PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 22.01.2004, 11:32 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3183°

35

Nintendo DS - Neue Informationen bekannt

Game Informer, ein amerikanisches Magazin hat in einem Interview mit Nintendo of America’s Director of Public Relations Beth Llewelyn direkte Fragen zum neuen System stellen können. Hier die wichtigsten Erkenntnisse im Detail:

  • Dank des neuen "Halbleiter-Speichers" von bis zu 1 Gigabit, verfügt das Nintendo DS System über die 8fache Speichermenge des GBAs. Durch das neue Speichermedium wird das Gerät durch den Speicheranstieg aber nicht größer.

  • Noch keine Angaben konnten zur GBA-Kompatibiltät gemacht werden.

  • Optischen Speichermedien wird es nicht geben!

  • Beide TFT-Schirme werden eine Diagonale von 3 inch (~7,5cm) haben und in der Vertikalen angeordnet sein. Sie sind seperat ansteuerbar, oder können auch als ein Schirm benutzt werden.
  • Nintendo möchte mit dieser "Dritten Hardware" dem Markt zu zeigen, man eine innovative Firma sei, die nicht nur Updates ihrer Hardware herausbringen kann.

  • Über Software oder ThirdParty-Entwickler kann man noch nichts sagen.

  • Weitere Hardware-Spezifikationen werden auch noch geheim gehalten.

  • Weiterhin geplant: Präsentation von Hardware und Spielen auf der E3, weltweiter Release Ende 2004.

Das original Interview aus der: GameInformer


Quelle:  GameCubeX.net
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 316 comments
[22.01.2004 - 12:20 Uhr]
Lafazar:
Man muss sicher abwarten, was daraus wird, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät erfolg hat. Wenn niemand ausser Nintendo Software dafür programmiert ist der Flop unausweichlich, auch wenn die wenigen Titel dann sehr innovativ sind.

Ausserdem: Ich bin eigentlich nicht bereit, mir so bald nach dem beinahe perfekten SP wieder einen neuen Handheld zu kaufen und bin damit sicher nich alleine.

Trotzdem ist es für 3D-Handhelds vom Kaliber einer PSP einfach noch zu früh, was man am horrenden Preis sieht und sicher auch noch an der Batterielebensdauer (oder alternativ halt den Akkupreisen) spüren wird. Von dem her ist der DS vielleicht auch der ideale Lückenfüller, aber das hängt wiederum von den Preisen ab.

Ach, man wird ja sehen, was daraus wird... ;-)
profil 258 comments
[22.01.2004 - 12:22 Uhr]
saschi78:
Präsentation von Hardware und Spielen auf der E3, weltweiter Release Ende 2004


warten wir´s ab...


