PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.06.2018, 16:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigi's Mansion, 3DS, Action, Adventure, Horror, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Luigi's Mansion
Nintendo

1289°

8

E3 2018: 3DS-Boxart von Luigi's Mansion bestätigt 3D- und amiibo-Unterstützung

Bevor ihr lacht: So selbstverständlich ist das gar nicht mehr!

Dass Luigi's Mansion seinerzeit auf dem GameCube ein wenig mehr leisten sollte, als es letztenendes tat, ist hinlänglich bekannt. Nintendo experimentierte damals nämlich schon mit einem 3D-Tiefeneffekt, doch aus dem Feature wurde schlussendlich doch nichts. Von daher bietet sich die vor einigen Monaten angekündigte 3DS-Umsetzung perfekt an, um dieses Versäumnis nachzuholen - und das wird glücklicherweise auch getan.

Wie ihr anhand des amerikanischen Boxarts in der Bildergalerie rechts erkennen könnt, soll die 3DS-Fassung von Luigi's Mansion tatsächlich den stereoskopischen 3D-Effekt des Handhelds nutzen. Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr, da bereits diverse jüngere Nintendo-Titel wie New Style Boutique 3, Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen, Sushi Striker und Fire Emblem Warriors auf dieses Feature verzichtet haben - Spiele wie Dillon's Dead-Heat Breakers waren da eher die Ausnahme als die Regel. Ferner zeigt die Schachtel auch, dass es irgendeine, noch nicht näher erläuterte amiibo-Funktion im 3DS-Luigi's Mansion geben wird. Ob dazu im Zuge der gerade stattfindenden E3 und den Treehouse-Streams noch nähere Informationen erfolgen, bleibt offen.

Luigi's Mansion erscheint noch im Laufe dieses Jahres auf dem 3DS.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 28 comments
[14.06.2018 - 09:25 Uhr]
geki:
Top ;)
profil 3169 comments
[14.06.2018 - 13:00 Uhr]
Iwazaru:
Da Nintendo damals ja versucht hat das Ding schin auf den Cube 3D-fähig zu machen wäre es ja dumm es nicht jetzt zu tun. Ich freue mich riesig!
profil 20 comments
[14.06.2018 - 16:36 Uhr]
LaNoir:
Bevor ihr lacht - ich hab nur einen normalen 3DS.
profil 7 comments
[14.06.2018 - 19:30 Uhr]
Rob-in:
Jetzt ist ja ganz nebenbei auch das Rätsel gelüftet, wieso Nintendo das Remake nicht für Switch geplant hat. Der gute alte 3D-Effekt! :D

Was ist am normalen 3DS so schlimm? Ich habe zwar einen New 3DS, aber eh keine Amiibos und habe auch nicht vor, mir welche zu kaufen - die würden bei mir eh nur in Schubladen/Schränken verschwinden.
profil 28 comments
[15.06.2018 - 09:23 Uhr]
geki:
Auch nur den normalen 3DS XL, der New hat den blöden gummiknubel als Circlepad, beim selbst Test echt grottig gefunden.

Gibt's eigentlich noch die wöchentlichen 3ds Angebote, vermisse sie seit Wochen.
Das Ableben hat wohl begonnen.
profil 959 comments
[15.06.2018 - 11:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@geki: Durch das parallele Tippen der 3DS- und Switch-Angebote und -Neuerscheinungen und speziell durch die schiere Masse an Switch-Listungen seit der zweiten Jahreshälfte 2017 bin ich in dieser Hinsicht komplett ausgebrannt. Zumal es mir auch keine Freude bereitet hat, Woche für Woche über ausbleibende 3DS-Neuveröffentlichungen und mäßige Rabatte der immerselben Spiele zu schreiben. Von daher pausiert diese Rubrik bei uns bis auf weiteres, denn halbherzig möchte ich die Sache auch wieder nicht angehen.
profil 28 comments
[16.06.2018 - 17:10 Uhr]
geki:
Alles klaro, Danke für die Antwort.
Schade, aber Viel Spaß beim Switchen *g*.
profil 340 comments
[17.06.2018 - 18:30 Uhr]
Regnat:
Das finde ich wirklich gut, dass man diese Idee von damals jetzt nachträglich auf dem Nintendo 3DS einbaut. Sehr nett. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...