PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 12.09.2017, 17:50 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo 3DS, Twitter, NES, SNES, Classic Mini, Super Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System

News mögen:

Weitersagen:

1226°

-

Das Nintendo Classic Mini: NES kommt 2018 nach Europa zurück

Und auch das SNES Mini soll im nächsten Jahr weiterhin bei uns vertrieben werden

Vor einer Weile ließ Nintendo alte Zeiten aufleben und brachte einen Nachbau des guten, alten Nintendo Entertainment System, oder kurz NES, auf den Markt. Das Gerät kam mit 30 vorinstallierten Klassikern und einem dem Original nachempfundenen Controller. Der Hype um das kleine Replik war enorm. Allerorts, egal ob on- oder offline, war das kleine Spielsystem restlos ausverkauft. Im Anschluss an den Hype fand man die Geräte zu teils unverschämten Preisen auf anderen Online-Marktplätzen.

NES-Mini kommt 2018 zurück und das SNES-Mini soll länger verkauft werden
Eigentlich war das Nintendo Classic Mini: NES nur als zeitlich begrenztes Angebot gedacht, weshalb auch die geringen Stückzahlen zustande kamen. Wie Nintendo Deutschland aber heute via Twitter bekanntgab, soll das Mini-NES im nächsten Jahr ein Comeback feiern - also quasi ein Comeback des Revivals. Wie die Stückzahlen dieses Mal ausfallen werden ist noch ungewiss. Fakt ist aber, dass diejenigen, die sich zu besagten Mondpreisen eines kauften nun ziemlich erschüttert sein dürften. Auch sollten die Angebote nun nach und nach verschwinden, da das Produkt ja bald sowieso wieder regulär erhältlich sein wird.

Ebenfalls bestätigt wurde, dass das bald erscheinende SNES-Mini auch noch im nächsten Jahr weiter vertrieben werden soll. Ob beide Nachbau-Geräte damit zum Dauerangebot werden ist nicht sicher. Nintendo hat aber scheinbar auf seine Kundschaft gehört und legt für all diejenigen neue Chargen nach, die bisher leer ausgingen. Und das sind bekanntlich sehr, sehr viele Menschen.




Quelle:  Nintendo Deutschland via Twitter
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...