PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.06.2018, 15:45 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Firmware, Update, System, Stabilität™

News mögen:

Weitersagen:

1509°

2

Neues 3DS-Firmware-Update verfügbar

Viva la Stabilität!

Nintendo gelobt hoch und heilig, die gute, alte 3DS-Familie trotz des Switch-Erfolgs weiterhin zu unterstützen und hat zu diesem Zweck auch schon ein paar Titel wie WarioWare Gold, Luigi's Mansion und ein Remake von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser in der Pipeline. Was darf da natürlich nicht fehlen? Klar, das allseits beliebte Firmware-Update!

Wer die Online-Funktionen oder den eShop des 3DS weiter nutzen möchte, muss seine Konsole auf Version 11.7.0-40E bringen, die heute veröffentlicht wurde. Versprecht euch allerdings keine großen Neuerungen: Laut Nintendo haben wir es hier mit dem klassischen Stabilitäts-Update zu tun. Wäre ja auch nicht auszudenken, was passieren würde, wenn der 3DS die Balance verliert und einfach so umkippt!

Um die neue Firmware zu beziehen, müsst ihr in den Systemeinstellungen des 3DS nur den entsprechenden Menüpunkt aufrufen - vorausgesetzt, euer Gerät macht euch beim Aufklappen nicht ohnehin schon darauf aufmerksam.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 3 comments
[19.06.2018 - 18:19 Uhr]
Xoved:
Da die Release Liste nun hart geschrumpft ist, sind nur noch die Firmware Updates als Puls des 3ds zu sehen
profil 71 comments
[25.06.2018 - 18:05 Uhr]
LaNoir:
"Firmware"-Updates sind doch meist eh nur getarnte Bugfixes wie z.B. das QR-Code-Scannen von Pokémon oder das Umgehen des Regionlock. Also nichts, was uns hilft, sondern eher schadet.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...