PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.04.2018, 22:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Odyssey X, Etrian Odyssey Cross, 3DS, Atlus, RPG, Rollenspiel, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1190°

1

Etrian Odyssey X für 3DS angekündigt

Der fulminante Abschied vom Doppelbildschirmer

Eine weitere, lange Reise steuert langsam auf ihr Ende zu. Die Etrian Odyssey-Reihe wird mit dem nächsten Titel ihren letzten Auftritt auf dem 3DS feiern - dies allerdings mit einer gebührenden Abschiedsparty. Wie Atlus kürzlich in Japan ankündigte, wird besagter Doppelbildschirmer-Abschluss mit Etrian Odyssey X besiegelt.

Das X wird dabei als „Cross“ ausgesprochen und verdeutlicht bereits, was der Grundgedanke hinter dem Spiel ist. Es soll die besten Elemente der Reihe vereinen und bringt daher Features wie das Force Break-System, eine Auswahl von 18 altbekannten Charakterklassen sowie der brandneuen Helden-Klasse oder auch serienübergreifende Features wie die traditionsgemäße Kartenzeichnerei mit. Bei letzterer Beschäftigung dürft ihr euch zudem auf einiges an Stoff einstellen, denn Etrian Odyssey X soll die größte Menge an Gebieten in der Geschichte der Reihe umfassen. Stichwort Geschichte: Die wird in dem Rollenspiel natürlich komplett neu sein und sich um eine Insel namens Lemuria drehen, auf der sagenhafte Schätze vermutet werden - was natürlich reichlich Abenteurergilden auf den Plan ruft.



Etrian Odyssey X soll am 2. August in Japan erscheinen. Ob wir auch in Europa in den Genuss des Dungeon Crawlers kommen werden, ist derzeit noch ungewiss.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 365 comments
[10.04.2018 - 23:11 Uhr]
Regnat:
Hier sind noch ein paar Bilder, wie zum Beispiel das Cover, falls ihr etwas für eure Bildergalerie hier braucht:
https://gematsu.com/gallery/etrian-odyssey-x/april-9-2018/

Jedenfalls scheint der Nintendo 3DS immer mehr dem Ruhestand entgegenzukommen. Ich vermute mal, dass die Etrian Odyssey-Reihe dann in Zukunft auch auf Nintendo Switch herauskommen wird. Mal sehen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...