PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.10.2017, 15:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, New 2DS XL, New Nintendo 2DS XL, Bundle, Super Mario 3D Land

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2881°

2

New Nintendo 2DS XL-Bundle mit Super Mario 3D Land kommt im Dezember

3D-Hüpfereien in 2D zum Fest

Auch wenn der obige Untertitel möglicherweise etwas widersprüchlich klingen mag, wird im Kontext ein Schuh daraus: Nintendo bereitet nämlich für den 1. Dezember, also passend zur Weihnachtssaison, ein kleines Hardware-Bundle vor, das neben dem New Nintendo 2DS XL in blau-schwarzer Färbung noch den Jump 'n' Run-Hit Super Mario 3D Land - seines Zeichens ein 3D-Plattformer - enthält.

Trotz des „3D“ im Titel werdet ihr das Spiel auf dem 2DS aber natürlich ausschließlich ohne den stereoskopischen Tiefeneffekt zocken können, was dem Spielspaß größtenteils keinen Abbruch tun sollte. Schließlich setzen nur ganz wenige Passagen des frühen 3DS-Systemsellers gezielt auf den Effekt und selbst dann kann man sich mit etwas Geduld noch gut durchmogeln. Weniger kurios wird das Paket dadurch natürlich trotzdem nicht.

Super Mario 3D Land wird dem Bundle übrigens nur als Download-Code und nicht in Modulform beiliegen. Was der Spaß kosten soll, verriet Nintendo - wie bei europäischen Hardware-Veröffentlichungen üblich - im Vorfeld nicht.




Quelle:  Nintendo (via Twitter)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 350 comments
[11.10.2017 - 14:07 Uhr]
Lemon96:
In der Tat ein kurioses Bundle mit einem Spiel, bei dem der 3D-Effekt eine große Bedeutung hat und an manchen Stellen sogar als Spielelement verwendet wird.
profil 26 comments
[11.10.2017 - 17:57 Uhr]
Grapefruit5000:
Das war das einzige Spiel, dass ich von Anfang bis Ende komplett in 3D gespielt habe und muss sagen, dass es schon ein wenig davon profitiert hat.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...