PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 13.08.2018, 20:55 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona Q2, Persona, Shin Megami Tensei, Etrian Odyssey, 3DS, RPG, Rollenspiel, Trailer, Scans

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

568°

1

Persona Q2: New Cinema Labyrinth - Neuer Trailer und Details zur Story verraten

Außerdem gibt es das Boxart und Famitsu-Scans

Vor ein paar Tagen hat Atlus endlich die Katze aus dem Sack gelassen und das bereits im Sommer 2017 angekündigte Persona Q2: New Cinema Labyrinth mit einem ersten Video richtig enthüllt. Dabei kamen auch die ersten Informationen zur Handlung ans Licht. Kurz nach der Enthüllung hat Atlus auch einen ersten richtigen Trailer hochgeladen und weitere Details zur Handlung und zu den Features veröffentlicht.

Trotz der Involvierung von insgesamt drei Gruppen aus drei verschiedenen Persona-Spielen wird es dieses Mal keine auswählbare Route geben, die sich auf den Hauptcharakter und seinen Begleitern aus einem bestimmten Spiel konzentriert. Das Spiel setzt direkt zu Beginn den Fokus auf den Charakteren aus Persona 5. Durch den Wegfall dieser Entscheidungsmöglichkeit und den Fokus auf Persona 5 sollen die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Handlung verbessert werden, als dass man es wieder auf mehrere Pfade aufspaltet. Der weibliche und männliche Protagonist aus Persona 3 sind ebenfalls nicht auswählbar, sondern werden beide zugleich im Spiel existieren und sich dabei auch über den Weg laufen. Der weibliche Protagonist soll zudem eine signifikante Rolle in der Handlung spielen. Atlus verspricht, dass die Story des Spiels komplett für sich selbst stehen wird, sodass auch Spieler sie verstehen, die nicht Persona 5 gespielt oder die Anime-Adaption Persona 5: The Animation gesehen haben.

Persona Q2 wird insgesamt 28 Charaktere beherbergen, von denen man fünf zu einer Party zusammenstellen können wird. Dabei ist es dieses Mal auch möglich sogar den Protagonisten aus der Party zu nehmen und nur mit den Begleitern zu spielen. Da sich die Handlung zunächst auf die Phantom Thieves aus Persona 5 konzentriert, wird die Musik im Spiel thematisch am genannten Spiel angelehnt sein. Sobald aber die Charaktere aus Persona 3 und Persona 4 hinzukommen, wird auch die Musik variieren.



Laut Atlus ist Persona Q2: New Cinema Labyrinth zu 80% fertiggestellt. Das Rollenspiel wird am 29. November dieses Jahres für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen. Eine Ankündigung für den Westen ist bislang noch nicht erfolgt.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  PersonaCentral.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 381 comments
[13.08.2018 - 21:57 Uhr]
Regnat:
Da steht nun im Untertitel Boxart, aber das habt ihr vergessen in die Galerie zu packen. :P

Der Trailer ist jedenfalls sehr cool anzusehen. Ich freue mich die Charaktere wiederzusehen und mit den Phantom Thieves wieder tolle Momente zu erleben. Finde es sogar interessant, dass man wohl auch Shadows aus Persona 5 in abgewandelter Form wiedersehen wird.

Jetzt muss nur noch Atlus USA das Ganze auch für den Westen endlich mal ankündigen. Selbst, wenn es erstmal nur ein Teaser mit der groben Angabe "2019" wäre, aber dann hätte man in jedem Fall die Gewissheit, dass das Spiel definitiv hierzulande auf den Markt kommt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...