PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2018, 00:47 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario & Luigi, Abenteuer Bowser, Bowser Jrs Reise, 3DS, Rollenspiel, RPG, Alphadream, Nintendo, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1098°

2

Nintendo Direct: Remake von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser erscheint 2019

Der Koopa-König begibt sich zur Nachuntersuchung und bringt Junior gleich mit

Augenscheinlich ist das Remake des Serieneinstands so gut angekommen, dass Entwickler Alphadream sich direkt an eine weitere Neuauflage eines Mario & Luigi-Titels setzte. Es trifft allerdings nicht, wie man vielleicht vermuten würde, den zweiten Teil aus dem Jahre 2005, sondern den deutlich beliebteren dritten Teil, der nun in überarbeiteter Optik und mit Zusatzinhalten auf den 3DS wandert.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise teilt sich wieder einmal in zwei Segmente auf. Eines ist das Rollenspiel, wie man es aus DS-Tagen kennt: Durch eine List von Finsterling Krankfried verschluckt Oberechse Bowser kurzerhand Mario und Luigi, die fortan in seinem Inneren allerlei Unfug treiben und teilweise seine Handlungen manipulieren können. In der regulären Oberwelt hingegen will Bowser mit aller Macht seinen Platz als Oberschurke zurückerobern und legt sich mit den Häschern Krankfrieds an. Neu in der 3DS-Umsetzung ist eine Nebenhandlung rund um Sohnemann Bowser Jr., der nicht unähnlich der Schergen-Saga aus dem Superstar Saga-Remake ein eigenes, humorvolles Abenteuer erleben soll.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise soll im Laufe des Jahres 2019 erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 354 comments
[09.03.2018 - 12:38 Uhr]
Lemon96:
Schön, meine Lieblings-Edition der Serie. Vielleicht ja dieses Mal etwas mehr Remake als Port, aber das Warten lohnt sich so oder so sicherlich.
profil 189 comments
[09.03.2018 - 22:31 Uhr]
Zeltan:
Nicht gerade mein Lieblings-Teil der Reihe. Außerdem finde ich es, auch wenn ich Partners in Time nicht besonders mochte, schade, dass sie den zweiten Teil der Reihe nicht remastered haben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...