PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7432°

107

Kommentare zu: Nintendo kündigt 'Nintendo DS'-System an

News von Iceman, am 21.01.2004, 09:06, Seite 1 von 6


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 62 comments
[21.01.2004 - 09:19 Uhr]
Scorpio:
Äh...ja...ich hab zwar noch keine Ahnung, wie man sich das vorstellen soll oder wie das im Großen und Ganzen funktioniert...aber es klingt zumindest schonmal innovativ. *g*
profil 662 comments
[21.01.2004 - 09:37 Uhr]
Trunx
hm, die Idee an sich ist nicht übel. Ich stelle mir nur die Frage, wie Nintendo das mit diesen 2 Prozessoren realisieren will, die ja für aufwendige 3D-Grafiken nicht unbedingt geeignet sind. Da kann ich mir kein tolles Fußballspiel vorstellen, dass in 3D auf 2 Monitoren läuft...
Sonst ist die Idee genial!
profil 126 comments
[21.01.2004 - 09:39 Uhr]
Otaku Manfred:
Hört sich Interessant an. Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich ist es auch preislich angemessen.
profil 1046 comments
[21.01.2004 - 09:47 Uhr]
bountystar15:
lassen wir uns überraschen hoffe das wird nichs verzweifeltes
profil 662 comments
[21.01.2004 - 09:53 Uhr]
Trunx
denkt mal an die GBA-GCN-Connectivity: Da hat man auch 2 Bildschirme. Wahrscheinlich haben die das aufgenommen!
profil 862 comments
[21.01.2004 - 10:22 Uhr]
gloumander:
ach du scheisse. Was für ein Produkt. Hm naja richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Naja abwarten.
profil 662 comments
[21.01.2004 - 10:31 Uhr]
Trunx
DS... erinnert mich an einen alten Citroen, der damals schon seiner Zeit voraus war! ;)

und denkt an die Game & Watch Games mit 2 Bildschirmen. Nur konnte man diese Bildschirme nicht zusammenschieben für einen großen.
profil 88 comments
[21.01.2004 - 10:56 Uhr]
Imlor:
hm... DS = Doppelte Sch*** ?
profil 180 comments
[21.01.2004 - 10:59 Uhr]
LaNGen:
.. 1 Gigabit großem Halbleitermedium

Naja, man könnte auch sagen ca. 120 MB.
nicht gerade viel für richtig umfangreiche Spiele mit guter Grafik + Sound.

noch steht die PSP vor den neuen DS
profil 419 comments
[21.01.2004 - 10:59 Uhr]
Sagat Christian Luscher
Äh... und was hat das alles mit Iwatas vorherigen Ankündigungen von Bewegung und Funk zu tun..? ^^"
profil 1 comments
[21.01.2004 - 11:03 Uhr]
Osrandil:
Ehrlich gesagt: ich kann mir keine innovative Spielidee vorstellen, die nicht ebenso auf einem einzigen großen Display zu realisieren wäre. Jeder, der schon mal ein Spiel im Splitscreen-Mode gespielt hat, weiß, dass man dafür keine zwei Fernseher braucht.
profil 594 comments
[21.01.2004 - 11:45 Uhr]
Nasreddin:
Lol, das ist ja Innovation pur. Dieses Feature hat sich ja schon am PC durchgesetzt. *LOL*

"Sonst ist die Idee genial!"
Nein, schlicht geklaut!
profil 63 comments
[21.01.2004 - 11:46 Uhr]
Skyhawk:
Ich seh ein Problem darin das die wenigsten das Double Screen Feature richtig innovativ nutzen werden.

Wahrscheinlich läufts darauf hinaus: Ein Screen die Action, der zweite Screen das Inventory/Menü/Map usw.

profil 115 comments
[21.01.2004 - 11:58 Uhr]
goldmomo:
Irgendwie kann ich mir das Teil nicht vorstellen :) Warum nicht gleich ein großes Display mit Touchscreen, in den dann die Knöpfe eingeblendet werden :) Ist jetzt jedes Display 3" groß? Wenn ja, dann wird der NDS :) doch etwas zu groß oder? Was ich aber etwas merkwürdig finde ist, dass es eigentlich keinen Sinn macht zwei Displays nebeneinander zu legen, da es doch auch Hard/Softwaretechnisch möglich ist das Bild zu Splitten und auf einem großen(breiten) Display darzustellen!? Oder kann man die Displays getreent bewegen/umkplappen ???
Achso, nichts gegen einen ARM9, aber ich hoffe da ist noch ein 3D-Chip mit drin.
profil 90 comments
[21.01.2004 - 12:39 Uhr]
Gary Hilmes:
Einfach nur schlecht, also gegen den PSP wird Nintendo so nicht gewinnen...wat fürn Quatsch, das Ding geht wahrscheinlich schnell in Arsch wenn ich das immer auseinander ziehe!

Also ein neuer GB (64) wäre, glaub ich, besser angekommen!
profil 147 comments
[21.01.2004 - 12:46 Uhr]
eston:
tolle idee...will ich mit meinem fernseher auch machen...*g*
profil 147 comments
[21.01.2004 - 12:49 Uhr]
eston:
innovativ könnte es schon werden. z.b. bei ego-shootern könnte man den gegner einblenden oder das menü dort gestalten!? oder zb yugioh da könnte man die karten vom gegner immer richtig sehen....bla bla soooo viele möglichkeiten...nur spieleentwickler muß man finden....
profil 39 comments
[21.01.2004 - 12:51 Uhr]
Anaconda:
Es soll wohl auch nur indirekt ein Konkurent der PSP sein, der NDS soll laut Nintendo ja vielmehr neue Spielehorizonte eröffnen. Hmmm Vieleicht sind die beiden Bildschirme keine Bildschirme sondern spezielle Projektoren die dann 3D Hologramme projizieren können... neee, schade das es das garantiert net sein wird...
profil 115 comments
[21.01.2004 - 12:56 Uhr]
PeaBrain:
Das mit 2 Bildschirmen ist total hirnrissig.
wie soll man sich denn gleichzeitig auf 2 screens orientieren können. ich hab ja schon manchmal probleme mit 1 screen.
und was die ausrede des stromsparens angeht, denke ich, daß es hier nur wieder darum geht, ein marktmonopol für diese module zu behalten, um kräftig an der entwicklung der spiele anderer entwickler mitzuverdienen. denn ich denke nicht, daß diese module kostenlos sein werden ;). immerhin sind das die haupteinnahmen von nintendo. so ein 16MB gba- modul kostet den publisher immer hin über 8$, die direkt in die tasche von nintendo wandern. und das will sich nintendo ja nicht entgehen lassen.
profil 239 comments
[21.01.2004 - 13:04 Uhr]
Manabaum:
Ich warte lieber noch auf weitere Fakten!
Und die Idee finde ich nicht schlecht, aber ob so etwas funktionieren kann ist eine andere Sache. Bis jetzt bleibe ich dabei mir den PSP zu holen. Nintendo hätte damit schon viel früher an die Medien gehen sollen!! ;-)
P.S. Wartet lieber ab, bevor ihr euch zuviel versprecht *grins*