PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.02.2019, 18:15 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Odyssey Nexus, 3DS, RPG, Rollenspiel, Atlus, Trailer, Gameplay, Video, Launch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

819°

2

Etrian Odyssey Nexus - Launch-Trailer

Habt ihr noch etwas Karopapier übrig?

Abschiede sind nie einfach. Vor allem nicht, wenn sie in den vertrackten Dungeons der Etrian Odyssey-Reihe angesiedelt sind. Wer hier bestehen möchte, muss einiges an Planung beweisen. Und vielleicht auch ein Talent für Kartographie. Langer Rede kurzer Sinn: Etrian Odyssey Nexus, der letzte 3DS-Ableger der auf dem DS begonnenen Dungeon-Crawler-Serie, ist nun endlich auch in Europa und Nordamerika verfügbar, was Publisher Atlus natürlich traditionell mit einem kleinen Trailer würdigt.



In Nexus verschlägt es euch auf den geheimnisvollen Kontinent Lemuria, der - wie sollte es auch anders sein? - natürlich nicht an Labyrinthen mistamt wundersamen Schätzen und fiesen Monstern geizt. Mit eurer selbsterstellten Abenteurergruppe, die ihr aus 19 Charakterklassen zusammensetzen dürft, schwingt ihr euch in die verwinkelten Korridore und zeichnet fleißig auf dem Touchscreen mit, damit ihr bei euren Erkundungen auch immer wisst, wo ihr schon wart und wo es Ressourcen aufzugabeln gibt. Wer den Stress etwas lindern möchte, kann den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe selbstverständlich auch in vier Stufen regeln oder die Kartenaufzeichnung dem Spiel überlassen.

Die europäische Erstauflage des Spiels kommt übrigens mit einem kleinen Artbook als Extra daher. Ferner ist bereits seit einigen Wochen ein Home-Menü-Design zu Etrian Odyssey Nexus verfügbar, das sich komplett kostenlos herunterladen lässt.


Quelle:  Atlus
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 469 comments
[05.02.2019 - 19:36 Uhr]
Regnat:
Gut, zuerst habe ich "Klopapier" gelesen. ^^

Im ersten Satz sollte es bestimmt "nie" heißen, oder?

Jetzt fehlt bei eurem Spieleeintrag nur noch das Cover vom Spiel und dann wäre es perfekt. ^^

Auf jeden Fall werde ich das Spiel weiterhin in Augen behalten. Reizt mich immer noch.
profil 1001 comments
[05.02.2019 - 20:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jepp, da hätte ?nie? gestanden, wenn ich richtig aufgepasst hätte. Jetzt stimmt's aber wieder. Danke für den Hinweis.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...