ich bin gespannt ! ! !
profil 1237 comments
[22.01.2004 - 12:36 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Das Handheld-System Nintendo DS (Nintendo Double Screen) soll nach Einschätzung von Analysten möglicherweise nicht mehr als Yen 20.000 (Euro 148 / USD 187) kosten. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Tja... mal abwarten....
profil 42 comments
[22.01.2004 - 12:36 Uhr]
Yokel:
Haben wir dabei etwas neues erfahren? Nein, vielleicht nur, dass die Screens übereinander sind (hab ich das richtig verstanden?), aber das ist bei einem Format im Sinne von 4:3 ja logisch.
profil 240 comments
[22.01.2004 - 12:47 Uhr]
GS Fan:
@Iceman:
Das haben die bei der PSP auch gesagt und jetzt...
profil 71 comments
[22.01.2004 - 13:03 Uhr]
Thyroon:
Also ich find die Ankündigungen super! Das mit den 2 Bildschirmen wird wohl auch nicht so kompliziert sein, da Nintendo ja angeblich wieder einfachere Spiele machen will. Die werden sich da schon was ausgedacht haben, damit das nicht zu kompliziert wird. Ich bin da doch sehr zuversichtlich!
Und was den Preis angeht, das Ding soll immer noch halb so teuer wie die PSP werden.
profil 182 comments
[22.01.2004 - 13:07 Uhr]
AndréCool:
Ich hoffe das bis dahinn der Euro so hoch im Kurs bleibt das das Ding dann nicht zu teuer wird.
profil 147 comments
[22.01.2004 - 13:07 Uhr]
eston:
hört sich doch spannend an......ich will sowieso alles haben DC, GBA2, ps3,xenon,psp... weil bestimmt alles seine vor und nachteile haben wird -und die diskussionen gehen weiter.......
profil 96 comments
[22.01.2004 - 13:31 Uhr]
CHECKER:
Ich finds aufjedenfall innovativ!
Hab da mal ne frage:
Was ist denn jetzt mit der Gewinnspiel Auflösung? Oder hab ich die schon verpaßt?
profil 243 comments
[22.01.2004 - 13:58 Uhr]
schNUffY:
ROFL "fast perfekter sp" ... und "vertikal" ist ne beleidigung
profil 18 comments
[22.01.2004 - 13:58 Uhr]
robat:
also ich muss mal sagen dass ich seit der veröffentlichung der ganzen infos immer nur den VIRTUALBOY im kopf habe und dann denk ich immer über die hintergrundbeleuchtugn nach und frag mich ob die mir dann mein augenlicht wegbrennt...tjaa was soll das nur werden??
aber mit den richtigen games wirds gekauft!!
profil 1108 comments
[22.01.2004 - 14:02 Uhr]
MegamanZero:
Da kann man ja schon richtig gespannt, was sie auf der E3 präsentieren werden.
Mal schauen, ob sie diese Punkte auch gut integrieren.
Da freut man sich drauf. :)
profil 20 comments
[22.01.2004 - 14:18 Uhr]
DaShow:
watch out fo da gameboy ds!!
is cool
profil 147 comments
[22.01.2004 - 14:20 Uhr]
eston:
soein need for speed-bild wär toll bitte findet mal nen link....(sorry)
profil 296 comments
[22.01.2004 - 16:32 Uhr]
Maddi:
Na toll, die 8-fache Speicherkapazität der GBA-Speichermodule..also nix mit aufwendigen 3D-Spielen :(
profil 153 comments
[22.01.2004 - 16:48 Uhr]
Nigger:
ich hoffe das es bis zum weltweiter release genügent gute spiele gibt!
profil 239 comments
[22.01.2004 - 16:59 Uhr]
Manabaum:
Bin mal gespannt wie das Gerät so aussieht und ob sich das mit den zwei Bildschirmen auch wirklich lohnt! Wer weiß ob Nintendo nicht auch Mini-DVD´sähnliche Sachen herausbringt, oder dass man auch einen MP3-Player in einem hat.... ;-)
profil 515 comments
[22.01.2004 - 17:37 Uhr]
Pogopuschel:
Ich bin schon sehr gespannt wie die ersten Spiele auf dem Nintendo DS aussehen. Zwei Bildschirme sind mal was anderes. Wenn ich so recht überlege, bin ich froh, dass Nintendo endlich mal eine ganz neue Hardware auf den Markt bringt. Im Prinzip unterscheiden sich die verschiedenen Handhelds und Konsolen ja abgesehen von besserer Grafik und Sound kaum voneinander. Was bringt es also, wenn man immer nur eine neue Konsole oder einen neuen Handheld auf den Markt bringt? Irgendwann muss auch mal was neues her!
profil 4113 comments
[22.01.2004 - 17:39 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Na jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Gestern erst dachte ich noch, den Rest an Infos bekommen wir auf der E3 zu hören aber auch heute liefert ihr uns neue Infos. Mal gespannt wie es weitergeht.
profil 565 comments
[22.01.2004 - 17:46 Uhr]
GaMeZoNe:
warten's wir ab
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...