PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.09.2017, 01:52 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Minecraft, New Nintendo 3DS Edition, Mojang, Microsoft

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1430°

2

Nintendo Direct: Minecraft - New Nintendo 3DS Edition angekündigt **2. UPDATE**

Auch der 3DS soll vor fleißigen Klötzchenbauern nicht verschont bleiben.

Minecraft ist mittlerweile auf so gut wie allen Plattformen vertreten. Bevor Toaster und Kühlschränke an der Reihe sind, hat man aber auch dem 3DS eine Version spendiert. Genauer gesagt läuft das Spiel auch nur auf den „New“-Geräten, also den New 3DS, New 3DS Xl oder den neuen New 2DS XL.

Häusle bauen und danach zuklappen
Minecraft kommt auf dem 3DS mit den üblichen Spielmodi Survival und Creative. Zusätzlich sind auch fünf Skinpakete für eure Spielfigur und immerhin zwei Texturenpakete mit an Bord. Das Besondere an dieser Version ist, dass Dinge wie das Inventar oder das Crafting-Menü bequem auf den Touchscreen ausgelagert wurden. Auch hat man dort praktischerweise stets die Karte im Blick.

Die Minecraft: New Nintendo 3DS Edition erscheint noch diesen Monat als Downloadtitel im eShop. Eine Retailfassung folgte zu einem bisher nicht näher benannten Zeitpunkt

**UPDATE**
In der Mitternachts-Direct hieß es noch, das Spiel komme "noch diesen Monat" in den eShop, wie es scheint soll die New 3DS/2DS-Version von Minecraft aber schon heute als Downloadspiel erscheinen. Die Retailfassung wartet aber weiterhin auf ein Releasedatum.

**2. UPDATE**
Da waren wir wohl etwas voreilig. So ist die New 3DS-Umsetzung nun zwar in Japan und den USA erschienen, Europa wird aber nach wie vor auf später vertröstet. Wann genau das Spiel im hiesigen eShop landet, können die Macher derzeit noch nicht verraten.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 600 comments
[15.09.2017 - 00:39 Uhr]
Leopardchen:
Aber wo isses denn nu? Im eShop ist es jedenfalls nicht.
profil 932 comments
[15.09.2017 - 13:07 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Das News-Update erwies sich als falscher Alarm. In den USA und in Japan ist das Spiel verfügbar, bei uns ist der eShop-Release weiterhin noch offen. Ich habe die Meldung entsprechend aktualisiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...