PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 01.02.2019, 13:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona Q2, New Cinema Labyrinth, Persona 3, Persona 4, Persona 5, Shin Megami Tensei, Etrian Odyssey, Dungeon Crawler, Rollenspiel, RPG, Atlus, Atlus USA, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1251°

3

Persona Q2: New Cinema Labyrinth - Offiziell für den Westen angekündigt **UPDATE**

Im Juni ist Showtime angesagt!

Freunde gepflegter Rollenspiele aufgepasst: Vor Kurzem ist bei der australischen Altersfreigabebehörde Persona Q2: New Cinema Labyrinth eingestuft worden, was als ein Indiz für eine bevorstehende Ankündigung für den Westen gewertet worden ist. Nun hat Atlus auch Nägel mit Köpfen gemacht und das Spiel offiziell für unsere Gefilde angekündigt. So wird Persona Q2 Anfang Juni für den stark alternden Nintendo 3DS herauskommen, so dass auch wir in den Genuss des Crossover-Dungeon Crawlers kommen können.

Was allerdings für viele ein Wermutstropfen darstellen dürfte ist die Tatsache, dass Atlus bei diesem Spiel genauso wie bei Etrian Odyssey Nexus vorgeht und nur japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln implementieren wird, obwohl es beim jeweiligen Vorgänger noch englische Vertonung gegeben hat. Laut Atlus USA gibt es zur Zeit auch keinerlei Intentionen, daran etwas zu ändern.

Dafür wurde anderweitige Sonderausstattung angekündigt. So wird es eine Launch Edition geben, bei der neben dem Spiel vier Anstecker mit den Gesichtern der vier Protagonisten beiliegen werden. Darüber hinaus hat man auch eine „Showtime Premium Edition“ enthüllt, in der das Spiel, die vier Anstecker, ein Artbook, ein Deck mit Spielkarten, eine Sammelbox und ein fünf Zoll große Koromaru-Plüschfigur enthalten sind. Wie das alles aussieht, könnt ihr in der Galerie rechts herausfinden. Einziger Wermutstropfen dabei: Die Extras und insbesondere die Premium-Ausgabe sind derzeit nur für die USA bestätigt worden.



Persona Q2: New Cinema Labyrinth wird am 4. Juni in Nordamerika und Europa auf den Markt kommen.

**UPDATE**
Mittlerweile hat sich auch der europäische Vertrieb Koch Media mit einer Pressemitteilung zu Wort gemeldet und eine Kleinigkeit für unsere Version ergänzt. So werden wir zwar keine der obigen Sondereditionen in Europa erhalten, dafür kommt die hiesige Launch-Edition - ähnlich wie bei den letzten Atlus-Veröffentlichungen - mit einem kleinen Artbook als Extra daher.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Persona Central
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 583 comments
[02.02.2019 - 15:27 Uhr]
Regnat:
Eine absolut großartige Meldung. Ich habe mich schon lange gefragt, wann man endlich das Spiel für den Westen ankündigen würde. Dennoch finde ich es Mist, dass man auf eine englische Sprachausgabe verzichtet. Spielen werde es dennoch mit einer Träne in den Augen.
Ebenso verstehe ich es nicht, wieso die Premium Edition hier nicht herauskommen wird. Da merkt man wieder, dass der Regionalcode ätzend ist. Gut, dass es den auf Nintendo Switch nicht mehr gibt.

Ich freue mich auf Persona Q2.
profil 583 comments
[04.02.2019 - 19:20 Uhr]
Regnat:
Da ich es heute bei Saturn schon gesehen habe, werdet ihr einen Test zu Etrian Odyssey Nexus schreiben?
profil 1014 comments
[05.02.2019 - 18:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nope. Momentan schlichtweg keine Luft dafür.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...