PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.08.2020, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Mystery Dungeon, RPG, Rollenspiel, NIS America, Atlus, Etrian Odyssey, eShop, Download, Verkaufsstopp, Delisting

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

518°

1

Etrian Mystery Dungeon - Europäische eShop-Version wird Ende September aus dem Verkauf genommen

Letzter Aufruf für aufstrebende Abenteurer

Nicht hält ewig, vor allem wenn Lizenzvereinbarungen involviert sind. Der Dungeon Crawler Etrian Mystery Dungeon muss sich wohl aus diesem Grund mit dem Ende des 30. Septembers aus dem europäischen eShop-Verabschieden. Den baldigen Verkaufsstopp des Atlus-Titels kündigte der für den europäischen Raum zuständige Publisher NIS America gestern an.

Etrian Mystery Dungeon kombiniert den Charakter-Aufbau und die Ästhetik von Atlus' Etrian Odyssey-Reihe mit den prozedural generierten Dungeons der Mystery Dungeon-Roguelikes. Die von euch geleitete Abenteurergruppe erkundet diverse knifflige Labyrinthe rund um einen sagenumwobenen Bernsteinbaum, wo nicht nur massig lukrative Schätze warten, sondern natürlich auch brandgefährliche Kreaturen wie beispielsweise die gigantischen DOEs hausen.

Wer sich die eShop-Fassung des Titels noch sichern möchte - erfahrungsgemäß werden nicht weiter verkaufte Download-Titel auch nach dem Stopp für Besitzer erneut herunterladbar sein - kann übrigens derzeit von einem bis zum 20. September laufenden Sonderangebot Gebrauch machen und Etrian Mystery Dungeon für 4,99 Euro erwerben. Der europäische Online-Shop von NIS America bietet zudem noch Restbestände der Modulversion für 7,99 Pfund (umgerechnet etwa 9 Euro) zuzüglich Versand an. Ob sich der Hamsterkauf auch lohnt, könnt ihr in unserem Test in Erfahrung bringen.


Quelle:  NIS America (via Twitter)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 665 comments
[23.08.2020 - 20:14 Uhr]
Regnat:
Soetwas ist immer schade, wenn Spiele verschwinden und für andere künftig nicht mehr greifbar sein werden
Ich werde bei dem Spiel mal ein paar Videos angucken und überlegen, ob es etwas ist, was ich mir noch sichern könnte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...