PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sonic

Datum: 15.05.2004, 20:34 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2346°

27

Die E3 im Rückblick

Nun ist sie also mal wieder vorbei. Doch die diesjährige E3 wird noch weit über das Jahr hinaus ihre Spuren hinterlassen. Die Vorstellung der beiden neuen Handheldsysteme von Sony und Nintendo war eins der größten Highlights der letzten Jahre Videospielgeschichte, und auch wenn beide Hersteller die direkte Konkurrenz wiederholt geleugnet haben, für beide steht erheblich mehr als nur der gute Ruf auf dem Spiel. Grund genug, in unserem Artikel einmal über die Ereignisse zu reflektieren.


Quelle:  zum Artikel
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 12 comments
[15.05.2004 - 20:44 Uhr]
bowmaster:
Schade! Schon vorbei
profil 25 comments
[15.05.2004 - 20:47 Uhr]
fbtr:
Ich wusste gar nicht, dass die E3 nur so kurz ist.
profil 179 comments
[15.05.2004 - 21:09 Uhr]
Jung-Link:
Was schon aus! Und das warn alle news! *schluchts* ich will noch mehr über denn DS wissen! Das kann ich doch nicht aushalten bis der rauskommt! Ich fand sie aber trotz dem 1A!
profil 894 comments
[15.05.2004 - 21:16 Uhr]
Wächter von Angara:
Nur so kurz???
*schmoll*
profil 51 comments
[15.05.2004 - 21:24 Uhr]
Speed:
Das war die geilste E3
Am geilsten Auf der E3 fand ich den PSP eine Grafik fast wie auf der PS2. Nintendos Ds war auch gut ist aber nur im Preisleistungverhältnis besser als der Psp und in sachen Mario
Ich hab ein Video von Metroid Hunters gesehen ist das Schiessen nur per Touchscreenstift möglich ?
profil 2139 comments
[15.05.2004 - 21:42 Uhr]
freak:
Das war eine geniale E³. Wenn nict die genialste überhaupt. So viele Neuankündigungen, der DS, PSP,...offene Münder waren, denk ich, überall zu sehn. Es war bestimmt für jeden was dabei, was ihn /sie begeistert hat. Gut so! So muss eine E³ sein!
profil 680 comments
[15.05.2004 - 22:08 Uhr]
Morku:
Alles hat ein Ende. Bloß die Wurst nicht, die hat 2. Oh... falscher Spruch.
Wäre gerne dort gewesen.

Gruß Morku
profil 455 comments
[15.05.2004 - 22:42 Uhr]
swordmaster:
Also ich bin jetzt auch ein bisschen überrascht das die E3 schon vorbei ist!
... Na egal, wir haben auf alle fälle genug gesehen bzw. erfahren, nun wissen wir mehr über den Nintendo DS und die PSP und über die Spiele die dafür erscheinen werden.
Geil, ... das war die wohl geiste E3. :)
profil 69 comments
[15.05.2004 - 22:49 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
ja, die E3 war einfach geil in diesem Jahr!!
Besonders beeindruckt aht mich:
1. Das Zelda Video
2. PSP
3. NDS
profil 1046 comments
[15.05.2004 - 23:48 Uhr]
bountystar15:
schon vorbei war aber toll das wr richtig geil also der ds überzeugte mich die psp beweiste wie geil sie is
profil 208 comments
[16.05.2004 - 09:36 Uhr]
Romanov:
Aber diese e3 war aber auf jedenfall viel viel viel besser und spannender, als die älteren. Ich freue mich schon wie die sau auf die neuen konsolen. nur müssen wir auch echt lange auf das neue zelda warten!!! erst nächstes jahr zu weihnachten! *heul*
neee. war trotzdem geil. GUT GEMACHT NINTENDO!
profil 605 comments
[16.05.2004 - 10:07 Uhr]
*DarkStar*:
schade, freuen wir uns auf die nächste!
profil 79 comments
[16.05.2004 - 10:25 Uhr]
Yank:
Die E3 war bestimmt sau geil!
Ich will den DS
Ich will Metroid Prime 2
Warum dauert das noch soooo lange?
profil 638 comments
[16.05.2004 - 10:48 Uhr]
nippeljoe:
Ich brauch ja zur E³ eigentlich nix mehr zu sagen....steht alles schon da....DIE WAR EINFACH SAU GEIL.......^^ Blöd find ich auch, dass sie schon vorbei is und dass des noch so lang dauert, bis de DS und die Spiele und alles andre kommt.....naja.....
Es war auf jeden Fall eine SEHR erfolgreiche E³......
profil 669 comments
[16.05.2004 - 12:20 Uhr]
Virtualking:
Ja, wirklich eine geniale E3, die Superlative sind einfach ausgegangen.

Zu DS vs. PSP:
Ich kaufte, wenn ich müsste momentan die PSP. Die hat mich einfach mehr überzeugt wie der DS, aber : es dauert noch zu lange um von einem KAuf zu sprechen.

Ja, das Fazit hat Recht: Heiße Monate kommen auf uns zu, und nicht nur wegen des Sommers!!!!
profil 137 comments
[16.05.2004 - 12:27 Uhr]
James Brown:
Diese E3 war wirklich super , aber nächstes Jahr wird sie sicher noch besser , wenn Nintendo , Sony und Microsoft ihre nächsten Konsolen zeigen werden .
profil 1108 comments
[16.05.2004 - 13:07 Uhr]
MegamanZero:
Ich finde es auch schade, dass die E³ so schnell zu Ende gegangen ist, aber immerhin wissen wir jetzt, was uns die nächsten Monate erwarten wird.
Die meisten Leute freuen sich wohl auf den DS und/oder die PSP.
Ich freue mich auf beide Sachen, allerdings werde ich mir wahrscheinlich nur den DS besorgen.
profil 49 comments
[16.05.2004 - 13:39 Uhr]
the-chiller:
wie schon vorbei ???
Und immernoch kein video zu Metal Slug Advance :( das ist so sch......schade :S
profil 114 comments
[16.05.2004 - 15:22 Uhr]
BigroX:
schade, dass die e³ vorbei ist aber dafür das metal slug vorgestellt werden sollte sind überhaupt keine news davon rübergekommen
the-chiller hat recht...merkwürdig
profil 1328 comments
[16.05.2004 - 16:01 Uhr]
SonKaio:
Super Beitrag. Ich bin sehr zuversichtlich was den DS betrifft. Ich glaube das nicht nur technische leistung sondern auch softwareunterstützung und preis zählen. und da wird nintendo wohl sony ausstechen. sony hat einfach keinen mastermind à la miyamoto. und softwareperlen wie metroid, zelda oder mario sucht man auf sonys systemen vergeblich. Nintendo steht halt für qualität, sony für quantität. am ende wird der käufer entscheiden müssen was ihm wichtiger ist und wie weit er seinen geldbeutel aufmachen will und da ist es dann schon ein unterschied ob 200§ oder 300$-400$ zahlt. Und eines darf man ja nicht vergessen: es gibt auch noch den gba. auch wenn dieser auf der E3 eher nebensächlich erschien, wird er wohl weiterhin ein breites publikum absprechen, vor allem weil mit einer preisreduzierung zu rechnen ist sobal der DS erscheint. Meine Prognose: Sony wirds sehr schwer haben auf dem handheldmarkt fuß zu fassen.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...