur kriegt nen hit von der kifferbande geschrieben! ;-)
profil 253 comments
[02.06.2004 - 11:07 Uhr]
Blue Roses Fan:
Hmm... schade, wenn ich nicht vor 2 Tagen eine Verpflichtung bei einem SoF2 Clan eingegangen wär würd ich doch glatt mitmachen... aber so hab ich zuwenig Zeit. Ausserdem muss ich noch ein RPG fertig programmieren :D Vielleicht in 2 Jahren, wer weiss?
profil 1535 comments
[02.06.2004 - 11:42 Uhr]
red ninja:
Leider habe ich für so was keine Zeit. Ich muss ständig TFT zoggn o_O
profil 233 comments
[02.06.2004 - 11:44 Uhr]
Sonic
also, 1. gibt es natürlich kein richtiges gehalt oder etwas in der art und natürlich "arbeitet" man primär von daheim. eine richtige redaktion a la gamepro sind wir (noch ^^) nicht 2. ist es nicht so bedeutend, ob ihr jetzt nun 15 3/4 oder 16 seid, darauf kommt es nicht an....
profil 1328 comments
[02.06.2004 - 12:25 Uhr]
SonKaio:
Das hört sich dich verlockend. würd mich gerne mal bewerben, aber muss mir erst noch überlegen ob ich das mit der schule unter einen hut bringe.
@pg.de Wieviele tests müsste man ungefähr pro woche oder monat schreiben?
profil 1375 comments
[02.06.2004 - 12:27 Uhr]
DagShot:
Cool. Denke ich könnte mitmachen, hab nur leider keine zeit >_<
profil 556 comments
[02.06.2004 - 12:27 Uhr]
GBA101:
jo ich bin erst 13 kann ich trotzdem mitmachen?Ich hole auch die genemigung meiner eltern ein *lol*
profil 233 comments
[02.06.2004 - 12:30 Uhr]
Sonic
müssen tut man gar nichts *g ... aber je mehr desto besser. previews und news sollten nach möglichkeit schon öfter kommen, aber tests speziell beim gba werden in der derzeitigen situation nicht übermäßig viel sein... so 1-2 pro monat, kann man recht schwer abschätzen - daher ist ja auch flexibilität verlangt ;)
profil 662 comments
[02.06.2004 - 12:42 Uhr]
Trunx
das Wichtigste sind eh nicht die Tests, sondern die News! Das wird der Hauptjob sein.
profil 1237 comments
[02.06.2004 - 12:54 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Aktuallität ist das wichtigste, es geht hier nebensächlich um Tests, wenn Ihr noch Spiele im Petto habt die noch nicht getestet sind, könnt Ihr euch auslassen, jedoch geht es hauptsächlich um aktuelle Inhalte wie News, Previews, Artikel, Kolumnen und ähnliches.
profil 153 comments
[02.06.2004 - 12:57 Uhr]
Vulnus:
Newsposter kann jawohl fast jeder werden,dre sich 20 min. zeit am tag dafür nimmt.
euer newsscript is doch easy zu bedienen oder ??
profil 594 comments
[02.06.2004 - 12:59 Uhr]
Nasreddin:
Wir brauchen keine Newsposter, sondern Leute, die sich voll einbringen. Tests gehören auch dazu, allerdings sind sie nur ein verschwindend geringer Anteil in der Arbeit an der Seite.
Alle Scripts sind übrigens leicht zu bedienen. Die paar HTML-Kenntnisse, die man braucht, könnt ihr euch auch noch später aneignen. Ihr müsst also nicht HTML-Profis sein, sind die meisten von uns auch nicht.
profil 41 comments
[02.06.2004 - 13:08 Uhr]
max7000:
@TommyDanger

kannst bitte mal ganz schreiben. den anfang kann ich ja verstehen:
Planet Gameboy sucht....
profil 60 comments
[02.06.2004 - 13:24 Uhr]
hansdieter:
scheiße 16... ^^
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...