PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 27.05.2004, 14:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2191°

24

Mario 128 - Welches System?

Mastermind Shigeru "Shiggy" Miyamoto hat in einem Interview mit Gamespy verlauten lassen, dass sich Mario 128 weiterhin in Entwicklung befindet. Momentan ist jedoch nicht klar auf welchem System das Spiel erscheinen soll. Mögliche Systeme wären der Gamecube, der Gamecube Nachfolger - Nintendo Revolution oder Nintendo DS.

Shigeru ist Leiter der Entwicklung des Spiels und die Programmierer experimentieren noch mit Mario 128. Diese Experimente sollen zeigen für welches System die diversen "revolutionäre" Ideen geignet sind.


Quelle:  gamespy.com
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 4113 comments
[27.05.2004 - 14:19 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Hmm, wie wär's mal mit einer Umsetzung auf alle drei genannten Konsolen. Da wäre sicherlich was für jeden dabei. Schade, das der GBA nicht erwähnt wird.

@all: Kennt jemand den "Nintendo Revolution"? Den Namen höre ich heut zum ersten mal. Warum bekommen wir dazu keine näheren Infos?
profil 490 comments
[27.05.2004 - 14:21 Uhr]
Spot2:
=) man man man.. ich denke mal das das spiel vorher für den Cube gedacht war, wenn die sich kurzfristig entscheiden das auf den DS zu bringen, dann muss der DS ja fast an Cube Grafik kommen =)
profil 490 comments
[27.05.2004 - 14:24 Uhr]
Spot2:
Revolution is der neue Projekt name vom Cube nachfolger den Saturu Iwata während der Pressen Konferenz auf der E3 genannt hat
profil 437 comments
[27.05.2004 - 14:26 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
ich hoff das kommt fürn gamecube (so wies ursprünglich vorgesehn war) fürn DS glaub ich nicht das es kommt, vorstellbar jedoch das es ein launch-titel wird fürn gamecube-nachfolger...
profil 48 comments
[27.05.2004 - 14:32 Uhr]
Sardello:
soweit ich das verstanden habe befindet sich alles noch in der Planungsphase, d.h. noch keine einzige Programmcode-Zeile wurde getippt.

Nintendo Revolution ist der neue Codename für den Cube-Nachfolger.
Wie der Nintendo-DS soll dieser revolutionär sein und die Art des Spielens ändern.
Ich kann mir gut vorstellen das wir statt Controller, Touchpads zur Steuerung von Nintendo-Revolution-Spielen verwenden werden
profil 647 comments
[27.05.2004 - 14:48 Uhr]
eggo:
128... 128 bit... 128... 128 bit...
Hat die GC net 128 bit? Wär doch am passendsten^^
Egal, wenns aufn revoloution kommt dürfen wir ein wahres grafik wunder erwarten!^^
profil 862 comments
[27.05.2004 - 14:55 Uhr]
gloumander:
Mario 128 war soweit ich mich errinern kann ein tech demo auf der e3 als sie den Gamecube präsentiert haben schon vor einigen Jahren
profil 179 comments
[27.05.2004 - 14:56 Uhr]
Jung-Link:
Ich bin nicht so ein Mario Fan deshalb ist es mir egal für welche Konsole es rauskommt!
profil 115 comments
[27.05.2004 - 15:22 Uhr]
goldmomo:
Mir ist es auch egal, da mir Mario keinen Spass macht (zumindest die 3D-Marios).
profil 455 comments
[27.05.2004 - 15:25 Uhr]
swordmaster:
Hmmm, ... hört sich gut an! Eigentlich bin ich ja nicht der Mario-Zocker, wenn es aber mal ein gutes 3D Game gäbe, nicht so wie diese 2D Mario-Spiele auf dem Game Boy Advance, würde sich das vielleich noch ändern!
Am meisten bin ich gespannt was die Grafik so zu bieten hat. :)
profil 930 comments
[27.05.2004 - 15:59 Uhr]
$MasterChief$:
Ich würde es für beide gut finden, würde mich aber freuen, es mal auf dem DS anzuzocken!
profil 137 comments
[27.05.2004 - 16:17 Uhr]
James Brown:
Mich würde es sehr freuen , wenn das Spiel auf allen drei Konsolen erscheinen würde .
Aber wenn ich mir eine aussuchen müsste , würde ich den DS nehmen .
profil 565 comments
[27.05.2004 - 16:18 Uhr]
GaMeZoNe:
mir ists eigentlich egal auf was es raus kommt, hauptsache es wir ein geiles Spiel! Freu mich schon drauf.
profil 1046 comments
[27.05.2004 - 16:26 Uhr]
bountystar15:
super mir kanns egal sein
profil 605 comments
[27.05.2004 - 16:26 Uhr]
*DarkStar*:
Ich bin mal gespannt wie das neue Mario sein wird. Ich könnte es mir am besten für den GC vorstellen weil ich der Meinung bin, dort könnte man das Game am besten umsetzten aber mal abwarten!
profil 669 comments
[27.05.2004 - 16:33 Uhr]
Virtualking:
@GdR: Planetgameboy hat das sogar in irgendeinem Artikel (glaube E3 zusammenfassung) erwähnt. Genauere Infos hamma leide ned, auch in de pressekonferenz kam's vor.

Naja, alle 3 Systeme wären ein hit, oder???
profil 1328 comments
[27.05.2004 - 16:39 Uhr]
SonKaio:
Egal obs auf dem cube dem ds oder dem cube nachfolger kommt, ich werds mir auf jedenfall holen!
profil 1535 comments
[27.05.2004 - 17:21 Uhr]
red ninja:
mir ist es nicht egal auf welchem system das game rauskommt, denn ich werde mir keinen GC nachfolger holen. Ich hoffe, dass das game für den DS rauskommt.
profil 2139 comments
[27.05.2004 - 19:06 Uhr]
freak:
Hoffentlich wirds geil!
profil 224 comments
[27.05.2004 - 19:29 Uhr]
PaulKarya:
hoffen wir alle ^^
^mfg
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...