PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.12.2017, 15:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Kristall, Crystal, 3DS, Virtual Console, New 2DS XL, Pikachu

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1344°

2

Pokémon Kristall-Edition und Pikachu New 2DS XL für Europa angekündigt

Da ist die dritte Version doch!

Zum Start der Goldenen und Silbernen Edition im eShop wurde sie dieses Jahr vermisst, im Januar liefert Nintendo sie jedoch endlich nach: Pokémon Kristall wird auch als Virtual-Console-Version für den 3DS erscheinen und uns den Jahresstart versüßen. Genauer gesagt landet das Spiel am 26. Januar sowohl im eShop als auch im Einzelhandel - ganz wie bei den vorherigen Spielen der zweiten Pokémon-Generation wird es auch eine Box-Version geben, die vom Design her dem Game Boy Color-Original nachempfunden ist. In der Schachtel selbst befindet sich allerdings wieder einmal nur ein Download-Code und kein Modul.

Die Kristall-Edition führt damals erstmals die Möglichkeit ein, in der Pokémon-Hauptreihe als weiblicher Protagonist spielen zu können. Außerdem wurde eine neue Geschichte rund um das legendäre Pokémon Suicune ergänzt. In der Virtual-Console-Version ist zudem das Celebi-Event freigeschaltet - sobald ihr das Spiel einmal abgeschlossen habt, könnt ihr euch das Zeitreise-Pokémon also umgehend schnappen. Der drahtlose Pokémon-Tausch oder die Kompatibilität zur Pokémon Bank sind ebenfalls gegeben.


Und damit ihr zum Start von Pokémon Kristall auch gleich einen passenden 2DS parat habt, veröffentlicht Nintendo am selben Tag eine spezielle Pikachu-Edition des New 2DS XL in Europa. Dabei handelt es sich allerdings um kein Software-Bundle, das Spiel müsst ihr also so oder so separat erwerben.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 365 comments
[15.12.2017 - 18:01 Uhr]
Regnat:
Auf die Zusatzedition freue ich mich sehr. Ich habe zwar bereits die Silberne Edition wie damals, aber damals hatte ich auch die Kristall Edition. Wird daher wieder so gemacht.
profil 30 comments
[15.12.2017 - 22:48 Uhr]
LaNoir:
Anscheinend haben sie bei den Eshopsales gemerkt, dass alle nur die Spezialedition wollten und haben deswegen so lange mit Kristall gewartet...pff -.-

Den 2DS finde ich persönlich nicht so hübsch sondern eher creepy. Und an der Schnauze scheint der 2DS eine Ausbeulung zu haben, stell mir das beim Hinlegen unangenehm vor.

Ich plane schon seit über einem Jahr mir einen New 3DS XL zu holen(durch den dummen Eshopzwang bei Spielen die das gar nicht benötigen) aber bis auf das Fire Emblem-Design hat mir keines auch nur ansatzweise gefallen. Ich wünschte es würden mehr Special Designs für den N3DSXL kommen aber ich hab das Gefühl dass sie jetzt erst mal den 2DS supporten wollen. Ich fand die Yoshi-Variante vom 3DSXL toll, aber der war leider nicht "New".
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...