PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 24.01.2004, 17:06 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3354°

40

Gerücht: Nintendo DS mit 3D-Bildschirm?

Nintendos Handheld-System Nintendo DS könnte möglicherweise einen 3D-Bildschirm haben. Wie Gigex meldet, soll Nintendo in der Vergangenheit mit Sharp über deren 3D-Bildschirm-Technologie für einen neuen Handheld gesprochen haben.

Zwar ist das noch kein direkter Hinweis auf Nintendo DS, doch hat Sharp in der Vergangenheit erklärt, wie zwei TFT LCD-Bildschirme zusammen ein 3D-Bild erzeugen können. 'Sharps TFT 3D LCD Technik arbeitet nach dem Prinzip, dass jeweils separate Ansichten für das linke und rechte Auge gezeigt werden. Das linke Auge sieht nur das linke Bild, das rechte Auge nur das rechte Bild', erklärt Iam Matthew, 3D Solutions Business Development Manager bei Sharp Systems of America. (Bilder zu diesem Prinzip findet ihr in den Screenshots)

Mit den zwei Bildschirmen des Nintendo DS wäre diese Form der 3D-Darstellung möglich.

Mehr zu Sharps 3D Technologie Hier

Quelle: Gigex.com


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

40 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 39 comments
[24.01.2004 - 17:09 Uhr]
Xero:
Hört sich interessant an. Mal sehen, ob was draus wird.
profil 490 comments
[24.01.2004 - 17:12 Uhr]
Spot2:
nur dumm, das dazu die bildschirme nebeneinander sein müssten...
profil 153 comments
[24.01.2004 - 17:15 Uhr]
Nigger:
es wäre schön 3D-spiele auf einem handheld mit zwei bildschirmen spielen zu können
profil 160 comments
[24.01.2004 - 17:56 Uhr]
oposum:
das klingt ja dann wie ne "neu" auflage des virtual boys von nintendo anfang-mitte der 90er
profil 115 comments
[24.01.2004 - 17:58 Uhr]
goldmomo:
Nach diesem Prinzip sind sie nicht nebeneinander sondern übereinander und das Bild wird durch ein Prisma für jede Seite auf ein anderes Bild gelenkt. So ähnlich wie bei diesen Morphbildern die ihre Bild ändern wenn man den Blickwinkel ändert.
Wenn das NDS wirklich diese Technik hätte wäre es sicherlich der Oberknaller und würde jeder andern Konsole die Show stellen :)
profil 57 comments
[24.01.2004 - 17:58 Uhr]
AngelusAW:
Wenn das 3-D Bildschirme wären, wäre das Ding einfach nur genial. Vorallem, da sich GBA 2 und GCN 2 ebenfalls in die selbe Richtung entwickeln sollen wie diese neue Hardware, könnte dann auch der GCN 2 weltweit die Nr. 1 werden.
profil 160 comments
[24.01.2004 - 18:23 Uhr]
oposum:
@goldmomo...das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen wie das aussieht, kannst mal url mit bild posten?
profil 1237 comments
[24.01.2004 - 18:25 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Bild ist doch in den Screenshots ;)
profil 106 comments
[24.01.2004 - 18:43 Uhr]
remi:
Ich hoffe des stimmt.
profil 1108 comments
[24.01.2004 - 18:59 Uhr]
MegamanZero:
Bin mal gespannt, wie Nintendo den 3D Bildschirm umsetzt.
Hoffentlich wird das aber keine N64 Grafik, denn das fänd ich irgendwie grauselig. ^^'
profil 239 comments
[24.01.2004 - 19:11 Uhr]
Manabaum:
Wäre echt genial, wenn Nintendo das auch bestätigen würde! ;-)
profil 669 comments
[24.01.2004 - 19:26 Uhr]
Virtualking:
Also ein 3D-Bildschirm wäre der Hammer!!

Aber dann müsste man den Preis des Geräts wohl in andere Dimensionen einreihen!
profil 566 comments
[24.01.2004 - 19:27 Uhr]
Sellfisch:
Super, ich hoffe nur das das richtig umgesetzt wird
profil 26 comments
[24.01.2004 - 19:47 Uhr]
Niemand:
Wie soll das 3D Grafik sein? So wie GC, PS2 und x-Box 3D sind oder so dass man das Gefühl bekommt man könnte die Dinge anfassen.
profil 115 comments
[24.01.2004 - 20:08 Uhr]
goldmomo:
Na das Bild müsste dann so aussehen, als wenn man es anfassen könnte. Ich hoffe Nintendo geht diesen Weg, es wäre ein wirklich neues Spielgefühl.
profil 126 comments
[24.01.2004 - 20:45 Uhr]
Otaku Manfred:
Warten wir mal ab, was am Ende rauskommt, wenn das Teil auf dem Markt kommt. Jetzt wäre es einfach noch zu früh ein Urteil zu fällen. Es handelt sich ja noch um Gerüchte. Schauen wir mal nach der E3....
profil 1046 comments
[24.01.2004 - 22:20 Uhr]
bountystar15:
kann was werden
profil 2139 comments
[25.01.2004 - 09:23 Uhr]
freak:
2D und 3D bitte!!!!!!!!!!!!!!! Beides passt!!!
profil 296 comments
[25.01.2004 - 11:26 Uhr]
Maddi:
Das wär natürlich Hammer!
Ich stell mir das so vor, wie im 3D-Kino, wo man so eine Brille aufhat, nur ohne Brille.
Aber wie soll das gehn, das jedes Auge nur auf ein Bildschirm guckt, oder man muss eine spezielle Brille aufsetzten.
profil 171 comments
[25.01.2004 - 11:43 Uhr]
Cerul:
Ich denke mal, der Effekt, dass jedes Auge auf einen Bildschirm guckt wird durch den Kristall erzielt, womit die Lichtstralen gebrochen werden. Zumindest wüsste ich keinen anderen Grund, wofür man einen Kristall verwenden würde.