PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2018, 00:08 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigi's Mansion, Action, Adventure, Nintendo, Nintendo Direct, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Luigi's Mansion
Nintendo

1437°

3

Nintendo Direct: Luigi's Mansion wird für 3DS umgesetzt

Auf 2 folgt… 1?

Beinahe fünf Jahre ist es nun her, dass Luigi's Mansion 2 auf dem 3DS für wohlige Schauer und Lachanfälle sorgte. Höchste Zeit also, den Vorgänger endlich mal aufs selbe System zu holen, oder nicht?

Klingt nach einer seltsamen Strategie, zieht Nintendo allerdings genau so durch: Der GameCube-Klassiker Luigi's Mansion wird extra für den 3DS angepasst und neu veröffentlicht. In der humorvollen Survival-Horror-Persiflage erkundet ihr mit Marios ängstlichem Bruder eine mysteriöse Villa, in der besagter Rotmützen-Klempner spurlos verschwunden ist. Der Grund ist auch schnell ersichtlich: In dem Haus spukt es! Zum Glück trifft Luigi bereits sehr früh auf den schrulligen Wissenschaftler Professor I. Gidd, der dem schreckhaften Helden einen hilfreichen Geisterstaubsauger überlässt. Die 3DS-Version soll die Original-Erfahrung im Großen und Ganzen wiedergeben, allerdings habt ihr nun jederzeit auf dem Touchscreen eine Karte der Villa sichtbar. Als bisher einzige handfeste Neuerung wurde bereits ein Boss-Rush-Modus bestätigt.

Luigi's Mansion soll im Laufe des Jahres 2018 auf dem 3DS landen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 29 comments
[09.03.2018 - 10:34 Uhr]
Grapefruit5000:
Echt geil und unerwartet. Hätte echt nicht gedacht, dass sie noch solche Hochkaräter für den 3ds ankündigen. Habs auf dem Gamecube nie gespielt, daher wirds höchste Zeit.
profil 3172 comments
[09.03.2018 - 12:57 Uhr]
Iwazaru:
Da sie ja beim Cube damals schon mit 3D experimentiert haben und alleine auch wegen der Perspektiven bietet es sich an. Ich hab's auf dem Cube gesuchtet und liebe es, daher freue ich mich sehr darüber!
profil 401 comments
[09.03.2018 - 19:36 Uhr]
Regnat:
Für mich ebenfalls eine erfreuliche Ankündigung. Ich bin wirklich am Überlegen das Spiel zu kaufen. Meine Freundin hat aber das GameCube-Spiel noch. Mal sehen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...