PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.01.2018, 16:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Meisterdetektiv Pikachu, Detective Pikachu, Nintendo, The Pokémon Company, Creatures, Adventure, 3DS, 2DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1455°

2

Meisterdetektiv Pikachu erscheint Ende März in Europa

Mit dem Elektro-Nager auf Spurensuche

Na sieh mal einer an, was da wieder aufgetaucht ist! In den letzten Monaten machten sich immer mal wieder Gerüchte Bemerkbar, dass an einer Lokalisierung des 3DS-Adventures Detective Pikachu gearbeitet werde, das Anfang 2016 im japanischen eShop erschien. Nun haben wir endlich die offizielle Bestätigung für das Vorhaben: Unter dem Titel Meisterdetektiv Pikachu wird das Schnüffler-Abenteuer in Europa erscheinen - und das sogar im Einzelhandel!

Meisterdetektiv Pikachu ist in der Stadt Ryme City angesiedelt, die dem von euch gesteuertem Tim Goodman als Heimat dient. Ruhig ist Tims Leben allerdings nicht, denn sein Vater ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Gemeinsam mit einem etwas eigensinnigen und zudem auch noch in menschlicher Sprache sprechenden Pikachu geht er den Fall an, stellt Untersuchungen an und befragt mögliche Zeugen.

Das Adventure soll am 23. März veröffentlicht werden. Es ist übrigens auch eine spezielle amiibo-Figur des Detektiv-Pikachus geplant, die etwas größer ausfällt als ihr reguläres Smash Bros.-Gegenstück. Mit dieser Figur lassen sich Hinweisvideos im Spiel freischalten, die euch aus der Klemme helfen sollen.



Quelle:  The Pokémon Company
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 75 comments
[13.01.2018 - 16:06 Uhr]
LaNoir:
Schade dass der Charakterstyle ziemlich panne aussieht, aber ich werds mir wahrscheinlich trotzdem holen.


I hate myself.
profil 413 comments
[17.01.2018 - 22:09 Uhr]
Regnat:
Also der große Pikachu amiibo interessiert mich schonmal.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...