PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Christian Luscher

Datum: 17.03.2004, 09:48 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3259°

41

Nintendo DS mit Instant-Messenger-Funktion?

Nach einem Bericht des Analysten PJ McNealy (American Technology Research), wird für den Nintendo DS die Möglichkeit, als eine Art Instant Messenger zu fungieren, ins Auge gefasst. Sowohl der angekündigte Touch Screen, als auch die Funk-Unterstützung sollen es dem Nutzer ermöglichen, Nachrichten "einzutippen" und dann zu anderen Geräten in der Reichweite des Signals zu schicken.

So weit hergeholt soll die Meldung angeblich nicht sein, da schon Pokémon Leaf Green/Fire Red, das ja auch mit drahtloser Link-Technik geliefert wird, eine Art "chatting" unterstützt.

Das Problem ist allerdings wohl die Reichweite - es ist zweifelhaft, ob die Kommunikationsmöglichkeiten des Systems über die eigene Nachbarschaft hinausgehen werden.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 115 comments
[17.03.2004 - 10:15 Uhr]
goldmomo:
Das NDS hat ja WLAN, somit sollte man auch zu  Hotspots verbinden koennen/muessen. In japanischen Grossstaedten kann man dann sicherlich einen sehr grossen Bereich zum "Chaten" abdecken.
profil 173 comments
[17.03.2004 - 10:38 Uhr]
JanZmus:
Mehr unsinnige Sachen !
profil 39 comments
[17.03.2004 - 10:43 Uhr]
Anaconda:
Ne ganz Normal Konsole wie der GBA ist kann man heutzutag gar nicht neu herausegeben, man sieht, selbst der GBA kann bereits vielmehr als man von einer reinen Spielkonsole erwarten könnte (Movieplayer, GBA-Cam, (Emulation)). Leider sind hier die WLAN Hotspots (mal von Flughäfen und grossen Bahnhöfen abgesehen) fast nirgends vorhanden...
profil 316 comments
[17.03.2004 - 10:45 Uhr]
Lafazar:
Komisch, solche Features machen mir das DS eher unsympathischer...
profil 5024 comments
[17.03.2004 - 10:56 Uhr]
Freezer:
Die sollen sich mal lieber auf die Hardwareleistung und auf die Spiele konzentrieren, anstatt solch unnötige Sachen reinzupacken.
profil 161 comments
[17.03.2004 - 10:58 Uhr]
MultiManiac:
Schön dass ich als Bochumer auf Deutschlands größten HotSpot zugreifen kann :-) Die halbe Innenstadt und der Unicampus wurden bereits von Intel und TMR verkabelt (falscher Ausdruck, aber verfunkt klingt so blöd)
Ausserdem hat ja jeder dritte WLAN auch zuhause. Ich finds sinnig.
profil 9 comments
[17.03.2004 - 11:10 Uhr]
Tom301185:
Nintendo hat nie behauptet, dass der DS ein einfaches Spielegerät sein wird. Ich stelle mir eher etwas in richtung PDA-Gameboy Hybrid vor..

Die reine Spielemaschine wird dann der GBA-Nachfolger
profil 153 comments
[17.03.2004 - 11:14 Uhr]
Vulnus:
Ngage lässt grüßen !?
profil 1108 comments
[17.03.2004 - 11:35 Uhr]
MegamanZero:
Die Idee hört sich ganz gut an, aber ich frage mich auch, ob das mit der Reichweite hinhaut.
profil 158 comments
[17.03.2004 - 12:10 Uhr]
Masterchief:
Ich kann mich Goldmomo nur anschliessen,da die Netzabdeckung in Japan viel höher ist macht dieses System in einem der meistbesiedelten Länder der Erde auch Sinn, hier bei uns wohl eher net so......
profil 455 comments
[17.03.2004 - 12:34 Uhr]
swordmaster:
UNNÖTIG!!!
profil 147 comments
[17.03.2004 - 13:08 Uhr]
eston:
wenn dann muß es echt weit sein
wenns dann funktionieren würde wärs toll ,weil ich dann endlich multiplayergegner hab die ich wegrassieren kann und ni........ok ich komm ins schwärmen

wenns funktioniert und den preis nicht treibt is es toll
profil 91 comments
[17.03.2004 - 13:12 Uhr]
gamer2000:
Ist doch toll:-)
profil 147 comments
[17.03.2004 - 13:17 Uhr]
Dickerhund:
Naja , eigentlich braucht man ja sowas nicht .
Aber der Preis wird sicher wegen solchen "Kleinigkeiten" ansteigen
profil 2139 comments
[17.03.2004 - 13:19 Uhr]
freak:
Den brauch ich nur zum ganz normalen Spielen!
profil 4113 comments
[17.03.2004 - 13:30 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Na dann ist ja das ganze Chat-System unnötig wenn es nicht mal über die eigene Nachbarschaft hinausgeht. Da hätten sich die Entwickler ruhig ein bisschen mehr Mühe machen können.
profil 930 comments
[17.03.2004 - 14:02 Uhr]
$MasterChief$:
Ich denke mal das geht dann so etwa 5m!
Das bringt ja gar nichts, da kann man auch reden!, aber mit dem Gametrac kann man sogar SMS und MMS versenden, über Bluetooth 2!
Das wird viel lustiger:-)
profil 115 comments
[17.03.2004 - 14:09 Uhr]
goldmomo:
@$MasterChief$

Davon mal abgesehen das BlueTooth2 kaum schneller ist als das billigste WLAN. Ist die Verbreitung von WLAN doch schon sehr hoch. Ausserdem hat kein Mensch einen Gametrac mit dem du spielen koenntest :)) (nicht so ernst nehmen)


profil 490 comments
[17.03.2004 - 14:15 Uhr]
Spot2:
wenn ich schon höre, vonwegen.. " ich will nur Spielen" bla bla, dann kauft euch halt keinen DS sondern wartet auf den GB nachfolger....
profil 1535 comments
[17.03.2004 - 14:31 Uhr]
red ninja:
ich glaube auch, dass der preis ansteigen wird, aber ich finde so etwas cool. leider haben diejenigen pech gehabt, die in der nachbarschaft keine freunde mit nem DS haben.

Für so etwas benutz ich lieber meinen PC.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...