PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Trunx

Datum: 12.05.2004, 18:51 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2261°

22

Games Convention: Das Konzert

Inmitten des ganzen E3-Trubels geht die kommende Games Convention zwar etwas unter, aber diese Nachricht dürfte alle Fans von Videospielen gefallen:

Eröffnung der GC- Games Convention wird ein Fest der Superlative

Nachdem feststand, dass die GC 2004 erneut mit einem spektakulären Spiele-Musik-Konzert eröffnet wird, wollten sich zahlreiche Fans sofort ihre Eintrittskarte sichern. Von Karibik-Flair über Big Band-Stimmung bis zu bombastischen Orchesterklängen: Das diesjährige Programm verspricht noch abwechslungsreicher zu werden. Unter der Leitung von Maestro Andy Brick spielt diesmal das weltbekannte „FILMharmonic Orchestra“ aus Prag am 18. August im Leipziger Gewandhaus. Konzertbesucher können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus Final Fantasy, Monkey Island, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Die Sims, EverQuest und Stalker – Shadow of Chernobyl freuen.

Ein weiteres Highlight gibt es für alle Fans des deutschen Komponisten Chris Hülsbeck. Erstmals werden Melodien aus Turrican zusammen mit einem Orchester aufgeführt. „Das Konzert in Leipzig unterstreicht den hohen Stellenwert von Spielemusik", sagt Chris Hülsbeck begeistert. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Musik auf dieser wichtigen Veranstaltung aufgeführt wird."

Die Festrede zur Eröffnung der GC hält mit David Reeves, President und COO von Sony Computer Entertainment Europe, einer der hochkarätigsten Vertreter der Branche. Auch renommierte Politiker haben ihr Kommen zugesagt. So wird unter anderem die Ministerin für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen, Ute Schäfer, ein Grußwort an die Besucher richten. In der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) wirkt die Ministerin seit dem 1. April 2003 federführend für alle Bundesländer im Begutachtungsverfahren mit und erteilt auf dieser Grundlage die Altersfreigaben für Computerspiele.

Eröffnet wird die GC vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt.
Karten sind ab Mitte Mai im Internet unter www.gc-germany.com erhältlich.


Quelle:  
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2139 comments
[12.05.2004 - 18:57 Uhr]
freak:
Schade, dass ich in Österreich wohne...
profil 605 comments
[12.05.2004 - 19:02 Uhr]
*DarkStar*:
tja...
profil 647 comments
[12.05.2004 - 19:09 Uhr]
eggo:
Lol, hab die GC ganz vergessen^^
wird sicher cool!
profil 5024 comments
[12.05.2004 - 19:11 Uhr]
Freezer:
Ach ja, die Games Convention gibt´s ja auch noch. Ich glaub die hab ich auch vergessen. Vielleicht bringens dort auch was übern DS.
profil 930 comments
[12.05.2004 - 19:16 Uhr]
$MasterChief$:
mmmmmmm.....
profil 195 comments
[12.05.2004 - 19:31 Uhr]
marzilla:
toller beitrag @ MasterChief!

Naja, also GC finde ich fast genauso geil wie die E3! Es gibt halt nicht so hochkarätige Games aber dafür darf jeder die Messe besuchen!
Die letzte GC war doch schon cool und die nächste wird sicherlich noch besser! Man muss bedenken, dass die GC erst 2x statt fand und jetzt ist es schon die größte Spielemesse Europas (wenn ich mich da mal nicht irre^^)

Wenn Die Bahn mal kooperieren würde und GÜNSTIGE Karten aus alles Bundesländern nach Leipzig anbieten würde, wäre ich sofort dabei. Aber 50€ für Hin- und Rückfahrt sind mit n bissle zu viel, dafür dass ich sonst nie mit der Bahn fahre.

