PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.08.2018, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona Q2, New Cinema Labyrinth, 3DS, RPG, Rollenspiel, Atlus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1413°

5

Persona Q2 - Erster Trailer, Japan-Release im November

Die Phantom Thieves stürzen sich in die Welt hinter der großen Leinwand

Bei der allgemeinen Funkstille um den Titel hätte man glatt vergessen können, dass Atlus ja noch an einem Nachfolger des gelungenen Persona-Spinoffs Persona Q: Shadow of the Labyrinth werkelt. Mit der heutigen Folge des Persona 5-Animes wurde in Japan nun aber auch endlich ein erster Werbespot mit Spielszenen zum kommenden Rollenspiel ausgestrahlt, der mitunter auch den vollständigen Namen präsentiert. So wird das Spiel nun unter dem Titel Persona Q2: New Cinema Labyrinth erscheinen.



Entsprechend verschlägt es die Phantom Thieves von Persona 5 hier in die Filmwelt, wo sie allerlei neuen Gefahren trotzen müssen. Ganz wie im Vorgänger geschieht dies nach dem Vorbild des Dungeon Crawlers Etrian Odyssey - ihr erkundet also verwinkelte Gebiete und kartographiert deren Layout auf dem Touchscreen, während euch zufällig aufkreuzende Normal-Feinde oder in den Labyrinthen hausierende Großgegner in rundenbasierten Gefechten das Leben schwer machen. Die Persona 5-Truppe wird übrigens nicht alleine durch die Kinowelten stapfen: Der obige Trailer stellt auch diverse rückkehrende Helden aus Persona 3 und 4 vor, die auch schon im ersten Persona Q mitgemischt haben. Ferner wird die weibliche Protagonistin aus Persona 3 Portable nach langer Abwesenheit endlich ihr Comeback feiern.

Persona Q2 erscheint am 29. November 2018 in Japan. Releasepläne für Europa wurden bislang leider noch keine geäußert.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 9 comments
[04.08.2018 - 19:43 Uhr]
Avenot:
FeMC ist mit dabei? Verdammt, jetzt muss ich mir das Spiel doch holen. <.< xD
profil 29 comments
[04.08.2018 - 22:01 Uhr]
geki:
Top
profil 413 comments
[04.08.2018 - 23:23 Uhr]
Regnat:
"weibliche Protagonistin"
Das ist übrigens so ziemlich doppelt gemoppelt in Bezug auf die Geschlechtsangabe. Bei "Protagonistin" geht aus dem Wort schon hervor, dass es sich um wem weibliches handelt. Also entweder das "weibliche" streichen oder "weiblicher Protagonist" schreiben. ^^ :P

Ich finde, dass das Video schon sehr stark ist und einen tollen EIndruck macht. Ich freue mich richtig auf Persona Q2 und hoffe, dass es bald eine Ankündigung für den Westen geben wird. Der erste ist schon toll, auch wenn ich den noch weiterspielen muss. ^^
profil 75 comments
[05.08.2018 - 16:52 Uhr]
LaNoir:
Aber ist dann männlicher Protagonist nicht auch doppelt gemoppelt und es müsste eigentlich männliche Protagonistin heißen? Oder zieht das weibliche Geschlecht selbst in der Sprache den Kürzeren? Fragen über Fragen. :P
profil 413 comments
[05.08.2018 - 19:29 Uhr]
Regnat:
Ne, "männliche Protagonistin" würde keinen Sinn ergeben, da "Protagonistin" spezifisch weiblich ist. Eigentlich sagt das Wort "Protagonist" nichts nichts über das eigentlich Geschlecht aus. Daher sind "männlicher Protagonist" und "weiblicher Protagonist" beide grammatikalisch korrekt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...