Ich schätze und hoffe, dass sich die GC in Europa etablieren wird und irgendwann mal so hoch angesehen wird, wie die E3, sodass noch viele weitere Software-Giganten kommen und präsentieren werden!
Dann wärs ein richtiges fettes Event und dann wohnen wir am nächsten dran....geil wa?

also, ich finds geil...
profil 36 comments
[12.05.2004 - 19:32 Uhr]
Urthwite:
sorry, gehoert ned zum thema, aber weiss jemand wann "zelda: the minish cap" erscheinen soll?
thanks to all,
Urthwite
profil 5024 comments
[12.05.2004 - 19:36 Uhr]
Freezer:
@Urthwite: Angeblich erst 2005.
profil 114 comments
[12.05.2004 - 19:38 Uhr]
BigroX:
Ich kann nicht sagen ob mir die eine Messe besser als die andere gefällt weil ich noch nie auf einer von beiden war, deshalb ist es mir auch egal, hauptsache ich werde mit guten und interessanten news gefüttert. Ob von der E³ oder der GC ist mir ehrlisch gesagt WURST ^^
profil 36 comments
[12.05.2004 - 19:41 Uhr]
Urthwite:
erst??? menno... naja, hol ich mir eben die megaman teile zuerst... die sind auch hammer!
thanks Freezer!
profil 1046 comments
[12.05.2004 - 19:50 Uhr]
bountystar15:
jo die GC ganz vergessen die wird auch prima ich geh hin auf jeden
profil 4113 comments
[12.05.2004 - 19:56 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Na klasse, da bekomm ich also nicht nur was zu Sehen, sondern auch zu Hören. Hab's ja leicht auf die GC zu kommen, da mein Vater bei der Deutschen Bahn arbeitet hab ich pro Jahr insgesamt 8 Freifahrkarten, egal wohin die Reise auch geht.

Tja, Beziehungen muss man eben haben ... .
profil 1108 comments
[12.05.2004 - 20:07 Uhr]
MegamanZero:
Hört sich ja ganz schön und gut an, bloß ist die GC wieder so weit weg. :(
profil 190 comments
[12.05.2004 - 20:09 Uhr]
Masume:
Ewentuell geh ich auch da hin, auch wenn das von Karlsruhe aus sehr weit ist, aber diese Musik ist ja echt Fanthastisch! Monkey Island! Final Fantasy! Mario Bros.! Metal Gear Solid! DAS muss ich mir anhören
profil 1328 comments
[12.05.2004 - 20:40 Uhr]
SonKaio:
Da ichs die letzten beiden jahre nicht geschafft habe will ich unbedingt dieses jahr vorbeischauen.
profil 179 comments
[12.05.2004 - 21:25 Uhr]
Jung-Link:
Die hab ich auch verfessen! Aber das Highlith war halt die E3. Und der DS. Da fahr ich vieleicht hin auf die GC!!!!!
profil 208 comments
[12.05.2004 - 22:16 Uhr]
Romanov:
Also ich versuche es mal mit nem freund (Schmediridder... ^^) da hinzukommen. also ne begrenzte ticket zahl gibt es ja nicht! nur wenn die halle überfüllt ist, kommt man da net rein. ;) aber von köln nach leipzig? hmmm.... affenaufwand wegen ein paar tage fun....
hmmmmmm........
egal! wir fahren hin!
profil 455 comments
[12.05.2004 - 22:20 Uhr]
swordmaster:
... Hört sich interessant an! Auch ich hab die GC voll vergessen, lol! Kann aber wahrscheinlich eh nicht hinfahren, ..., schade! :)
profil 62 comments
[12.05.2004 - 23:36 Uhr]
Kurdoglu99:
Wie gerne würde ich hin fahren. Aber leider wird wohl nichts draus.

Wieviele Tage läuft die E3 eigentlich?
profil 1488 comments
[13.05.2004 - 12:07 Uhr]
Mahmoud:
Ach das würd ich auch gerne miterleben.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...